Startet Dennis Schröder jetzt durch?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich verfolge jetzt nicht aktiv all seine Leistungen, aber ich habe immer das Gefühl, dass er noch recht unkonstant ist. Licht und Schatten wechseln sich da ab. Dennoch denke ich, dass er fast bereit ist für die Rolle des Starters, einige Teams könnten zumindest von ihm profitieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Schröder wirkt schlicht ein bisschen dumm.

Beklagt im Interview zunächst, dass sein Ruf in Deutschland leidet um danach zu erklären "wenn man keine Hater hat, macht man etwas nicht richtig". "Ich werde meine Persönlichkeit, wie ich denke und wie ich bin, nicht verändern".

Vielleicht sollte jemand Nowitzki erklären, dass er alles falsch gemacht hat. Durch sympathisches und bodenständiges Auftreten sowie seine Teamfähigkeit hatte er kaum Hater. Nach Schröder also ein Totalversagen...

Aber mal ernsthaft: Vielleicht sollte er mal hinterfragen warum die Celtics ihn loswerden wollten und dann von einem mittelmäßigen Team zu einem echten Top Contender wurden. Gelandet ist er bei den Rockets... Die wollen ihn sportlich nicht und haben ihn nur als auslaufenen Vertrag angesehen. Schröder ist nicht untalentiert. Es gibt immer mal wieder einige Spieler die mit bedeutungslosen Stats bei schlechten Teams zum All Star werden. Man kann das nicht ausschließen... Aber dazu müsste er Einsicht zeigen und nachdenken. Auf dem jetzigen Kurs findet sich vielleicht wieder ein Team auf der Suche nach Instant Offense auf der Bank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Er übertreibt erstens mit seinem Anspruch ein Star sein zu wollen, statt einfach nur den stärksten Basketball zu spielen zu dem er fähig ist. Und da hat er ja einige durchaus besondere Assets, und könnte die Lücken (Percentage bei allen Abschlüssen) sehr einfach durch intensives und konsequentes Training schließen.

Dazu kommt diese Anfälligkeit für Verschwörungstheorien und bescheuerte, durchgeknallte, geisteskranke Ratgeber. Ohne seinen Corona-Bullsh*t würde er immer noch für 80+ Millionen bei den Lakers spielen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Auch das "Mein Berater wird seine Arbeit machen und mir sagen, welche Teams für mich interessant wären." finde ich etwas fragwürdig. Zuerst einmal sollte er als Spieler doch prüfen, was seinem Spielstil entspricht und wo Platz für ihn ist. Und wenn sein Berater in den Staaten der selbe ist wie in Deutschland (Der Mann von Maria Höfl-Riesch - der ehem. alpinen Skiläuferin.), würde ich dem die sportliche Kompetenz (zumindest im Basketball) absprechen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Schröder wird keinen größeren vertrag mehr bekommen. So gut ist er schlicht nicht. Hat ab und an mal gute phasen aber konstant oder effektiv war ja nur selten mal.
Mir fällt auch nicht wirklich ein team ein was ihn brauchen würde.
Dazu wirkt er wie schon richtig angemerkt nicht besonders helle.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Schröder wird keinen größeren vertrag mehr bekommen. So gut ist er schlicht nicht. Hat ab und an mal gute phasen aber konstant oder effektiv war ja nur selten mal.
Mir fällt auch nicht wirklich ein team ein was ihn brauchen würde.
Dazu wirkt er wie schon richtig angemerkt nicht besonders helle.
wird er nicht. um das festzustellen, muss man aber kein prophet sein. schröder kann froh sein, wenn er als absolutes maximum irgendwas in richtung 30/3 bekommt. die kohle, die er bei den lakers hat liegen lassen, wird er nie wieder sehen. das tut finanziell gesehen schon sehr, sehr weh (auch wenn niemand angst haben muss, dass er jetzt zu wenig essen auf dem tisch haben wird) und ist einer der dümmsten moves der nba-geschichte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
hm, was kommt da noch für schröder? gibt es eigentlich noch echte roster-spots, die nicht nur das minimum bieten?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die haben beide ihre Exceptions schon verbraucht. Ich glaube er kann froh sein, wenn er irgendwo zum Minimum unterkommt.

Sportlich würden die Raptors Sinn machen und die hätten noch ne Exception. Ist die Frage, ob die sich das antun. Ansonsten schwierig, geht Utah nochmal mit 2 aus 3 von Beverley, Clarkson und Beasley shoppen könnte er auf einmal ein Kandidat sein. Vielleicht auch die Suns, wenn sie sonst nix mit der MLE bekommen?
Am liebsten wären mir aber die Nets, rein vom Entertainmentfaktor her. :devilish:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wenn Kane zu den Bayern geht, ist bei den Spurs ja wieder ein Kaderplatz frei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Wenn Kane zu den Bayern geht, ist bei den Spurs ja wieder ein Kaderplatz frei.

tank-aim.gif
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn er nächstes Jahr in Europa spielt. Bei einigen wird da ja auch nicht schlecht bezahlt und da dürfte er der Star sein, der er gerne sein möchte
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn er nächstes Jahr in Europa spielt. Bei einigen wird da ja auch nicht schlecht bezahlt und da dürfte er der Star sein, der er gerne sein möchte
Sind bei den Top Teams in Europa nicht auch bald alle Spots vergeben ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, ihn egal in welchem NBA-Team für den letzten Kurs von 5mio als Spielmacher von der Bank für die 2. Unit zu nehmen. Für so einen Tarif kann man nichts falsch machen, wenn er das annimmt. Schnell ist er immer noch, Layups kann er, und Anspiele auch. Nur sein Schädel meint er wäre eine Kreuzung aus Tony Parker und Chris Paul, und die Erde wäre flach. Wäre schon merkwürdig angesichts der vielen Headcases in der NBA, wenn er nächste Saison in der Bundesliga spielen müsste.
 
Oben