Stromberg


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, also war sicher besser als der Auftakt der 3. Staffel, aber man merkt, dass Stromberg mittlerweile mehr in Richtung Slapstick geht und möglichst viele Zuschauer ansprechen will.
Wären die ersten beiden Staffeln noch als Alltagsdoku durchgegangen, so ist es mittlerweile doch eher eine stark überzogene Sitcom, die eher die konstruierten Geschichten der Hauptpersonen erzählen will. Stromberg soll auf einmal Gesamtleiter werden, nach Allem was war? Ernie ist plötzlich wieder total down und versucht sogar sich umzubringen? Hat auf einmal einen Führerschein? Jennifer auf einmal mit Blowjob im Büro? Stromberg zertrümmert sein Mobiliar?
Gut gefallen hat mir die Geschichte um Ulf und Tanja. Finsdorf hat enttäuscht, hätte man mehr draus machen können.
Folge 1 klar besser als Folge 2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit Ernie hat mir auch wenig gefallen. Jedenfalls in der kompletten Überspitzung. Gut war z.B. als er seinen ganzen Ypps-Kram verkaufen wollte. :laugh2: - der Selbstmordversuch überzogen.
Der Ulf-und-Tanja-Bogen ist spannend und witzig. Auch könnte man mehr aus dem spießigen Lehnhoff machen. Bei der Szene, wo ihn Ulf nur beobachtet, wie er sich an den Arbeitsplatz setzt, musste ich laut lachen.
Die polnische Mitarbeiterin in Finsdorf hat Potential, Stromberg selbst wirkt mir da noch zu sehr verloren, aber vielleicht ändert sich das, wenn Ernie dahin versetzt wird.
Irgendwie fand ich die Handlung etwas zu zweigeteilt in Zentrale und Finsdorf - da muss Stromberg schon einen merkwürdigen Besuch da abstatten, um das nortdürftig zu flicken.

Der neue dicke picklige Nebendarsteller im Jetzt-Tanja-Büro ist ja mal geil.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.654
Punkte
83
Das mit Ernie hat mir auch wenig gefallen. Jedenfalls in der kompletten Überspitzung. Gut war z.B. als er seinen ganzen Ypps-Kram verkaufen wollte. :laugh2: - der Selbstmordversuch überzogen.
Der Ulf-und-Tanja-Bogen ist spannend und witzig. .

Ernies Yps sammlung ist geil:" Nee nur heft 18/78 fehlt-ja genau das mit der Saturn V Rakete:laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab die Staffel eben zuende geschaut...es lohnt sich.

Stromberg hat ein kleines bisschen nachgelassen, ist für mich aber immer noch mit großem Abstand das lustigste, was im deutschen Fernsehen läuft. Ab Folge 6 nimmt die Staffel auch wieder deutlicher an Fahrt auf...es lohnt sich!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab die Staffel eben zuende geschaut...es lohnt sich.

Stromberg hat ein kleines bisschen nachgelassen, ist für mich aber immer noch mit großem Abstand das lustigste, was im deutschen Fernsehen läuft. Ab Folge 6 nimmt die Staffel auch wieder deutlicher an Fahrt auf...es lohnt sich!

Stimmt, gefolgt von Pastewka und damm kommt lange nichts mehr.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab die Staffel eben zuende geschaut...es lohnt sich.

Stromberg hat ein kleines bisschen nachgelassen, ist für mich aber immer noch mit großem Abstand das lustigste, was im deutschen Fernsehen läuft. Ab Folge 6 nimmt die Staffel auch wieder deutlicher an Fahrt auf...es lohnt sich!

Ich hab gestern erst Folge 3 gesehen. Und die fand ich endlos SPITZE!
Man merkt schon das Ralf Hussmann Stromberg für einen Kino Film vorbereitet und Sachen ausprobiert.
Werde nur eine Folge pro Tag gucken, will es noch en bissie genießen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hab mir nun auch die ersten zwei folgen angeschaut, in der wdh, da ich dienstag champions league geschaut habe.

ist wirklich kein allzu guter beginn, die sprüche fehlen mir bisher einfach. storytechnisch sicherlich hochwertiger als bisher, aber teilweise auch ein bisschen an den haaren herbeigezogen.

darauf habe ich mich aber schon eingestellt und mariofour ist nicht der einzige der sagt das es im verlauf der staffel wieder aufwärts geht. ;) ich bin mal gespannt und da ich an stromberg und vorallem den sprüchen eh einen narren gefressen habe werde ich sicherlich auch an dieser staffel noch meine freude haben.

mein persönliches highlight der zwei folgen: "auch wenn man einen kleinen stein in einen großen fluss wirft kann man einen fisch töten." :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann jedem, der es nicht eh vorhatte, nur empfehlen die staffel zu ende zu schauen. nach dem doch sehr durchwachsenen beginn steigert sich die staffel zum ende hin deutlich, gerade die folge, die morgen auf pro 7 läuft, "gernot", ist für mich die beste der staffel.

bisher würde ich die 4. staffel trotzdem als die bisher schwächste einstufen, knapp hinter der ersten staffel. die zweite und die dritte waren einfach überragend, mit zum teil wahnsinnig guten folgen (wenn ich da an die folge mit der putzfrau denke, oder in der dritten staffel die folge mit "diskriminierung ohne mich", das sind schon meisterwerke von hußmann), da kann sie nicht mithalten, ob sie für mich nicht sogar besser als die erste ist wird sich noch rausstellen, bisher hat mir noch jede stromberg staffel beim zweiten oder dritten mal schauen besser gefallen als beim ersten mal.


wer die staffel noch nicht komplett kennt sollte hier jetzt nicht weiterlesen, er könnte leicht gespoilert werden.

das ende der vierten staffel kann doch unmöglich die letzte stromberg folge überhaupt sein, oder? da wäre das ende der dritten staffel (der tod von erika etc.) das deutlich bessere ende der kompletten serie gewesen. das ende ist für mich nicht einmal ein wirkliches staffelende, geschweigedenn das ende der serie.

also entweder plant hußmann einen kinofilm oder er will noch eine 5. staffel machen, vielleicht macht er den kinofilm auch nur wenn er sich mit prosieben nicht einig wird, keine ahnung, aber wenn das das ende der tollen, für meinen geschmack (und das meine ich so wie ich es schreibe, handwerklich mag das anders aussehen) absolut überragenden serie stromberg sein soll wäre ich sehr stark enttäuscht.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@liberalmente: bei der special edition der dvd gibt es im bonusmaterial einen live-auftritt der crew wo auch fragen gestellt wurden. da wurde auch gesagt dass eine 5. staffel zumindest im bereich des möglichen ist. c.m. herbst hat z.b. gesagt dass es von den drehbüchern abhängt.

fand die 4. staffel insg. ok, an der ein oder anderen stelle war es mir ein bißchen zu überdreht aber alles in allem i.o.
für mich bleibt aber die 1. staffel mit großem abstand die beste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente: bei der special edition der dvd gibt es im bonusmaterial einen live-auftritt der crew wo auch fragen gestellt wurden. da wurde auch gesagt dass eine 5. staffel zumindest im bereich des möglichen ist. c.m. herbst hat z.b. gesagt dass es von den drehbüchern abhängt.


den live auftritt habe ich mir angeschaut, die infos hatte ich schon. habe dank wiki verlinkungen drei artikel gefunden, in denen der kino film als wahrscheinlich bezeichnet wird. sowas in der art dachte ich mir auch.

klick, klick, klick


alle drei artikel sind übrigens auch lesenswert, vorallem das interview mit herbst (letzter link).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe mir gestern und heute wieder ein paar folgen der ersten staffel angeschaut, um den vergleich zu haben, und dabei ist mir auch wieder einer der geilsten stromberg running gags überhaupt aufgefallen: der türkische kollege turculu. :jubel: ich könnte mich jedes mal wegschmeißen wenn stromberg den bringt. :D
 
Oben