Star Wars - Episode III


wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
die Ewoks sind der letze Husten und Teil VI dadurch fast der schlechteste Film der Sixologie. Total verunglückte Mißgeburten (wie übrigens alle knuddeligen Tiere, die so angeblich im Dschungel leben) und ein ebenso großer Fehlgriff wie C3PO oder Lurchi. Intersant fidnen ich, das Lucas wohl auf ein paar vernünftige Zuschauer gehört hat und Lurchis und C3POs Auftritte in TeilIII auf ein Minimum beschränkt hat. Schon dass wertet den Film deutlich auf.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.657
Punkte
83
Bombe schrieb:
(Apropos Spekulationen: wer war eigentlich der Vater von Anakin? Warum wurde da nie was erzählt, nicht mal angedeudet? Unbefleckte Empfängnis? Oder hab ich wieder was verpasst? )

Anakins Mutter sagt doch selbst dass es keinen Vater gibt. In etwa " Ich habe ihn in mir getragen, in geboren...aber kein Vater"
Anakin ist doch so etwas wie der messias der die Macht ins Gleichgewicht bringt, wird nicht sogar gesagt dass die medichlorianer oder wie dat heisst ihn erschaffen haben, oder habe ich dass geträumt?

PS. Ewoks sind *******e, habe schon als kleines Kind nicht verstanden wie so Hutzelviecher mit primitivsten Mitteln eine Schlacht gewinnen können. :mad:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab den dritten Teil jetzt auch endlich am Mittwoch gesehn und dacht Star Wars wird abgeschlossen und dann entsteht Darth Vader erst am Ende.So muss ich mir die alten Fortsezungen angucken ,weil es ja keine neuen geben wird.Schade eigentlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
MrStylo schrieb:
Anakins Mutter sagt doch selbst dass es keinen Vater gibt. In etwa " Ich habe ihn in mir getragen, in geboren...aber kein Vater"
Anakin ist doch so etwas wie der messias der die Macht ins Gleichgewicht bringt, wird nicht sogar gesagt dass die medichlorianer oder wie dat heisst ihn erschaffen haben, oder habe ich dass geträumt?

Ich glaube, ich bin Star Wars intellektuell nicht gewachsen. Ich kann mich jedenfalls nicht an diese Worte erinnern, die müsste ja dann in I gefallen sein.

Lt. Voraussage ist Anakin der, der die Macht ins Gleichgewicht bringt (was er ja letztendlich tut, wenn auch erst ziemlich spät...), aber ich hab auch nirgends mitbekommen, dass die Medichlorianer ihn erschaffen hätten. Erbitte um Aufkärung von den Experten hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Bombe schrieb:
Lt. Voraussage ist Anakin der, der die Macht ins Gleichgewicht bringt (was er ja letztendlich tut, wenn auch erst ziemlich spät...),

Yoda sagt in Episode 3 in etwa : "Eine Prophezeiung, die leicht missverstanden werden kann." und ich denke, alle Jedi haben sie falsch verstanden. Anakin hat zuerst in der Weise das Gleichgewicht hergestellt, dass er fast alle Jedi getötet hat. Zwischen Jedi und Sith bestand nun ein Gleichgewicht (Obi-Wan und Yoda gegen Darth Sidious und Darth Vader). In Episode 6 hat Anakin das Gleichgewicht nochmal hergestellt, dass für beide Seiten ein Neuanfang möglich war. Für die Jedi war nur noch Luke da, der wahrscheinlich mit der Ausbildung neuer Jedi beschäftigt war, was mit den Sith nach Episode 6 passierte... keine Ahnung, aber ich denke irgendeiner, der in der dunklen Seite der Macht vertraut war, wird schon irgendwo noch im Star Wars Universum zu finden sein.

aber ich hab auch nirgends mitbekommen, dass die Medichlorianer ihn erschaffen hätten. Erbitte um Aufkärung von den Experten hier.

Ich glaube, es wird in Episode 1 einmal erwähnt, dass Anakin keinen Vater hatten und im Jedi-Rat wird gesagt, dass er von den Midichlorianern erschaffen wurde
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So, in der 300. Woche hab ich den Film nun auch endlich gesehen.

Das Kino war übrigens immer noch voll - bestimmt diese ganzen Trekkies (oder wie auch immer das bei Star Wars heißt ;) ), die sich den Film zum 100. Mal angeguckt haben :D

Den Film an sich fand ich richtig gut.
Für mich der beste von den ersten 3 Teilen...also den letzten 3 Teilen...also den 3 Teilen, die in der Film-Chronologie zuerst kamen.

Der Übergang zu Krieg der Sterne ist perfekt gelungen. Sogar an die Sache mit den Toten, die dem Luke in seinen Gedanken erscheinen, ist gedacht worden. :thumb:

Alles in allem ein würdiger Abschluss der Doppel-Trilogie (nur hatte ich nach dem Trailer auf einen größeren Auftritt der ganzen Chewbaccas gehofft :D )
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hyperko schrieb:
Der Übergang zu Krieg der Sterne ist perfekt gelungen. Sogar an die Sache mit den Toten, die dem Luke in seinen Gedanken erscheinen, ist gedacht worden. :thumb:)
Also beschissener hätte man das doch kaum konstruieren können :belehr:
 
Oben