Star Wars - Episode III


Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab ihn vorgestern im englischen Original gesehen und fand ihn schon gut. Gerade als Fan der alten Trilogie kann man da sehr gut mitgehen mit dem Film, die ersten beiden der neuen fand ich sagen wir mal eher bescheiden. Was mich am Ende dann eben gestört hat, weil in Summe ist die neue Trilogie nichts "flüssiges", man hätte viel mehr Wert auf die Geschichte im dritten Teil legen können, hier war das Tempo oft sehr schnell wohingegen Episode 1 nur so dahinplätscherte mit allerlei Nebensächlichkeiten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe jetzt auch Episode 3 gesehen und bin begeistert!! Sicherlich die beste der 3 Episoden!! Muss allerdings dazu sagen dass ich die alten klassischen Star Wars Filme nie gesehen habe und daher die Storry nicht kannte und somit auch nicht beurteilen kann wie gut Episode 3 im Vergleich zu den klassischen Star Wars Filmen ist! Ich habe Episode 1, 2 und 3 gesehen und ich wusste auch garnicht das Anakin zu Darth Weida wird war demendsprechend baff. Ich hatte mir zwar schon gedacht dass Anakin eine dunkle Seite in sich hat aber ich wusste nicht dass er zu Weida wird!
Ich finde genau wie bustaboxi dass die grösste Stärke des Films die entwicklung von Anakin ist! Sehr dramatisch und auch traurig dass ganze wenn ich an den netten kleinen Jungen von Episode 1 denke. Auch die special effects und Kampfscenen haben mir sehr gut gefallen aber eigendlich hat mir so gut wie alles gefallen!

Deshalb: 9/10 Punkten!

Schade dass es keine fortsetzung gibt, denn da ich die weitere Storry nicht kenne würde ich gerne wissen wie es weitergeht mit Weida, seinen Kindern usw.!!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Tobi.G schrieb:
Schade dass es keine fortsetzung gibt, denn da ich die weitere Storry nicht kenne würde ich gerne wissen wie es weitergeht mit Weida, seinen Kindern usw.!!


:rolleyes: Weida :skepsis: das heisst Vader aber nichts für ungut. Scheinst kein Star Wars Fan zu sein. Aber es ist doch bekannt gewesen das die alten 3 Episoden die Geschichte von Vader und seinem Sohn Luke beinhalten.
Naja egal geh heute denk ich ins Kino.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab mir schon gedacht dass Weida falsch ist! Dann eben Vader.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
@TobiG
Wenn du die Episoden 1-3 schon gut fandest(3ist gut , 2 mässig 1 beschissen), dann geh mal in die Videothek deines Vertrauens und leih dir die Teile 4-6 aus. :love:
Zu deiner Information, die Filme heissen
Star Wars
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

In diesen Filmen siehst du Darth Vader mal richtig böse, nur Meister Yoda ist ein bißchenb abgeschlafft.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
besser als episode I und II, trotzdem meilenweit hitner der qualität von den letzten drei episoden.

wenn man ehrlich ist, ist die story sowas von flach, oberflächlich und lächerlich, das geht gar nicht mehr. tiefe handlungen waren noch nie die stärke von star wars, aber in den letzten drei teilen stimmt dann wenigstens die atmosphäre.

die figur darth vader wurde vollkommen verhuntzt... was ist das für ein affe, dieser anakin?
"hey anakin, komm mal auf die dunkle seite rüber"
"och nö, mag eigentlich nciht, das wär falsch"
"doch, doch, komm schon, du könntest deiner frau das leben retten..."
"echt? ach... cool. ich bin dabei"

und dann diese szene kurz vor schluss... da steht sozusagen der inbegriff des bösen in person von darth vader, das böse selbst praktisch, und schreit in so einer dermassen lächerlichen körpersprache ein "neeeeeiiiiiiiiiinnn" da raus, dass hatte hot-shots niveau.

dann diese bescheuerten neuartigen waffen... dieses komische rad wo der general da drin saß und überall rumgedüst ist. was sollte das bitte darstellen? und dann diese vier-schwerter-aktion. uargs. ist zwar alles nett anzusehen, hat mit star wars in meinen augen aber nüscht am hut.

das einzige wo ein bisschen stimmung aufkam, war der teil, in dem die jedis verraten wurden.

ps. wieso hat der imperator eigentlich als so ******e fauchen müssen? wie ne katze... echt merkwürdig.

6/10 (vier davon sind unterhaltungspunkte für die schönen bilder).

episode I gebe ich 0/10, episode II 4/10.
macht insgesamt 10/30 für die ersten drei episoden. hm. wie siehts da bei euch aus?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
Also mir werden da die Teile IV-VI zu sehr verklärt. Wir waren damals wohl alle entwas jünger aber wenn man mal ganz ehrlich ist, war seinerzeit auch nicht alles erste Sahne. Die Ewoks waren ziemlich nervige Dinger, die Dialoge waren teilweise auch haarsträubend, die Liebesgeschichte um Han und Leia ebenso überzeugend wie zwischen Anakin und Pabme, C3PO keinen Meter witzig.

Ich fand III nun ziemlich überzeugend, die Bilderflut gewaltig, die Defizite des Films waren ja nun wirklich jedem bekannt, der Star Wars jemals gesehen hat. Hayden Christiansen war für mich von Beginn an eine Fehlbesetzung, bringt aber hier seine beste Leistung.
Die düstere Stimmung kam bestens rüber, der Verrat an den Jedis war wirklich fesselnd erzählt. Der Kampf Yoda/Imperator imposant in Szene gesetzt und mit tollen Bilder erzählt. Die Choreographie bei den Lichtschwertkämpfen war sowieso überragend.
Die Mankos sind wie immer die Ungereimtheiten bei Lucas. Das Anakin von einer auf die Sekunde umkippt war dramaturgisch schwach, wieso kann sich Vader in VI in einen Geist verwandeln, wenn Obi Wan von Yoda am Ende von III den Tipp bekommt, dass man jetzt erst entdeckt hat, wie sowas funktioniert? Wieso kann sich Leia in VI an ihre Mutter erinnern, wenn diese bei der Geburt stirbt? Warum spüren Yoda und Konsorten jede Erschütterung der Macht, bemerken aber den Verfall Anakins nicht bzw. unternehmen nix dagegen usw....

Alles in allem tu ich mich schwer, diesen Film eine "Note zu geben" ,weil Star Wars für mich einfach Kult ist. Ich versuche trotzdem mal eine Wertung.

IV: 8/10
V : 9/10
VI: 7/10
I : 4/10
II: 6/10
III: 7/10
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wieso kann sich Leia in VI an ihre Mutter erinnern, wenn diese bei der Geburt stirbt?

sie erinnert sich an ihre "falsche" mutter. ihr wurde niemals gesagt, dass die frau des königs (oder wer auch immer sie in pflege nimmt) nicht ihre echte mutter ist. diese frau stirbt, als leia noch sehr jung ist. als sie in "die rückkehr der jedi-ritter" luke von ihrer mutter erzählt, erzählt sie irrtümlicherweise von der frau, die sie für ihre mutter gehalten hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
TDeath schrieb:
sie erinnert sich an ihre "falsche" mutter. ihr wurde niemals gesagt, dass die frau des königs (oder wer auch immer sie in pflege nimmt) nicht ihre echte mutter ist. diese frau stirbt, als leia noch sehr jung ist. als sie in "die rückkehr der jedi-ritter" luke von ihrer mutter erzählt, erzählt sie irrtümlicherweise von der frau, die sie für ihre mutter gehalten hat.

Verfluchte Axt, jetzt hab ich VI bestimmt 8 oder 9 mal gesehen, aber mir ist da so nie bewusst geworden bzw. ich hab das nicht so interpretiert. Ich werde das beizeiten überprüfen, Forumsmeister und wehe es stimmt nicht. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Bombe schrieb:
Die Ewoks waren ziemlich nervige Dinger

hast du nen knall? :mad:

Bombe schrieb:
Warum spüren Yoda und Konsorten jede Erschütterung der Macht, bemerken aber den Verfall Anakins nicht bzw. unternehmen nix dagegen usw....

weil die dunkle seite nicht einfach zu erkennen ist?
schließlich haben sie auch palpatine nicht als sith erkannt
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
melo schrieb:
Luke wollte den Imperator dann ja töten, nur Vader rettete den Imperator.
Frage: Rettete Vader damit nicht vielmehr Luke als den Imperator? Denkt mal drueber nach. ;)
Ich fand ihn wirklich gut, auf jeden Fall der am besten erzählte Teil der ersten 3 Episoden. Nur schade dass Mace Windu starb. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich stimme Bombe zu, die Teile IV-VI werden zu gut gesehen. Der Vorteil war, dass allein die Tricktechnik neu und etwas besonderes war, spätestens seit Jurassic Park glauben wir doch das alles möglich ist
Weiterhin waren wir jünger :saint: und damit leichter zu begeistern
Dialog
Han Solo: Du liebst Luke
Leiah: Er ist mein Bruder
war auch nicht besser als Padme und Ani
Yoda war in den neuen Episoden super cool, wäährend man sich damals fragte, warum ein kleines grünes Männchen so komisch spricht

Ich finde der dritte Teil hat trotz aller Schwächen, Ani will urplötzlich Herrscher des Universums werden, den Brückenschlag zu IV geschafft. Auch die Vernichtung der Jedi wurde gut rübergebracht

Im übrigen fand ich auch die Teile I un II nicht so schlecht, denn meine Erwartungen waren nicht hoch

Action Popcornkino und eine Prise Humor, alles war dabei (ich fand Liam Neeson gut); deswegen alle teile weil man sie zusammen sehen muss
8/10
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Im Original gesehn, Dialoge peinlich und schlecht gespielt, Anakin ein Drama, Padme ebenso, Pinball-Yoda schade, der Kampf in der Lava wo nix anbrennt aber dann Anakin's Beine anfangen zu lodern nur weil er geschlagen is laecherlich, Obi Wan spricht zu hoelzern...das beste war noch die Veraenderung des Chancellors

Schade...4/10
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
Raven: es mag sein, dass die dunkle Seite nicht zu erkennen ist, aber man sollte doch erkennen, dass die "helle" Seite schwindet. Und als Anakin in II die Mörder seiner Mutter abschlachtet, spürt Yoda zwar eine starke Erschütterung der Macht und bemerkt, dass jemand "furchtbar leiden muß", belässt es aber dabei und geht der Angelegenheit nicht weiter nach. :crazy:

Aber nochmal, ich erwarte von Lucas gar nicht, dass er eine 100 % schlüssige Geschichte erzählt, es bliebe ja kein Platz mehr für Spekulationen (Apropos Spekulationen: wer war eigentlich der Vater von Anakin? Warum wurde da nie was erzählt, nicht mal angedeudet? Unbefleckte Empfängnis? Oder hab ich wieder was verpasst? ) , insgesamt hat Lucas das Puzzle gut zusammengeführt und wer Star Wars mag, wird diesen Teil im Normalfall gut finden, wer grundsätzlich gegen alles ausser Griechenland ist, wird damit Schwierigkeiten haben. :laugh2:

Und die Ewoks, Raven, die Ewoks waren mindestens so nervig wie Jar Jar Bings. Und ich meine immer, man sieht Harrison Ford an, wie albern er die Auswüchse von Lucas' Phantasien findet. Ich sage Nein zu den Ewoks! :crazy:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Bombe schrieb:
Und die Ewoks, Raven, die Ewoks waren mindestens so nervig wie Jar Jar Bings.

also bitte, irgendwo is auch mal gut, sonst gibts hinterher auch noch 2 filme nur über binks wie damals die ewoks-filme ;)
ich mochte die ewoks immer...
 
Oben