besser als episode I und II, trotzdem meilenweit hitner der qualität von den letzten drei episoden.
wenn man ehrlich ist, ist die story sowas von flach, oberflächlich und lächerlich, das geht gar nicht mehr. tiefe handlungen waren noch nie die stärke von star wars, aber in den letzten drei teilen stimmt dann wenigstens die atmosphäre.
die figur darth vader wurde vollkommen verhuntzt... was ist das für ein affe, dieser anakin?
"hey anakin, komm mal auf die dunkle seite rüber"
"och nö, mag eigentlich nciht, das wär falsch"
"doch, doch, komm schon, du könntest deiner frau das leben retten..."
"echt? ach... cool. ich bin dabei"
und dann diese szene kurz vor schluss... da steht sozusagen der inbegriff des bösen in person von darth vader, das böse selbst praktisch, und schreit in so einer dermassen lächerlichen körpersprache ein "neeeeeiiiiiiiiiinnn" da raus, dass hatte hot-shots niveau.
dann diese bescheuerten neuartigen waffen... dieses komische rad wo der general da drin saß und überall rumgedüst ist. was sollte das bitte darstellen? und dann diese vier-schwerter-aktion. uargs. ist zwar alles nett anzusehen, hat mit star wars in meinen augen aber nüscht am hut.
das einzige wo ein bisschen stimmung aufkam, war der teil, in dem die jedis verraten wurden.
ps. wieso hat der imperator eigentlich als so ******e fauchen müssen? wie ne katze... echt merkwürdig.
6/10 (vier davon sind unterhaltungspunkte für die schönen bilder).
episode I gebe ich 0/10, episode II 4/10.
macht insgesamt 10/30 für die ersten drei episoden. hm. wie siehts da bei euch aus?