Beim was?
Wenn Raab das alles weiß, wieso braucht er erstmal nen kompletten Durchgang, bis er den Hockeyschlag raushat? Macht er bestimmt absichtlich, um nicht so aufzufallen :laugh2: Verschwörungstheorien allez!
so kläre er uns auf!
So gut wie alles, was du heute im TV präsentierst bekommt, ist fake. Wenn SdR nicht so eine abgesprochene Sendung wäre, würde Raab so in ziemlich jeder Sportdisziplin ordentlich fertig gemacht werden, vor allem von diesen "Profisportlern". Dass die Kandidaten aber wirklich alle immer so Untergehen in den Quiz-Kategorien ist auch kein Zufall.
Puh, dann bin ich ja froh, Kandidat in einer anderen Zeit (und anderen Show) gewesen zu sein. Aber BESTIMMT hast DU bei den Shows heute den viel besseren Einblick. :clown:
So gut wie alles, was du heute im TV präsentierst bekommt, ist fake. Wenn SdR nicht so eine abgesprochene Sendung wäre, würde Raab so in ziemlich jeder Sportdisziplin ordentlich fertig gemacht werden, vor allem von diesen "Profisportlern". Dass die Kandidaten aber wirklich alle immer so Untergehen in den Quiz-Kategorien ist auch kein Zufall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feedhunting
Bei der Sendung vom 07.09.2013 sind durch das genannte Feedhunting schon vor der Sendung Dinge bekannt geworden. Genauer gesagt die Gewinnspielfrage + Gewinne und zwei Außenspiele. Bei den Proben am Nachmittag war auch Stefan Raab zu sehen/hören.
Ob er alles kennt/probt das weiß ich nicht, aber ein bisschen reicht ja schon um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Sportstudenten kann man schon in 2 Kategorien packen.... Da gibts die Allrounder und dann auch die Leute die in einer bestimmten Sportart besonders stark sind und sich beim Rest dann durchwürgen müssen. Und der Kandidat war dann ja wohl Zweitligabasketballer.
Die Verschwörunge halte ich für Quatsch. Wenn die da betrügen müssten sie meistens ja eher dafür sorgen, dass die Kandidaten besser abschneiden weil die wenigen langweiligen Sendungen eigentlich immer extrem einseitig von Raab dominiert wurden.
Und Raab selbst hat bei TV Total schonmal erklärt, dass er durch den Aufbau auf dem Gelände oftmals kleine Hinweise bezüglich der Spiele hat. Er sieht bei den Proben (wo keine Spiele sondern nur der Ablauf geprobt werden) dann eben wenn da ein Hindernisparcour vorbereitet wurde...Ob man da dann mit einem Rasenmäher, Quad oder Fahrrad antreten muss weiß er nicht.
Raab hat doch sowieso eigentlich schonmal jede Sportart irgendwie ausprobiert und braucht da auch überhaupt keine Hilfe. Zudem verliert er da ja auch regelmäßig bei "normal tauglichen" Kandidaten. Ich glaube nicht, dass da irgendwie getrickst wird und wenn ich das tun müsste würde ich Raab nicht im Vorfeld trainieren lassen sondern in der Sendung die Spielauswahl dementsprechend beeinflussen....
Wenn man dafür sorgen will, dass Raab ein Spiel gewinnt dann gibt es halt eine Raterunde mit dem Thema Musik. Wenn Raab klar führt dagegen ein Ausdauer/Kraft Sportspiel wie das Medizinballwerfen. So könnte man schon Einfluss nehmen aber selbst daran glaube ich nicht.
Lampenfieber mal ausgeblendet hätte ich letzten Samstag im Musikraten den Boden mit Raab gewischt. Ich wusste meistens nach 1-2 Zitaten schon um welches Lied es sich handelt, während Raab und der Kandidat teilweise bis zum 5. oder 6. gewartet haben.
Ich fand das Spiel eigentlich mal wieder zur Abwechslung sehr interessant und auch vom Sofa aus ziemlich knifflig. Hatte da echt Schwierigkeiten die Zeilen zuzuordnen, obgleich mir jedes Lied ziemlich bekannt war.
Generell war dies eine erbärmliche Leistung des Kandidaten, obwohl er sich in den Ratespielen viel "traute" und offensiv rangegangen ist. Die meisten haben ja fast eine Buzzerallergie bei Wissenspielen. Aber man kann als 2 Meter Hüne kein SdR gewinnen, wenn man im Hammerwerfen derart versagt.
Aber dies wurde hier schon ausreichend diskutiert.