Studie deckt systematisches Doping in Deutschland auf


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Wer hat denn gestern das aktuelle Sportstudio gesehen??

Der Beckenbauer ist ja mal richtig ins Schwimmen geraten als ihn der Steinbrecher (?) auf das Thema Doping anspricht. Faselt was von "Vitamspritzen" und dass keiner so richtig wusste, was das war. Vor allem war er total verunsichert aufgrund des Stern-Artikels, den er selbst vor 30, 40 Jahren verfasste - darin hat er ja das Doping ziemlich direkt zugegeben. Konnte sich aber wohl nicht richtig, an die Worte von damals erinnern und stammelte nur irgendein Stuss und redete dann am Thema vorbei. Leider hat ihn der Völler dann irgendwie gerettet. Weiter wurde dann auch nicht drauf eingegangen...
Da ist doch richtig was im Busch!?
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Da ist doch richtig was im Busch!?

Was soll denn noch großartig im Busch sein?

Dass sich auch gestandene dt. Nationalspieler jahrzehntelang alles mögliche Zeugs haben spritzen lassen, ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr. Da es sich aber um König Fußball handelt, hat wohl niemand ein großes Interesse daran, da weiter nachzubohren. Wer will schon die Helden von Bern, München, Rom als Doper entlarvt wissen? Lieber zeigt man mit dem Finger auf die durchseuchten Sportarten der "anderen" Nationen (Leichtathletik, Radsport etc.), anstatt die eigenen heiligen Kühe zu hinterfragen. Noch verlogener ist das ganze meiner Meinung nach beim Wintersport, vor allem Biathlon. Da ist natürlich nichts bewiesen, aber ich lehne mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Laufleistungen einiger deutschen Damen und Herren doch etwas verdächtig erscheinen.

Über die Dopingstudie wird jetzt noch ein, zwei Wochen zu lesen sein. Es wird vielleicht die ein oder andere nebulöse Andeutung über Prominente geben ("Genscher hat mal dies und mal jenes gesagt"...), aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass damit jetzt reiner Tisch gemacht wird oder Namen von beteiligten Sportlern, speziell Fußballern, ganz konkret genannt werden.

Lieber hockt man den Kaisers Franzl hin, der darf dann wieder a bisserl philosopohieren ("Jo mei, mit so Vitaminzeugs hams uns scho gspritzt, aber wos des genau war - bin i a Doktor oder a Fußballer?") und die Zuschauer lachen sich eins. Wirkliches Interesse an Aufklärung sieht anders aus als gestern im Sportstudio.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
bzgl. biathlon gabs ja wegen der firma humanplasma in wien deutliche hinweise auf regelmäßige deutsche kundschaft aus dem wintersportlager.
aber natürlich hatte man gerade zu zeiten des massiven neuner-hypes kein interesse, das weiterzuverfolgen.

link
 
Oben