Stefan Raab - TV-Comeback?

torben74

Bankspieler
Jap ProSieben hat mit der Weiterführung von TV Total nichts falsch gemacht.
Nachdem es Anfangs schleppend lief, konnte die Sendung bei einer Zielgruppe, deren zentrale TV Figur eben ein Raab auch nicht mehr ist, sich echt steigern und sich endgültig von Raab emanzipieren.

Der direkte Vergleich wird natürlich spannend zu sehen sein und auch ein erster wirklicher Fingerzeig für RTL inwieweit, die Raab Gechichte schlau war.
Ziel 1, die Abo Abschlüsse zu erhöhen wurde erreicht.
Ziel 2, die Streamingaufrufe für Raabs Sendung konstant hoch zu erhalten wurde nicht erreicht.
Ziel 3, TV Quoten und Werbeeinnahmen wird sich jetzt und in dem ESC Hype und danach zeigen.
Ich denke, es wird so laufen wie immer.
Am Anfang sind alle neugierig und es wird ganz nett anlaufen.
Mit der Zeit werden die Quoten dann runter gehen.
Dann wird sich halt zeigen, wo sie sich einpegeln.
Kommt natürlich auch extrem auf die Konkruenz an, ob starker Krimi oder Fußball bei ARD oder ZDF.
Ich seh die Sache eher skeptisch, da die Sendung an sich öde ist und auch nicht dazu einlädt, Woche für Woche einzuschalten.
Aber zur Not macht Raab halt wieder irgend nen Skandal, um interessant zu werden.

Marti

Bankspieler
Aber zur Not macht Raab halt wieder irgend nen Skandal, um interessant zu werden.
Ach glaub ich nicht mal, dass war ja auch in seinen letzten ProSieben Jahren nicht mehr so seins.
Sollte es wirklich nicht laufen wird er eher versuchen seine Sendung über seinen ESC Content zu puschen, die RTL Trash Bubble versuchen abzugreifen ebenso wie den RTL Sport Content oder wieder irgend ein Event aufziehen.
Das da jetzt vielleicht nichts super innovatives mehr bei rauskommt scheint klar, so wie sein Comeback bisher in Sachen Shows verlaufen ist.

Frag mich halt ob es wirklich ein Stachel im Fleisch für ihn wäre wenn er tatsächlich gegen TV Total auf ProSieben im direkten Duell abstinken sollte.
Aber das ist ja noch nicht gesagt und wird sich zeigen.

Michael der Echte

Bankspieler
auch das ist ein alter Hut, vor allem welchen Skandal will er denn provozieren um die interessante Zielgruppe zu erreichen ? Er ist ein alter Mann mit Witzen aus der Altherren Fraktion.

torben74

Bankspieler
auch das ist ein alter Hut, vor allem welchen Skandal will er denn provozieren um die interessante Zielgruppe zu erreichen ? Er ist ein alter Mann mit Witzen aus der Altherren Fraktion.
Naja, ich meinte eher so ne Sache wie zuletzt mit Kai Pflaume.
Einfach wieder jemanden beleidigen, damit er 3 Tage auf der BILD erscheint.
Zu mehr ist er er nicht mehr fähig.

Savi

Co-Schädling
Sympatisch in dem Sinne war Raab eigentlich nie, witzig fand ich ihn aber schon. Er kann gut immitieren, sein Mut und Ehrgeiz (Raab total) und seinen Contests war schon geil.
TVTOTAL ohne Raab gucke ich nicht mehr, weil die Show mMn nur mit ihm funzte.
Einige bezeichnen das dann halt mittlerweile als Altherren Humor. Ich finde es genau wie bei Musik und Filmen aber trotzdem deutlich besser als dass was die
jüngeren heute zu bieten haben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich fand die Sendung gestern ziemlich kacke. Als ob man die Politiker-Visagen nicht schon oft genug dezeit im TV sieht.
Und damit wurde fast die ganze Sendung gefüllt. Die letzte Viertelstunde dann ein Spielchen mit einer Kandidatin, die in Sachen Balance hoffnungslos überfordert war und das wars auch schon.
Raab sollte die alte "Schlag den Raab" Staffel wieder aufleben lassen und auch wieder mit "Open End". Den TV Total Part hat ja jetzt Puffpaff übernommen und der macht das nicht schlechter.

Marti

Bankspieler
Nächste Woche kommt wohl Fritze
Ich fand die Sendung gestern ziemlich kacke. Als ob man die Politiker-Visagen nicht schon oft genug dezeit im TV sieht.
Und damit wurde fast die ganze Sendung gefüllt. Die letzte Viertelstunde dann ein Spielchen mit einer Kandidatin, die in Sachen Balance hoffnungslos überfordert war und das wars auch schon.
War aber klar das sie das abgreifen. Die Politiker werden im Wahlkampf ja den Shows quasi angeboten, ist ja nicht mal so, dass sich die Shows groß drum bemühen die zu bekommen. Gage ist auch nicht fällig, von daher...
Insbesondere Habecks Team war da ja diesen Wahlkampf recht drauf aus überall ne Plattform zu finden inklusive Twitch und Co.

Marti

Bankspieler
Quoten sollen wohl gut gewesen sein, wenn auch nicht überragend. Mal sehen wie sich das einpegelt.

Lance86

Bankspieler
Raab sollte die alte "Schlag den Raab" Staffel wieder aufleben lassen und auch wieder mit "Open End". Den TV Total Part hat ja jetzt Puffpaff übernommen und der macht das nicht schlechter.

Wenn der Spiel Part um 22 Uhr beginnt und die Sendung bis 22:15 geht ist dieser Teil vorhersehbar und langweilig.

Eine gewisse Komik hatte es, dass Habeck den Namen der Show nicht kannte. RTL offenbar auch nicht, gibt dem namensgebenden Part 15 Minuten.

Marti

Bankspieler
RTL offenbar auch nicht, gibt dem namensgebenden Part 15 Minuten.
Glaube nicht dass das die Entscheidung von RTL ist, eher die der Produktionsfirma und von Raab. War in einigen der nur gestreamten Folgen auch schon so wenn ein Gast da war, oder Raab sich zu lange einen auf Harald Glöckler runtergeholt hat.

torben74

Bankspieler
Glaube nicht dass das die Entscheidung von RTL ist, eher die der Produktionsfirma und von Raab. War in einigen der nur gestreamten Folgen auch schon so wenn ein Gast da war, oder Raab sich zu lange einen auf Harald Glöckler runtergeholt hat.
Wie die Sendung abläuft und was da passiert ist wirklich nur Raab's Entscheidung.
Ich glaube kaum, das er sich da irgendwie rein reden lassen würde, auch nicht von irgend nem anderen Sender.
Wie Marti ja schon erwähnt hat, konnte man ja schon die ganze Zeit beobachten, dass der eigentliche Sinn der Sache völlig ins Absurde geführt wird.
Aber vielleicht merken die Leute das ja jetzt endlich und die Sache verschwindet möglichst bald wieder.
Quoten sollen wohl gut gewesen sein, wenn auch nicht überragend. Mal sehen wie sich das einpegelt.
Am Anfang überwiegt da sicher die Neugierde, wie bei sovielen Sachen zur Zeit.
Ich vermute aber, dass es sich schnell korrigieren wird und dann wird entscheidend sein, auf welchem Durchschnitts Niveau.

Savi

Co-Schädling
Mein Eindruck ist, dass Raab nicht mehr ganz den Puls der jüngeren Generation trifft. Wenn ich mir aber die neueren Moderatoren und Formate anschaue, muss ich aber sagen, dass diese defonitiv nicht besser, schon gar nicht unterhaltsamer und lustiger sind.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Während ich in einer gemeinschaftlich gebauten Decken-und-Kissen-Burg im Zimmer meiner Tochter in einen tiefen Prinzessinen-Schlaf verfallen bin, hat meine bessere Hälfte gestern versucht - wie sie mir heute berichtete - sich die Raab-Sendung anzugucken.
Sie meinte es sei ihr recht schwer gefallen ... so wie Raab auch einfach aus der Zeit gefallen wirkt. Der Auftritt von Lindner hat ihr dann den völligen Rest gegeben und sie musste kapitulieren. Es war wohl nicht auszuhalten.

Oben