Starterquoten im Weltcup und im COC - Saison 2014/15


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Für die Polen ist das ein herber Schlag. Ich kann mir vorstellen, dass trotz der Bronzemedaille im Team nach der Saison ernsthafte Gespräche in viele Richtungen geführt werden müssen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Norwegen und Polen verlieren hingegen einen Startplatz und liegen nun bei 6 bzw. 4 Startplätzen. Für die Polen wird es gar nicht so leicht, wieder mehr Plätze zu bekommen - denn Maciej Kot hat sehr viele Punkte in der siebten Periode zu verteidigen; und auch bei Kubacki und Ziobro sind es ein paar.

Ich sehe bei den Polen gar nicht mal so schlechte Chancen. Ziobro scheint in der zweiten WM-Woche plötzlich seine Form gefunden zu haben und kann jetzt in der letzten Periode noch gut punkten. Ziniszczol und vor allem Muranka können ihre Positionen in der Weltrangliste ebenfalls nochmals verbessern. Muranka hat mir während der gesamten WM richtig gut gefallen, muss ich mal sagen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich sehe bei den Polen gar nicht mal so schlechte Chancen. Ziobro scheint in der zweiten WM-Woche plötzlich seine Form gefunden zu haben und kann jetzt in der letzten Periode noch gut punkten. Ziniszczol und vor allem Muranka können ihre Positionen in der Weltrangliste ebenfalls nochmals verbessern. Muranka hat mir während der gesamten WM richtig gut gefallen, muss ich mal sagen.

Die Pause vor der Wm scheint sich da bezahlt gemacht zu haben. Leider war die einzige Ausnahme dabei Kamil Stoch...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Bei Stoch hat sich die Verletzungspause von Beginn des Winters bemerkbar gemacht. Für Zyla aber z.B. war es besser, dass er das Fliegen mitgenommen hat. Der hat ja auch speziell beim Teamspringen seine Leistung gebracht. Was für die Athleten im Vorfeld einer WM am besten ist, muss man wohl unterm Strich einfach individuell entscheiden. Nicht jeder ist gleich gestrickt.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Ich sehe bei den Polen gar nicht mal so schlechte Chancen. Ziobro scheint in der zweiten WM-Woche plötzlich seine Form gefunden zu haben und kann jetzt in der letzten Periode noch gut punkten. Ziniszczol und vor allem Muranka können ihre Positionen in der Weltrangliste ebenfalls nochmals verbessern. Muranka hat mir während der gesamten WM richtig gut gefallen, muss ich mal sagen.

Nur wie soll Znisczcol punkten können wenn er ncihtmal antreten kann?:häh: Ich geh davon aus, das die Bronzejungs von Falun die Startplätze in Lahti erhatlen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Oh, hoppala. Aber mindestens einen Platz werden die schon dazubekommen für den Sommer - und im Sommer sind die Polen sowieso immer eine Macht. Wenn der nächste Winter anfängt, haben sie dann wieder 6 oder 7 Startplätze.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Oh, hoppala. Aber mindestens einen Platz werden die schon dazubekommen für den Sommer - und im Sommer sind die Polen sowieso immer eine Macht. Wenn der nächste Winter anfängt, haben sie dann wieder 6 oder 7 Startplätze.

Da haste auch wieder recht...Da springen ja eh nicht die spitzenleute mit...obwohl letzten sommer die polen auch keine bäume ausgerissen haben?
Aber wenn die ihre momentane Form rüberretten können, dann sind die 4 startplätze zum ende der saison eher ne ausnahme gewesen

Es ist nur lustig, denn als die Polen noch 7 Startplätze hatten, hatte kaum ein Springer eine vernübnftige Form, jetzt wo sie die form haben, zu wenig startplätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Prognosen über die Starterquoten in der nächsten Saison hängen natürlich immer auch davon ab, ob es seitens der FIS nicht zu der ein oder anderen Regeländerung kommt. Aber zumindest die Quoten für den Weltcup stehen sogar bereits auf der FIS-Seite.

Da die Bonusstartplätze aus dem COC diesmal an Norwegen, Slowenien und Polen gegangen sind, gewinnen Norwegen und Polen jeweils einen Platz hinzu, während Deutschland und Österreich einen Platz verlieren.

Über die Weltrangliste bekommt Polen nach wie vor nur vier Startplätze - zwar haben es Zniszczol und Muranka in der letzten Periode in die Top 55 geschafft, dafür sind aber Kot und Kubacki herausgefallen. Die Polen sind hier etwas unglücklich platziert, sie liegen nämlich auf den Plätzen 56, 57, 59 und 61 - aber dadurch haben sie immerhin gute Chancen, im Sommer wieder unter die Top 55 zu rutschen.

Ein kleines Kuriosum noch am Rande: Für die Finnen hat sich Sami Niemi wieder in die Top 55 geschoben, obwohl er in der letzten Periode überhaupt nicht im Weltcup gesprungen ist - aber die Verschiebungen um ihn herum haben ihn da wieder hineingedrückt. Das bedeutet zwar keinen zusätzlichen Startplatz, aber immerhin gibt es für einen weiteren Springer Reisespesen.

Starterquoten im Weltcup für die erste Periode 2015/16

Norwegen: 7 (+1)
Slowenien: 7 (0)

Deutschland: 6 (-1)
Japan: 6 (0)
Österreich: 6 (-1)

Polen: 5 (+1)

Finnland: 4 (0)
Russland: 4 (0)
Schweiz: 4 (0)
Tschechien: 4 (0)

Frankreich: 3 (0)
Italien: 3 (0)

alle anderen: 2 (0)

http://www.fis-ski.com/mm/Document/...ing/03/21/21/JP-GP-QUOTA-1516-So1_Neutral.pdf

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3913/2015JP3913WCSL.pdf


Im COC bleibt wie so oft alles beim Alten.

Starterquoten im COC für die erste Periode 2015/16

Deutschland: 6
Norwegen: 6
Österreich: 6
Polen: 6
Slowenien: 6

alle anderen: 3

http://www.skijumping.pl/pokaz.php?show=wrl
 
Oben