Stefanos Tsitsipas - Greek Peak

Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

• Keinen

Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

Stimmen: 1 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler

Tsitsipas sagt Peking ab, wird aber Ersatzspieler für Draper in Saudi-Arabien - da werden bemerkenswerte Prioritäten gesetzt.
Ich habe gerade gelesen, dass Tsitsipas für den Davis Cup fitgespritzt wurde. Es war ja unklar ob er spielen kann, er hatte auch zwischendurch aus dem Doppel rausgezogen. Er hat nur gespielt, weil es DC war.

Daher rührt wahrscheinlich seine Absage für Peking und das hat eventuell gar nichts mit dem 6-Kings-Slam zu tun. Peking ist ja schon kommende Woche und vor dem ollen Saudicup ist noch Shanghai.
Dass er beim 6-Kings-Slam spielt, ist aber trotzdem dämlich. Das hätten sich zig andere Spieler mehr "verdient". Neben den anderen würde ich mich da an seiner Stelle etwas unwohl fühlen...R1, R2, R1, R2 seine Bilanz bei den Slams dieses Jahr...da kann man sich schon als King anpreisen lassen. :D :rolleyes::weghier:In Riad abkassieren und dann die Woche darauf Wien absagen...wäre der Klassiker.:clowns:
ich fand Tsitsipas' Spiel persönlich auch etwas attraktiver als Thiems, ich fand da alles etwas flüssiger. Umso trauriger, dass jetzt beide weg sind, Thiems Spiel mochte ich natürlich auch, vor allem die RH war auch schöner anzusehen. Vom Alter und Spiel hätte Tsitsipas locker noch 7 gute Saisons drin gehabt.
Die Duelle zwischen den beiden mochte ich auch sehr. Thiem hatte die bessere RH, vor allem in der Explosivität, bei Stefanos wiederum fand ich die VH schöner und natürlicher. Domi mit dem besseren Slice, Stefanos bisschen athletischer vorne am Netz. Gerade 2018-2020 waren das meist gute, attraktive Matches.

Paulie Walnuts

Consigliere
Er macht das nicht wegen dem Geld. Hier handelt es sich um eine Missinterpretation. Es geht ihm um die Liebe zum Sport und darum, die Menschenrechte im Königreich zu verbessern. Danke Stefanos! Hiermit nominiere ich den Griechen für den Bambi in der Kategorie Integration, Frieden, Soziales und Aufopferung.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das Six Kings Slam startet aber schon am 15.10. Wenn der Grieche gestern eine Rücken-OP hatte und geschätzt 4 Wochen Erholung benötigt, dann käme dieses "Event" a bissl zu früh und er nimmt gewisse gesundheitliche Risiken in Kauf.

Wie hier einige vorgeschlagen hatten: warum beendet Tsitsipas diese Katastrophensaison nicht vorzeitig (auch wegen der betreffenden Rücken-OP), um sich voll und ganz auf 2026 vorzubereiten (gesundheitlich auskuriert), mit neuer Energie, neuem Fokus und neuem Schwung? Das wäre wohlmöglich eine bessere und nachhaltigere Investition für seine Karriere.

L-james

Allrounder
Dem armen Stefanos wurde hier unberechtigterweise die Seele niedergeschrieben.

Der Tenor hier war so klar und scharf, dass selbst ich kurz davor Stand zu glauben, dass der Grieche für das Saudi-Geld seine eigenen Mutter verkaufen würde.

Ich bin schockiert.

Tuco

Bankspieler
Ich habe gerade gelesen, dass Tsitsipas für den Davis Cup fitgespritzt wurde. Es war ja unklar ob er spielen kann, er hatte auch zwischendurch aus dem Doppel rausgezogen. Er hat nur gespielt, weil es DC war.

Daher rührt wahrscheinlich seine Absage für Peking und das hat eventuell gar nichts mit dem 6-Kings-Slam zu tun. Peking ist ja schon kommende Woche und vor dem ollen Saudicup ist noch Shanghai.
Dass er beim 6-Kings-Slam spielt, ist aber trotzdem dämlich. Das hätten sich zig andere Spieler mehr "verdient". Neben den anderen würde ich mich da an seiner Stelle etwas unwohl fühlen...R1, R2, R1, R2 seine Bilanz bei den Slams dieses Jahr...da kann man sich schon als King anpreisen lassen. :D :rolleyes::weghier:In Riad abkassieren und dann die Woche darauf Wien absagen...wäre der Klassiker.:clowns:

Richtig, ich meine es in der Hinsicht:

Er sollte aktuell eigentlich der letzte sein, der irgendwelche Schaukampf-Events spielen sollte, sondern lieber richtige Turniere mit Punkten, aber wahrscheinlich denkt er sich "Wenn ich da dieses Jahr noch reinkomme, nehme ich die Kohle lieber noch mit." Traurig, aber nicht wirklich überraschend.

Dass Peking nicht direkt mit Saudi-Arabien zusammenhängt ist logisch, aber wer wie Tsitsipas seit längerem in einer sportlichen Krise steckt und alle Punkte in der WR dringend braucht um sich wieder weiter nach vorne zu kämpfen, der sollte sich wirklich besser auf die Tour konzentrieren und sich nicht von sowas ablenken lassen. Ist bei dem vielen Geld was die Saudis raushauen natürlich leichter gesagt als getan, aber im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern (... die man natürlich auch kritisieren kann) kann er sich das sportlich eigentlich nicht leisten. Angeschlagen in Riad teilzunehmen und dann Wien und Paris abzusagen wäre jedenfalls schon aberwitzig.

Marius

Bankspieler
Richtig, ich meine es in der Hinsicht:

Dass Peking nicht direkt mit Saudi-Arabien zusammenhängt ist logisch, aber wer wie Tsitsipas seit längerem in einer sportlichen Krise steckt und alle Punkte in der WR dringend braucht um sich wieder weiter nach vorne zu kämpfen, der sollte sich wirklich besser auf die Tour konzentrieren und sich nicht von sowas ablenken lassen. Ist bei dem vielen Geld was die Saudis raushauen natürlich leichter gesagt als getan, aber im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern (... die man natürlich auch kritisieren kann) kann er sich das sportlich eigentlich nicht leisten. Angeschlagen in Riad teilzunehmen und dann Wien und Paris abzusagen wäre jedenfalls schon aberwitzig.
Ich halte das Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Bei der Kohle wird der notfalls auch im Rollstuhl antreten. Man bekommt ja 1,5 Mille alleine für die Teilnahme, glaube ich. Das ist einfach abartig. Die meisten würden das vermutlich so machen, wenn sie es angeboten bekämen. Ich hatte gehofft, dass dieses besch**sene Turnier eine einmalige Sache wäre, aber das scheint sich leider zu etablieren.
Die Verletzung von Draper muss schon heftig sein, wenn er das auslässt. Man könnte sich da ja auch einfach hinstellen und irgendwie halbherzig spielen, wenn man nicht fit ist...wäre ja nur ein Match.

@gentleman : So eine epidurale Injektion ist aber nur Symptombehandlung, also für die Schmerzen, oder? Ein ursprüngliches Problem wird das nicht lösen. Das ist eine leidige Geschichte bei ihm...

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Ich hatte gehofft, dass dieses besch**sene Turnier eine einmalige Sache wäre, aber das scheint sich leider zu etablieren.

(y) Mir schwillt da echt immer noch der Kamm. Wenn gerade die Sportler, die eh schon Multi Millionäre sind, dann noch so obszön mit Cash zugeschi**en werden. Das Turnier wird vermutlich nicht mehr verschwinden, vermutlich wird das Preisgeld auch noch angehoben werden .... Inflations-Ausgleich und so :clowns:

Oben