jetzt bastelst du dir aber was zurecht. lucas hat den schauspieler gewechselt, weil er gern mal seine eigenen filme vergewaltigt (siehe south park und indiana jones). von daher muss ich davon ausgehen, dass anakin weiß, wie das mit dem erscheinen aus der totenwelt funktioniert. vielleicht gehörte das ja auch zu grundausbildung auf der dunklen seiten der macht.
Vielleicht gehört es zur Grundausbildung, vielleicht ist Anakin ja doch noch böse und unterstützt seinen Enkel. Was soll ich da sonst noch zu sagen. Es ist nicht im Haupttext. Können wir uns darauf einigen, dass wir uns auf eine gemeinsame Quelle beziehen ? Dann müssen wir Argumente nicht mit "Vielleicht" anfangen.
Und Film ist ein Medium der Kunst. Regisseure und Autoren versuchen Botschaften und Dinge darzustellen und bedienen sich gewissen Techniken und Schummlereien. Das musst du schon akzeptieren, wenn du über Filme reden willst.
edit: South Park ist keine Quelle, sondern eine Meinung. Indiana Jones 4 ist doch genau das was er wollte. Eine Hommage an die Zeitperiode in der der Film spielt. Aliens waren zu der Zeit eine große Sache, genauso wie Nazis und ihre Schätze eine Sache in den 40ern waren.
"Er vergewaltigt gern seine Filme" ist nur der Nebeneffekt.
edit2: Das lustige an einer Indy Diskussion ist ja eigentlich, dass die Idee und Geist des Werkes gut und immer noch intakt ist. Lucas hat nur unterschätzt, womit die Leute Indiana Jones eigentlich verbinden und sich nicht dementsprechend angepasst. Da stellt sich die Frage, macht der Künstler das Werk für sich oder für andere ?
Oh gott..ich hab Lucas als Künstler bezeichnet..
edit3: Ich merk grad, dass ich mit weiteren Diskussionen die Lager wohl nur weiter auseinander ziehe. Denkt was ihr wollt, nur lasst euch nicht den Spaß verderben. Wir haben endlich wieder unterhaltsame Star Wars Filme
edit4: Abrams zum künstlerischen Einfluss in Bezug auf die Erzählstruktur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: