Stromberg


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glaube, dass einige sportforen-Mitglieder Lehnhoff'sche Charakterzüge haben, insbesonders MadFerIt oder JamiLLX seien hier zu nennen.

:confused: Wie kommst Du denn darauf? Mir würden einige Capitol-Mitarbeiter zu diesen Pseudonymen einfallen, aber Lehnhoff als so ziemlich der letzte.

Habe mir heute an einem freien Tag die komplette 2. Staffel nochmal am Stück reingezogen. Die ist schon geil - das einzige was stört ist, dass Stromberg sich so dermaßen immer in die Nesseln setzt, so man kaum nachvollziehen kann, wie er seine Degradierung 8 Folgen lang vermeiden kann.

Die neue Staffel habe ich zwar auch schon komplett auf 'ner CD hier rumliegen, aber solange ich keine TV-Folge verpasse, schaue ich sie mir lieber folgen- und häppchenweise an.
Später natürlich nochmal am Stück.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was mir in der vierten staffel auch aufgefallen ist: husmann hat dieses mal keine minderheit in den fokus der (stromberg) sprüche gerückt.

1. staffel: türken

2. staffel: schwarze

3. staffel: dicke


in der vierten staffel hat mir diese fixierung ein bisschen gefehlt, denn genau über die drei hauptziele waren jeweils mit die besten gags der jeweiligen staffel mit dabei.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Naja, so gut kommen Behinderte und psychisch Kranke beim Papa nicht weg in dieser Staffel...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, so gut kommen Behinderte und psychisch Kranke beim Papa nicht weg in dieser Staffel...


ich sage ja nicht das der papa zahm geworden ist. ;) aber es ist eben keine fixierung da, mal gehts gegen die polin, mal gegen krüppel, relativ oft gegen die dorfbauern, aber die häufigkeit der alten staffeln fehlt. die witze gegenüber ernie waren schon immer da, erst recht ab der dritten staffel.

vielleicht ist das unter dem strich nicht so wichtig, aber wie gesagt, viele der besten stromberg sprüche in den jeweiligen staffeln gingen gegen die "hauptopfer".
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Staffel:

"Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide. Und da ist ganz oben nur Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter."

:jubel: :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Staffel:

"Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide. Und da ist ganz oben nur Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter."

:jubel: :jubel:


fand ich auch klasse, als ich es in der pressemitteilung gelesen habe. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Hab jetzt mal die ersten Folgen der neuen Staffel gesehen. Gefällt mir echt gut, Stromberg präsentiert sich wieder in Bestform. :thumb:
Einzig Ernie nervt mich schon jetzt wieder mit seinem übertrieben Kirchengequatsche..aber der Charakter war ja auch schon in den letzten Staffeln bis zur Karikatur völlig überzeichnet, ist eben so.

Bisschen schmal, dass die Staffel wieder nur 10? Folgen hat..bei der kurzen "länge" kann man sich die eigentlich fast am Stück reinziehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
guter, aber kein überragender beginn der staffel. stromberg tatsächlich schon wieder in hochform, da waren einige kleine, aber auch große gags (der kommt irgendwann mit dem flugzeug zur arbeit :D) mit dabei, die mich richtig zum lachen gebracht haben. stark auch: becker und burn-out. um auszubrennen muss man mal gebrannt haben. der becker hat ja nicht mal geglimmt.

insgesamt wird es sich aber sicherlich wieder steigern, das war schon immer so. und wenn ein oder bestenfalls zwei folgen wie "gernot" aus der letzten staffel mit dabei sind ist alles im lot. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
IMO der beste Auftakt seit Staffel 2. Ziemlich geniale Folge. "Tippschnarke, Dünenneger, mit dem Flugzeug ins Büro, gründlich verschleiern könnte nicht schaden, Judenfreizeit":D.

Beckers Entwicklung ist interessant, lediglich Ernie finde ich deutlich zu überdreht. Da hatte man wohl etwas Schiss wegen der Araber und haben ihn nun so extrem überdreht spielen lassen. Schade.

Folge 2 dann auch bei Maxdome online und die wird ja noch viel besser:D.
 

doolittle

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
köln
Hi liebes Forum =)

Stromberg!! Ich bin so froh, dass sie endlich die neue Staffel gedreht haben & die jetzt anläuft. Die Serie fetzt so! Der Auftakt gestern war ganz gut, nachdem ich ja fand, dass bei der letzten Staffel etwas Flaute herrschte. Aber gestern war auf jeden Fall wieder die alte Stromberg manie zu spüren :gitche::laugh2:

Freu mich auf weitere Folgen!

Grüüüße,
doolittle
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehr starker Auftakt. Fand Ernie nicht besonders nervig. Hatte doch eh kaum Screentime. Hoffe Becker bleibt im Fokus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gerade die Staffel zuende geschaut. Die Sorgen, dass es schwächer werden könnte, sind unberechtigt, mMn durchgängig auf hohem Niveau und das Ende hat mir auch gefallen.
 
G

Gast_481

Guest
Ernie ist doch genial :D "ich bin auch nur aus Mensch" :D gefielen mir gut die ersten beiden Folgen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bin nun auch durch mit der Staffel und sehr zufrieden. Folge 1 ist für mich definitiv ein Highlight, aber ein deutlicher Abfall ist mMn wirklich nirgends zu sehen. Besonders die Eröffnungszenen finde ich immer richtig stark :thumb:
 
Oben