War früher Streetball nicht irgendwann mal nur Basketball auf dem Freiplatz, bei dem einfach Regeln nicht ganz so eng gesehen wurden und wenig Systeme gespielt wurden?
Mittlerweile verbindet man mit dem Begriff "Streetball" wie eben "hot eb!" nur noch die Zirkusclowns von And1 und Konsorten.
Von daher: Die ursprüngliche Bedeutung von Streetball gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass nicht auch auf dem größten Teil der Freiplätze weiterhin ganz normaler Basketball (egal ob auf einen oder zwei Körbe) praktiziert wird. -> Streetball hat sich für mich ähnlich entwickelt wie das normale Basketballspiel. Zirkusvorführungen beachte ich nicht.
genau streetball ist einfach ein fun faktor für zwischen durch. und da lernt man dann auch ballkontrolle, die man dann wiieder bei "normalen" b-ballin´ benutzten kann.Warum soll man beim Streetball keinen Blödsinn machen, ich meine Streetball ist Spaß und Lifestyle, der richtige Wettkampf findet in der Halle statt. Man sollte das Streetball spielen nicht zu ernst nehmen, solange man diese dinge nicht so weit einschleift das man sie in der Halle wiederholt warum nicht?
hier die ersten zeilen: das meine ich mit der "no blood no faul" regelWar früher Streetball nicht irgendwann mal nur Basketball auf dem Freiplatz, bei dem einfach Regeln nicht ganz so eng gesehen wurden und wenig Systeme gespielt wurden?
Mittlerweile verbindet man mit dem Begriff "Streetball" wie eben "hot eb!" nur noch die Zirkusclowns von And1 und Konsorten.
Von daher: Die ursprüngliche Bedeutung von Streetball gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass nicht auch auf dem größten Teil der Freiplätze weiterhin ganz normaler Basketball (egal ob auf einen oder zwei Körbe) praktiziert wird. -> Streetball hat sich für mich ähnlich entwickelt wie das normale Basketballspiel. Zirkusvorführungen beachte ich nicht.
Warum soll man beim Streetball keinen Blödsinn machen, ich meine Streetball ist Spaß und Lifestyle, der richtige Wettkampf findet in der Halle statt. Man sollte das Streetball spielen nicht zu ernst nehmen, solange man diese dinge nicht so weit einschleift das man sie in der Halle wiederholt warum nicht?
die five sagt: manche streetballer klagen darüber das der streetball sich so stark verändert hat! sie sagen streetball wäre zu viel entertainment oder so aber is das nicht auch gerade das coole? ich meine es ist doch viel geiler den weg zum korb zu betonen als den stumpfen korb an sich (obwohl dunks natürlich rulen)!!! aber es gibt ja auch so unterm korb-steh-werfer!!!
. ich mag es einfach mehr physischer zu spielen, wenn herz dabei ist, keine schiedsrichter die sagen was foul ist und was nicht, den asphalt zu spüren und unter freiem himmel zu zocken
nur das am freiplatz nicht mehr härter gespielt wird als in der halle. Nach einem so tollen and1 move muss man einfach scoren oder das foul nehmen, könnte ja nicht sein, dass das ganze nicht funktioniert.....