Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
habe den threadtitel mal geändert, sodass man über alle möglichen streamingportale diskutieren kann. mit disney + startet ja jetzt ab märz der streaming-dienst von disney in deutschland.

Oh ja, das wird definitiv geholt. Soll zu Beginn auch nur 6,99 € im Monat kosten.
Star Wars- und Marvel-Serien bis zum Abwinken. Der Hypetrain is real! 😍🚂🚃🚃🚃
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Oh ja, das wird definitiv geholt. Soll zu Beginn auch nur 6,99 € im Monat kosten.
Star Wars- und Marvel-Serien bis zum Abwinken. Der Hypetrain is real! 😍🚂🚃🚃🚃
Pfff...

Der wahre Grund für Disney +
giphy.gif
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Weiß man, ob es für Disney+ einen Probemonat geben wird? Ich habe die ersten 7 Episoden vom Mandalorian schon gesehen, es fehlt noch die letzte. Dafür wäre ein Probemonat prädestiniert :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Bei Disney/Marvel sicherlich sehr viel bzgl. MCU.

Ich kenne die genauen Laufzeiten nicht, jedoch werden gleich zu Beginn doch noch nicht alle MCU Filme verfügbar sein. Da müssen doch erst die Verträge von Disney mit anderen Anbietern (Netflix) auslaufen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich bin am liebsten bei Amazon. Ich gucke nur gezielt was ich auch gucken will und brauche nicht ständig neues entdecken. Und die ganzen Filme von Hollywood & Co interessieren mich sowieso nicht. Dank der Marvel Filme die ich letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen alle gesehen habe kenne ich jetzt wenigstens ein paar wenige bekannte Schauspieler mit dem dazugehörigen Gesicht. :D Und da ist auch schon der nächste Punkt. Mit dem Streamingdienst von Disney wird man wohl irgendwann den nutzen müssen und den anderen werden die Rechte entzogen. Mir wäre es lieber das bliebe bei Amazon.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Ich bin am liebsten bei Amazon. Ich gucke nur gezielt was ich auch gucken will und brauche nicht ständig neues entdecken. Und die ganzen Filme von Hollywood & Co interessieren mich sowieso nicht. Dank der Marvel Filme die ich letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen alle gesehen habe kenne ich jetzt wenigstens ein paar wenige bekannte Schauspieler mit dem dazugehörigen Gesicht. :D Und da ist auch schon der nächste Punkt. Mit dem Streamingdienst von Disney wird man wohl irgendwann den nutzen müssen und den anderen werden die Rechte entzogen. Mir wäre es lieber das bliebe bei Amazon.

Welche Marvel Filme hat denn Amazon Prime? Meines Wissens sind nur welche bei Netflix bis die Rechte auslaufen. Und auch bei sonstigen Disney / Pixar fällt mir da nur Netflix ein.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Alle Avengersfilme und die dazugehörigen Einzelfilme sind bei Amazon.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Alle Avengersfilme und die dazugehörigen Einzelfilme sind bei Amazon.

Ja, sie sind kauf - und leihbar via Amazon, ich spreche von Filmen die bei einem Prime Abo inklusive sind. Ich weiß gerade nicht, ob Disney diesen Vertriebsweg durch den Start des eigenen Streamdienst auch komplett einstampfen will.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Zu dem Zeitpunkt als ich alles zum Ersten Mal gesehen habe waren zumindest die Iron Man Filme inklusive. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr. Disney wird man so oder so haben müssen weil die Serien ja auch in die Filme mit einfließen sollen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich kenne die genauen Laufzeiten nicht, jedoch werden gleich zu Beginn doch noch nicht alle MCU Filme verfügbar sein. Da müssen doch erst die Verträge von Disney mit anderen Anbietern (Netflix) auslaufen.

Netflix ist eher kein Problem, die müssten inzwischen ausgelaufen sein bzw. bald auslaufen. Außerdem hatte Netflix eh nur die Zweitverwertungsrechte, zuerst kamen Disney-Filme bei Sky und erst deutlich später zu Netflix. Und die Verträge mit Sky sind schon ausgelaufen, deshalb waren "Captain Marvel" und "Endgame" schon nicht mehr bei Sky zu sehen, die feiern ihre Streaming-Premiere also exklusiv bei Disney+.

Fehlen werden aber wohl die beiden "Spider-Man"-Filme, weil die Sony gehören, und wohl auch die "Iron Man"-Filme, weil die in Deutschland von Concorde vertrieben werden, da müsste sich Disney bis zum Start also noch mit denen einigen. Ach und der "Hulk"-Film gehört Universal aber der ist eh meh.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Der Hulkfilm war der einzige den ich nicht bis zum Ende ertragen habe :rolleyes: Viel zu düster und der Darsteller war gar nichts für die Rolle. Erst dachte ich Captain Marvel wird der zweite aber im zweiten Anlauf habe ich es doch noch geschafft. Doctor Strange dagegen habe ich schon fünfmal gesehen dank Amazon :smoke:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich kenne die genauen Laufzeiten nicht, jedoch werden gleich zu Beginn doch noch nicht alle MCU Filme verfügbar sein. Da müssen doch erst die Verträge von Disney mit anderen Anbietern (Netflix) auslaufen.

Nein, es geht mir um die neuen MCU-Serien, die dort dieses Jahr zu sehen wein werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Der Hulkfilm war der einzige den ich nicht bis zum Ende ertragen habe :rolleyes: Viel zu düster und der Darsteller war gar nichts für die Rolle. Erst dachte ich Captain Marvel wird der zweite aber im zweiten Anlauf habe ich es doch noch geschafft. Doctor Strange dagegen habe ich schon fünfmal gesehen dank Amazon :smoke:

Doctor Strange gibt's auch nicht bei Prime Video. Die einzigen MCU-Filme, die es bei Prime gibt, sind Iron Man 1-3 & Hulk (ohne Gewähr, dass ich jetzt einen vergessen hab).
Avengers sind nicht dort, Doctor Strange ist nicht dort, Captain America, Spider-Man , Guardians, Ant-Man, Black Panther & Co sind auch alle nicht dort.
Das was du meinst ist leihen oder kaufen eines Films über Amazon. Das geht aber soweit ich weiß auch ohne Amazon Prime für jeden x-beliebigen Nutzer. Ist in etwa so als würdest du dir den Film bei Apple (iTunes) kaufen/leihen. Das hat nichts mit einem ganzen Streaming-Abonnement zu tun.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Nein, es geht mir um die neuen MCU-Serien, die dort dieses Jahr zu sehen wein werden.

Darum ging es doch gerade gar nicht bei meiner Unterhaltung mit Inga. Dass die neuen MCU Serien direkt bei Disney+ sind ist ja klar.

Doctor Strange gibt's auch nicht bei Prime Video. Die einzigen MCU-Filme, die es bei Prime gibt, sind Iron Man 1-3 & Hulk (ohne Gewähr, dass ich jetzt einen vergessen hab).
Avengers sind nicht dort, Doctor Strange ist nicht dort, Captain America, Spider-Man , Guardians, Ant-Man, Black Panther & Co sind auch alle nicht dort.
Das was du meinst ist leihen oder kaufen eines Films über Amazon. Das geht aber soweit ich weiß auch ohne Amazon Prime für jeden x-beliebigen Nutzer. Ist in etwa so als würdest du dir den Film bei Apple (iTunes) kaufen/leihen. Das hat nichts mit einem ganzen Streaming-Abonnement zu tun.

Iron Man 1-3 (und noch einige andere MCU Filme von Marvel selber) sind (noch) auf Netflix, aber nicht bei Prime.

Ansonsten hat @danifan die Hintergründe schön ausgeführt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Darum ging es doch gerade gar nicht bei meiner Unterhaltung mit Inga. Dass die neuen MCU Serien direkt bei Disney+ sind ist ja klar.

Du verwechselst gerade die Diskussion. Ich habe LoverNo1 geantwortet und du hast dann zuerst mich zitiert, nicht ich dich. :nono:


Iron Man 1-3 (und noch einige andere MCU Filme von Marvel selber) sind (noch) auf Netflix, aber nicht bei Prime.

Ansonsten hat @danifan die Hintergründe schön ausgeführt.

Hab ja nix anderes behauptet, aber Inga schrieb "dank Amazon" bezgl. Doctor Strange, was sich so anhört, als sei es im Prime Streamingumfang kostenlos dabei, was aber nicht stimmt. Da könnte ich mich genauso bei Edeka bedanken, dass ich was zu Essen habe, obwohl ich das gleiche auch bei Rewe bekommen würde. ;)
 
Oben