Ich habe Steffi Graf aktiv, erst am Ende ihrer Karriere gemocht, war mehr Becker Fan und war von der Dominanz gelangweilt in ihrer Prime. Ich glaube sie könnte, wenn sie noch mal 18 wäre und so spielen würde wie in den 80ern und 90ern genau wie Narvatilova oder Seles wieder ein Top-Spielerin, was meiner Meinung nach z. B. nicht automatisch für Becker bei den Herren gelten würde, weil das Spiel sich in der Athletik sehr geändert hat. Graf hatte allerdings schon damals, auf heutigen Niveau des Damentennis gespielt. Sie hat 99 gehandicapt durch mehrere Verletzungen in Paris und Wimbledon die gesamte Elite geschlagen u. a. die "Power-Tennis-Begründerinen" Serena und Venus Williams. Es ist also meiner Meinung nach Quark, wenn Leute wie Lisicki oder früher Hingis, meinen eine Graf hätte es heute schwerer. Sie hat damals so hart trainiert wie keine andere und hatte im kleinen Finger mehr Ehrgeiz wie die meisten heutigen Topstars die zwei, drei Grand Slams gewinnen, maximal 3-4 gute Jahre haben und dann einbrechen.
Federer und Graf sind für mich die besten Tennisspieler aller Zeiten!!!