Stefan Raab - TV-Comeback?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil quasi seine komplette karriere darauf aufgebaut war sich über andere menschen lustig zu machen und sie dabei unfreiwillig in die öffentlichkeit zu ziehen während er selbst alles und jeden gnadenlos wegklagt der mal einen witz über ihn macht
Die komplette Karriere würde ich nicht sagen, aber ja: das fand ich auch immer kacke. Harald Schmidt hat sich auch über jeden und alles lustig gemacht - aber da ging es immer um Menschen, die ganz bewusst in der Öffentlichkeit standen und selbst von dieser lebten. Wer selbst die Bunte zu Homestories einlädt, muss auch mit sowas leben können, finde ich. Wer sich aber einfach nur bei einer Straßenumfrage doof verhalten hat oder zufällig nunmal "Lisa Loch" heißt, nicht.
Das gilt aber nur für TV Total, in seinen Eventshows kam sowas ja nicht vor.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Weil quasi seine komplette karriere darauf aufgebaut war sich über andere menschen lustig zu machen und sie dabei unfreiwillig in die öffentlichkeit zu ziehen während er selbst alles und jeden gnadenlos wegklagt der mal einen witz über ihn macht
hatte die Frage jetzt eigentlich auf die heutige Show und deine Eindrücke bezogen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Raab trifft doch den Zeitgeist, dieser ist rückwärtsgewand, wir wollen die Zeiten wieder haben als es "uns" noch gut ging. Das erfüllt er mit seinem TV Comeback, ich persönlich finde es ziemlich langweilig immer wieder die gleichen Zoten zu sehen, aber das Publikum wird am Ende entscheiden, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
RTL hat natürlich eine Erfolgsmeldung rausgehauen, wonach die Show der beste Neustart aller Zeiten auf RTL+ war und für den stärksten Abozuwachs eines Original-Formats gesorgt hat. Zahlen nennt man natürlich keine, daher bleibt offen wie erfolgreich es wirklich war.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
RTL hat natürlich eine Erfolgsmeldung rausgehauen, wonach die Show der beste Neustart aller Zeiten auf RTL+ war und für den stärksten Abozuwachs eines Original-Formats gesorgt hat. Zahlen nennt man natürlich keine, daher bleibt offen wie erfolgreich es wirklich war.
Also ich wusste bis letzte Woche überhaupt nicht, was RTL+ ist (ich kannte das nur als den alten Namen von RTL in den 80ern). Sind da zuvor überhaupt irgendwelche gehypten "Premium-Sendungen" gelaufen?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Also ich wusste bis letzte Woche überhaupt nicht, was RTL+ ist (ich kannte das nur als den alten Namen von RTL in den 80ern). Sind da zuvor überhaupt irgendwelche gehypten "Premium-Sendungen" gelaufen?
Der Witz daran ist, dass sie explizit vom stärksten Abozuwachs eines "Original-Formats" sprechen. Liegt also nahe, dass es lizenzierten Content auf RTL+ gibt, der für mehr Neu-Abos gesorgt hat, denn bei solchen Rekordmeldungen nutzt man eigentlich die größtmöglichen Superlative und wenn die Raab-Show die erfolgreichste von allen Sendungen auf RTL+ war, dann würde man das auch so schreiben und nicht die Einschränkung "Original-Format" nutzen.

Was sie alles an Lizenztiteln haben, weiß ich auch nicht genau, sie haben einige HBO/Warner-Sachen (z.B. "Peacemaker"), wobei der Großteil bei Sky läuft.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Früher war Raab ja orginell und innovativ und hat einige neue Formate erfunden.
Das er jetzt nach 10 Jahre zurückkommt, und ihm in der Zeit aber rein gar nix neues eingefallen ist, sondern er nur alte Ideen aufgewärmt präsentiert, zeigt halt, dass er alt geworden ist und seinen Zenit überschritten hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Es gibt aber auch nichts wirklich innovatives mehr an Showformaten, meistens wird doch irgend ein Showformat aus den USA oder Japan nur kopiert.
Leider nicht bzw viel zu wenig.
TakeshiKitano.jpg
Auch die Originale werden viel zu selten und nur in völlig entarteter Form gezeigt. leider
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Ich fand die erste Show eigentlich ganz cool. Jetzt nicht der Mega-Ausreißer nach oben oder besonders innovativ, aber habe mich gut unterhalten gefühlt. Nächste Woche gerne wieder (y)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Es gibt aber auch nichts wirklich innovatives mehr an Showformaten, meistens wird doch irgend ein Showformat aus den USA oder Japan nur kopiert.
Na ja, innovative Showformate aus Deutschland sind eh rar.
EWG, Dalli-Dalli, Wetten, dass..., Schlag den Raab und Wer stiehlt mir die Show.
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Hm Sendung zwei fand ich jetzt eher so mittelmäßig. Teilweise witzig, teilweise weniger…ist halt immer auch Geschmacksache mit dem Humor. Was aber gestern wirklich lahm war, war der Teil mit den Kandidaten. Alle haben Ewigkeiten für die Antwort gebraucht und wollten sich einfach nicht festlegen. Die ersten beiden Kandidaten haben dann nicht mal die billigsten Einstiegsfragen geschafft, die Kandidatin danach ist zumindest bis zum ersten Duell mit Raab gekommen, hat das Geschicklichkeitsspiel aber haushoch verloren. Spannung kommt da nicht auf. Es scheint ohnehin unmöglich zu sein, da überhaupt in die Nähe der Million zu kommen, selbst 3-4 Runden zu überstehen ist schon schwer genug. Ist wie, wenn bei WWM die Leute maximal zur 1.000 Euro Frage kommen. Würde ja auch kein Spaß machen.
 
Oben