Stieglitz vs. Sartison 9.April SAT.1


R

Ray

Guest
och wie bitter , das heisst ich muss jetzt auf eine titelvereinigung zwischen zwei deutschen verzichten ?neeeeeeeeeeein....:rolleyes:
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
2. Bleibt er nicht, denn das war er nie. Das ist Andre Ward.
3. Dann bleibt er WBA regular titleholder

und wenn er gewinnen würde wäre er WBA und WBO Champ?

Sorry für die dummen Fragen aber würde das gerne verstehen...Er ist ja jetzt WBA regular titleholder und kämpft um den WBO-belt ohne den WBA Titel niedezulegen und würde den WBO-Belt gewinnen (ohne einen offiziellen Vereinigungskampf)....müsste er einen der Titel ablegen oder ist er dann unified Champ
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
und wenn er gewinnen würde wäre er WBA und WBO Champ?

Sorry für die dummen Fragen aber würde das gerne verstehen...Er ist ja jetzt WBA regular titleholder und kämpft um den WBO-belt ohne den WBA Titel niedezulegen und würde den WBO-Belt gewinnen (ohne einen offiziellen Vereinigungskampf)....müsste er einen der Titel ablegen oder ist er dann unified Champ

Irgendiwe hätte er dann einen seltsamen Status. Eigentlich ist für mich der Superchamp der WBA der jeweilige Weltmeister (dieser Organisation, wohlgemerkt). Demzufolge würde ich mich streuben ihn dann "unified champ" zu nennen.

Drei titleholder in einer Gewichtsklasse zu haben ist wirklich absurd (zumindest im MW). Mal sehen wann es auch im SMW einen Interim champ der WBA gibt.

Das Ganze ist verwirrend, aber die Fans wissen wer der jeweilige Champ der Gewichtsklasse ist, dies müsste bloß eine Entprechung haben. Manche sagen der "Ring belt"...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sartison fällt anscheinend längere Zeit aus.Die Verletzung soll ähnlich der von Solis sein.Da kann man nur gute Besserung wünschen!!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf boxingscene steht jetzt auch,dass Sartison für sechs Monate ausfällt .
Gute Besserung ........
Hoffe nur ,dass Steinforth es kurzfristig schafft für Ersatz zu sorgen ,wie Sauerland es beim Huck Kampf gelungen ist . Glaube kaum ,dass Steinforth den kampfabend jetzt komplett cancelled . Bin mal optimistisch.......
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
SES schrieb:
(...) Beim Training zog sich Sartison am Donnerstagmorgen einen vorderen Kreuzbandriss, eine Innenseitenband Ruptur sowie einen Miniscus-Anriss zu. Derzeit befindet sich der Boxer in der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg. Dort wurde er auch operiert. Nach Auskunft des behandelnden Arztes wird Dimitri Sartison erst in sechs Monaten wieder einen Wettkampf bestreiten können. „Die Verletzung ist tragisch. Ich wünsche Dimitri Sartison alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir sind nach Übermittlung der Nachricht sofort auf die Suche nach einem im Training stehenden Gegner gegangen und es gibt bereits einige herausragende Optionen." (...)

http://www.sesboxing.de/
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Sauber. Wird bestimmt eine nette Keilerei werden. Dachte schon man kann den Boxabend abhaken, aber so wird es bestimmt ein interessanter Kampf!
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Für eine Notlösung ist das sehr gut und für mich ist Khoren als Gegner fast genauso interessant wie Sartison. Gegen die guten Techniker ohne Punch hat
Stieglitz bislang recht gut ausgesehen, ich bin mal gespannt wie er mit dem Stinker klar kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es war ja nicht mehr überraschend, dass ein Stieglitzgegner kurzfristig den WM-Kampf absagt:rolleyes:.

Aber Gevor als Ersatzgegner is absolut ok. Dürfte ein unterhaltsamer Kampf werden in dem derjenige gewinnt, der mehr Haue verträgt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Gevor nach dieser Niederlage endlich aufhört ist es OK. Ich hätte 10 andere lieber gesehen und denke dass es auch 12 andere mehr verdient hätten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Es war ja nicht mehr überraschend, dass ein Stieglitzgegner kurzfristig den WM-Kampf absagt:rolleyes:.

Aber Gevor als Ersatzgegner is absolut ok. Dürfte ein unterhaltsamer Kampf werden in dem derjenige gewinnt, der mehr Haue verträgt.

gevor ist für mich eigentlich halbmittel und nicht supermittel.

stieglitz wird gevor 3 mal flooren, dann wird das ding abgebrochen.

stieglitz fängt sich auch die eine, oder andere, gewinnt mmn aber durch KO.
:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Wenn Gevor nach dieser Niederlage endlich aufhört ist es OK. Ich hätte 10 andere lieber gesehen und denke dass es auch 12 andere mehr verdient hätten.

Für einmal seh ich das anders: a )Gevor wird imo diesen Fight gewinnen.
b) ich finde, Gevor hat gegen Abraham, Sturm und auch Sartison ganz passabel ausgesehen, zudem ist das für deutsche Verhältnisse n Superkampf, ich freu mich drauf, Gevor ist für keinen einfach zu boxen und bürgt immer für n guten Fight. kann da jetzt nicht sehen, dass er n neuerlichen Anlauf nicht verdient hätte, wenn man bedenkt, dass der andere Spezi ausfiel und er ein EINSPRINGER ist...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
kann da jetzt nicht sehen, dass er n neuerlichen Anlauf nicht verdient hätte

Bei 3 vertanen WM-Chancen nicht? Na gut, dann habe ich eben eine andere Meinung. Lansam ist's lächerlich. Vor allem sollte er da boxen wo er hingehört, im MW oder Halbmittel. Aber Gevor scheint mir einer zu sein, der für Geld alles macht. Kein Wunder, Macklin hat ja wohl abgesagt.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
...Aber Gevor scheint mir einer zu sein, der für Geld alles macht.....

Der Mann hat auch eine Familie zu ernähren. Sollte er dieses Angebot ablehnen,
nur um subjektiven Meinungen über Verdienst oder Nichtverdienst einer WM zu entsprechen? Das ist doch völlig schräg!:crazy:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Mann hat auch eine Familie zu ernähren. Sollte er dieses Angebot ablehnen,
nur um subjektiven Meinungen über Verdienst oder Nichtverdienst einer WM zu entsprechen? Das ist doch völlig schräg!:crazy:

Gevor ist ein guter Ersatzmann für Sartison ,ausserdem stand er voll im Trainung ,da er ja ursprünglich gegen Macklin ransollte . Ist doch klar ,dass man das Angebot nicht zurückweist ,wenn er für Geld alles machen würde ,könnte er auch Sven Ottke herausfordern :D .
Ausserdem ist es schwierig einen guten Ersatz zu finden,weiß doch jeder ,vor allem kurzfristig ,Gevors name ist auch in der BRD relativ bekannt und steht für einen kämpferischen Stil .
Es gibt wahrlich schlimmeres als diese Ansetzung .
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde Gevor klasse. In allen Fights, die ich von ihm gesehen habe, hat er bedingungslos versucht, seine physischen Nachteile durch Kampfgeist wett zu machen und wirklich alles gegeben. Von daher freue ich mich auch für und über ihn als Ersatzgegner für Sartison. Wenn Gevor wieder eine beherzte Leistung zeigt, wird er Stieglitz einen harten und engen Kampf liefern. Wenn nicht, geht er vermutlich früh k.o. aber daran glaube ich nicht. Für mich riecht das nach einer unterhaltsamen Schlacht.
 
Oben