Karlfriederich
Nachwuchsspieler
Die ich zu 100% mit dir teile.Es ist ja bekannt, dass Ecclestone ein Rennen raushauen muss, um Austin im Kalender unterbringen zu können. Natürlich fliegt dann ein Grand Prix, bei dem der alte Sack zu wenig Kohle sieht. Wäre sehr schade um Istanbul, mir gefällt die Strecke sehr - im Gegensatz zu vielen anderen Tilke-Strecken habe ich den Türkei-GP immer gern gesehen, weil es eine schöne Naturstrecke mit vielen Höhenunterschieden ist.
Schade, dass es immer die schönsten und spannendsten GPs trifft, wenn man einen streichen muss ... wenn ich daran denke, dass Montreal und Spa schon mal weichen mussten, kommt mir das Grausen. Die Streichung von Magny Cours ging mir auch auf den Zeiger, Zeltweg war auch eine schöne Strecke. Wenn es jetzt Istanbul trifft, würde mich das ärgern. Rein vom Profil bzw von der Attraktivität her müssten andere Strecken fliegen. Barcelona ist beispielsweise eine reine Teststrecke, Budapest und Valencia sind auch fürn Arsch. Nur meine Meinung natürlich.
Die Türkei ist eine sehr anspruchsvolle und wirklich schöne Strecke wohingegen Valencia ungeliebt und meiner Meinung nach auch völlig unnötig ist.
Ich verstehe überhaupt nicht wie man von einem Ringbetreiber 25mio € verlangen kann wo man doch vor 25 Jahren noch dafür zahlen musste um eine Strecke benutzen zu dürfen.
Das ist einfach Schwachsinn und man kann Senna nur rechtgeben wenn er sagte das das Kartfahren das wahre Rennfahren ist weil es dort nur um den Sport und nicht ums Geld und um die Politik geht