Stromberg


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich schmeiß' mich gerade nur weg über die Folge "Gernot".

Ja, wie geil ist das denn!?!? :jubel:


gerade die folge, die morgen auf pro 7 läuft, "gernot", ist für mich die beste der staffel.


;) "ja, ich sag ja auch nicht das sie ihn zum jonglieren einstellen sollen." :laugh2:

oder auch "viele große männer waren behindert, beethoven, van gogh. ... ja, mir ist auch klar das die alle nicht in einer versicherung gearbeitet haben." :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
oder auch "viele große männer waren behindert, beethoven, van gogh. ... ja, mir ist auch klar das die alle nicht in einer versicherung gearbeitet haben." :jubel:

Und was soll daran lustig sein? :confused: Ich muss zugeben mich bei Stromberg zu Tode zu langweilen. Ich hab nicht den blassesten Schimmer was an dieser Serie lustig oder gar unterhaltsam sein soll. Vieles wirkt mir einfach nur aufgesetzt, als wolle man mit der Brechstange Humor erzeugen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stromberg ist klasse und einmalig im Deutschen TV, auch wenn vieles aus The Office geklaut wurde. Die 4. Staffel kann imo aber dennoch nicht mehr mit den ersten drei Staffeln mithalten.

Was die aktuellen Staffeln betrifft laeuft Pastewka dem Stromberg den Rang einwenig ab. Das liegt aber auch an Herbst selbst. :D

 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich fand Herbst auch schon mal besser und bissiger. Bei Stromberg ist bei mir nur vereinzelt ein leichtes Schmunzeln drin....wirkt wirklich aufgesetzt und gekünstelt....dadurch ziehmlich langweilig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.985
Punkte
113
Was die aktuellen Staffeln betrifft laeuft Pastewka dem Stromberg den Rang einwenig ab. Das liegt aber auch an Herbst selbst.

Zustimmung. Erstaunlich auch, dass Hugo Egon Balder sogar schauspielern kann, die Folge in seinem Appartement war großes Kino. :rocky:
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
hab eben auch die 4.staffel zu ende geschaut.also des kann wirklich nicht das ende sein hoffe auf ne 5.staffel.

eine der besten folgen aller staffeln,ist meiner meinung nach die bowling folge die es ja auch unzensiert gibt,hammer wie er sich da benimmt:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stromberg ist klasse und einmalig im Deutschen TV, auch wenn vieles aus The Office geklaut wurde.


halte das eher für ein vorurteil. natürlich gibt es in der ersten staffel klare ähnlichkeiten zu office uk, aber letztlich ist die story und vorallem die charakterentwicklung (stromberg sieht sich nicht als entertainer, ernie ist überhaupt nicht mit dem "ernie" aus office uk zu vergleichen, mit dwight k. schrute schon gar nicht) schon komplett anders, vorallem ab der zweiten staffel.


"Wir stellen hier ja auch nicht nach Anzahl der Arme ein, sonst würden hier ja drei Tintenfische sitzen..."


:laugh2: :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Komm Mario, schwing deinen Kreissparkassenarsch hier raus:D

Wobei die besten Pastewka-Folgen noch die mit dem Ossi-Postboten und die mit dem Flohmarkt waren. Die letzten beiden Staffeln haben auch dort sehr nachgelassen (wenn auch die 4. besser ist als die 3.). Es fehlen einfach immer mehr die gegenseitigen Abhängigkeiten der Geschehnisse und wie sie sich am Ende zusammenfügen.

Die 4. Stromberg-Staffel fand ich ebenfalls besser als die dritte Staffel, allein Ernie war diesmal ein ziemlicher Flop und übertrieben dargestellt, gerade in den ersten Folgen bis zu dem Punkt als er mit nach Finsdorf ging.
Tanja hingegen war als Mini-Tuberkel spitze, auch Ulf gefiel, ebenso Lenhoff. Beste Folge der 4. Staffel IMO "Herr Nehring".

Ansonsten Higlights aus den ersten Staffeln: "Die Putzfrau", "Der Kurs", "Die Kündigung", "Die Beförderung" und "Diebstahl" und "Der Parkplatz".
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
halte das eher für ein vorurteil. natürlich gibt es in der ersten staffel klare ähnlichkeiten zu office uk, aber letztlich ist die story und vorallem die charakterentwicklung (stromberg sieht sich nicht als entertainer, ernie ist überhaupt nicht mit dem "ernie" aus office uk zu vergleichen, mit dwight k. schrute schon gar nicht) schon komplett anders, vorallem ab der zweiten staffel.

Haette es The Office nicht gegeben gaebe es auch kein Stromberg in dieser Form. Die Charakter der beiden Serien moegen sich anders entwickeln trotzdem ist das Grundkonzept das gleiche. Klar Ernie verhaelt sich keineswegs wie Dwight doch erfuellt er den gleichen Zweck. Tanja und Ulf wurden nahezu 1 zu 1 uebernommen. Ich denke mal 90% der Deutschen kennen The Office ueberhaupt nicht, von daher sehe ich das keineswegs als Vorurteil. Fakt ist aber Herbst die traegt die Serie zum Grossteil alleine, in der US/UK Produktion sieht das ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Haette es The Office nicht gegeben gaebe es auch kein Stromberg in dieser Form. Die Charakter der beiden Serien moegen sich anders entwickeln trotzdem ist das Grundkonzept das gleiche. Klar Ernie verhaelt sich keineswegs wie Dwight doch erfuellt er den gleichen Zweck. Tanja und Ulf wurden nahezu 1 zu 1 uebernommen. Ich denke mal 90% der Deutschen kennen The Office ueberhaupt nicht, von daher sehe ich das keineswegs als Vorurteil. Fakt ist aber Herbst die traegt die Serie zum Grossteil alleine, in der US/UK Produktion sieht das ganz anders aus.


naja, stromberg ist ein ableger von the office, das ist ja ganz klar. daher sind natürlich große ähnlichkeiten da.

aber husmann kopiert verhältnismäßig wenig storys und hat die serie ziemlich schnell eigenständig gemacht, finde ich. genauso wie sich the office us nach der 1 zu 1 kopie der ersten folge relativ schnell eigenständig gemacht hat.

ich finde alle drei versionen von the office sehr stark, wobei die uk version mmn noch die klar schlechteste ist. gervais hatte die idee, das muss man ihm verdammt hoch anrechnen, aber er kann weder von den storys, noch den gags und geschweigedenn von der schauspielleistung gegenüber herbst und carell mit den ablegern mithalten.

ich finde das auch nicht schlimm, gervais hat die pionierarbeit geleistet, the office us hat das ganze perfektioniert und stromberg ist ein eigenständiger und auf seine art sehr gut gemachter ableger.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde die Folge mit "Gernot" am besten. Aber der Lehnhoff...aus dem hätte man noch mehr machen können...der Typ spielt den Stock im Arsch echt so großartig.

Ich freu mich, wenns weitergeht...egal ob auf Pro7 oder im Kino.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber der Lehnhoff...aus dem hätte man noch mehr machen können...der Typ spielt den Stock im Arsch echt so großartig.


wobei lehnhoffs rolle auch immer größer wurde. er hatte ja schon in der dritten ein paar richtig gute lacher mit dabei ("sind sie doof? das ist ne kurze frage" :D), aber husmann hat ihn in der vierten noch weiter eingebaut.

aber ich hätte auch nichts dagegen wenn das noch mehr wird, wie so viele sidekicks (wenn ich an den "aktenmongo" denke :laugh2: ) ist er exzellent gecastet.

Ich freu mich, wenns weitergeht...egal ob auf Pro7 oder im Kino.


geht mir genauso. am besten natürlich beides, und wenn man das faz community interview mit herbst liest, das ich verlinkt hatte, scheint es auch nicht ausgeschlossen, das beides gemacht wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Glaube, dass einige sportforen-Mitglieder Lehnhoff'sche Charakterzüge haben, insbesonders MadFerIt oder JamiLLX seien hier zu nennen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
lars_lehnhoff.jpg
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
naja, stromberg ist ein ableger von the office, das ist ja ganz klar. daher sind natürlich große ähnlichkeiten da.

aber husmann kopiert verhältnismäßig wenig storys und hat die serie ziemlich schnell eigenständig gemacht, finde ich. genauso wie sich the office us nach der 1 zu 1 kopie der ersten folge relativ schnell eigenständig gemacht hat.

ich finde alle drei versionen von the office sehr stark, wobei die uk version mmn noch die klar schlechteste ist. gervais hatte die idee, das muss man ihm verdammt hoch anrechnen, aber er kann weder von den storys, noch den gags und geschweigedenn von der schauspielleistung gegenüber herbst und carell mit den ablegern mithalten.

ich finde das auch nicht schlimm, gervais hat die pionierarbeit geleistet, the office us hat das ganze perfektioniert und stromberg ist ein eigenständiger und auf seine art sehr gut gemachter ableger.

Klasse Beitrag, genau meine Meinung. :thumb:

Allerdings sind die Christmas Special Episodes, der UK Variante richtig stark:

Christmas Special 1 (1/6)
Christmas Special 2 (1/6)

Edit: Als Einstieg vll nicht so wirklich gut geeignet, da das die letzten beiden Folgen der Show sind - aber wer sie noch nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben