Sturm über Sylvester/Abraham


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sturm gab in der BoxSport ein Interview, in dem er sich ziemlich abfällig über Abraham und Sylvester geäußert....

Interview:

Boxsport: Während sie hier in Amerika sind, hat sich Arthur Abraham in die Weltspitze geboxt, durch seinen Sieg gegen Eastman!

Sturm: Naja, Abraham ist ein lieber Kerl, aber er besitzt vielleicht 20% meiner boxerischen Fähigkeiten. Ich boxe in einer anderen Liga. Er kann zwar hauen, aber sonst nicht viel.

BS: würden sie denn gegen ihn Boxen?

Sturm: Ja, jederzeit. Aber das wird sein Manager Sauerland nicht wagen.

...... (ein bisserl geschwaffel später, darüber das er lieber gegen Masoe antreten will)

BS: Sie könnten aber auch gegen den neuen Europameister Sebastian Sylvester boxen, schließlich sind sie laut EBU sein neuer Pflichtherausforderer.

Sturm: Warum nicht, dann hätte ich den EM Gürtel auch noch in meiner Sammlung, denn Sylvester wäre überhaupt kein Problem für mich. Das ist ein Amateur!

Starker Tobak von Catic.....

es gab direkt den Konter von Sauerland:

BS: was halten sie von einem Fight Abraham vs. Sturm?

Sauerland: Sturm kann gerne gegen Abraham boxen. Sturm war ja schon als Amateur dafür bekannt, das er nicht das beste Kinn hat. Als Profi hat er bislang nur 2 große geboxt: einmal DeLaHoya, der ja nichtmal ein echter MW ist und der Sturm nicht ernst genommen hat, und der andere war Velazco, gegen den er ja reichlich Probleme hatte. Er hat nun wirklich noch keine Bäume ausgerissen. Felix nimmt den leichten Weg. während Arthur den ganz anderen geht, Arthur hat in den letzten 3-4 Kämpfen gegen Leute geboxt die alle oben in den Ranglisten standen, er hat alle Kämpfe angenommen.....

was haltet ihr von diesen aussagen?

die Aussage von Sauerland trifft meines erachtens den Punkte.
Sturm ist meines erachtens immer mehr Realitätsfremd :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sehe ich auch so. Abraham hat gegen Eastman gewonnen und das muss Felix Sturm erst einmal zeigen, dass auch er eine solche Leistung zeigen kann.

Warum denn kein EM-Kampf, wenn es ja so einfach ist, wäre es ja ein gutes Warm-Up für einen WM-Kampf.

Der Kampf gegen Oscar de la Hoya ist eine Sache, aber dieser ist auch kein wirklicher Mittelgewichtler und auch kein harter Puncher.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Teddy78 schrieb:
Sturm gab in der BoxSport ein Interview, in dem er sich ziemlich abfällig über Abraham und Sylvester geäußert....

Interview:



Starker Tobak von Catic.....

es gab direkt den Konter von Sauerland:



was haltet ihr von diesen aussagen?

die Aussage von Sauerland trifft meines erachtens den Punkte.
Sturm ist meines erachtens immer mehr Realitätsfremd :crazy:

:thumb: sturm

:cool: interview von sturm... ;) das is ja schon mayweather-like!! ;)

wenn jetzt noch die entsprechenden gegner kommen, können wir weiterreden... :D

CC
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Geschwafel von allen Seiten, würde ich mal sagen. Wen wundert es, schließlich war die Presse zugegen. :eek:

Vergleicht man Sturm und Abraham, sieht letzterer in der Tat etwas grobschlächtig und hölzern aus. Abraham ist halt nicht so der wieselflinke Boxer mit dem schnellen Jab. Und auch wenn die Bewertung der Gegnerschaft durch den Promoter etwas an der Realität vorbei geht ;) , muss man Abraham zweifelsfrei zugestehen, dass er sich durchbeißen kann. Das kann Sturm allerdings auch, schließlich hat er gegen Velazco gewonnen.

Letztendlich gilt noch immer: Maul halten, boxen! Frage mich schon seit längerem, warum der Sturm dauernd von namhaften Gegnern aus Übersee schwafelt, wenn er wirklich gute Opponenten direkt vor der Haustür hat. :rolleyes:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ach Jungs, der Adnan ist doch ein soooo lieber Junge!
Der ist doch gar nicht überheblich! :laugh2: :laugh2:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
rohanff schrieb:
Ach Jungs, der Adnan ist doch ein soooo lieber Junge!
Der ist doch gar nicht überheblich! :laugh2: :laugh2:

I remember he said 2 years ago that he would beat Hopkins "tonight"!
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
jisi schrieb:
Sehe ich auch so. Abraham hat gegen Eastman gewonnen und das muss Felix Sturm erst einmal zeigen, dass auch er eine solche Leistung zeigen kann.

Warum denn kein EM-Kampf, wenn es ja so einfach ist, wäre es ja ein gutes Warm-Up für einen WM-Kampf.

Der Kampf gegen Oscar de la Hoya ist eine Sache, aber dieser ist auch kein wirklicher Mittelgewichtler und auch kein harter Puncher.

Catic schwebt auf ner Wolke, von der er schnellstens runter muß, da es sonst einen tiefen Fall gibt. Erst die Taten, dann die Sprüche.

Den Em-Kampf wird es nicht geben, da Herr Kohl hier das letzte Wort hat und ihn sicher davor bewahren wird, da er nur verlieren kann.

Zu einem Kampf gegen Arthur würde man ihm komplett abraten. Danach könnte er wieder als kleiner deutscher Contender anfangen........

Arthur hat im Gegensatz zu Catic bewiesen, dasser einen Top 3 Mann, zudem noch einen ausgebufften und erfahrenen Boxer, nach Punkten besiegen kann, nicht nur mit Haudrauf. Er hat ja sogar in den ersten 2 Runden defensiver als Eastman geboxt und hat über die Runden mit variablem Tempo geboxt. Er hat sich gewaltig verbessert. Arthur würde im Gegensatz zu Catic Chicken De La Tortilla-Kournikova in die Rente schicken. Ich habe auch schon vor dem Taylor-fight keinen Grund gesehen, warum Arthur gegen B-Hop keine Chance haben sollte.....

Ich bin auch hier ausnahmsweise mit Herrn Wegener einer Meinung: Er wird zukünftig diese Klasse dominieren; und wird IMO, wenn er gesundheitlich fit bleibt, der beste Boxer eines deutschen Promoters werden können, da ich ihn aufgrund seiner Schlagstärke locker auch im Super Middle und Light Heavy vorne sehe (in 5-10 Jahren).
 
S

sabatai

Guest
Sturm scheint allmählich wirklich den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn Sturm diese Aussagen wirklich so getätigt hat, dann ist das IMO ziemlich traurig... Man kann seinen Kollegen auchmal Respekt zollen und muss nicht immer nur darauf verweisen wie toll man selber ist. :rolleyes:

Sturm verliert bei mir immer mehr Sympathien...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sabatai schrieb:
Sturm scheint allmählich wirklich den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn Sturm diese Aussagen wirklich so getätigt hat, dann ist das IMO ziemlich traurig... Man kann seinen Kollegen auchmal Respekt zollen und muss nicht immer nur darauf verweisen wie toll man selber ist. :rolleyes:

Sturm verliert bei mir immer mehr Sympathien...

naja, das Interview gibts in der BoxSport nachzulesen.

auch die Aussage: "Sylvester wäre kein Problem für mich, der ist ein Amateur" find ich sehr weltfremd.....
 
S

sabatai

Guest
@Teddy

Sehe das auch so. Silvester wäre eine ganze klasse besser als die Mittelklasse Leute die Sturm zuletzt vor den Fäusten hatte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Tja, Haribo-Adnan macht seinem Namen alle Ehre. Bei diesem Schwachsinn erübrigt sich jede weitere Bemerkung.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi folks!

Wie würde Heinz Becker sagen?
Hauptsach, emo domm dahergschwätzt!
Ich glaube zwar auch, dass Felix boxerisch derzeit noch um einiges besser ist als Abraham (der ist mir einfach noch zu ungestüm und oft unsauber/unfair in seinen Aktionen), aber das gleicht der wiederum mit einem satten Punch und viel Kämpferherz aus.
Also Felix, zeig dem Schlumpf Deine Klasse! Die Tüte Gummibärchen geht auf mich. :D
Wäre aus meiner Sicht ein sehr spannender und relativ offener Kampf, bei dem ich Abraham leicht favorisieren würde. Einfach deshalb, weil ich mehr Vertrauen in Menschen habe die handeln, als in die, die nur erzählen was sie alles bringen könnten.

Gegen Sylvester sähe ich Felix schon vorn, aber ein Spaziergang oder ein Geschenk würde auch das nicht.

Ich glaub dem Sturm sogar, dass er gerne an die ganz großen Fleischtöpfe will. Doch die kommen leider nicht zu ihm, um ihm zu bestätigen er sei der zu schlagende Mann.
Das Ungestüm der Jugend mag sein Gerede entschuldigen. Jetzt muss er einfach zeigen, dass er der ist, der zu sein ihn die Medien und Fans überzeugt haben.

Der Kampf gegen Oscar war Klasse. Nur ewig kann und soll er nicht von diesem zehren.

Gruß

s.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Ich bin da auch Sabatais Meinung. Er kann ruhig auch mal andere Fighter loben, wie es die meisten anderen auch hinkriegen. Mit so einem Verhalten verliert er eine Menge Sympathiepunkte. Sieht echt so aus, als denke er, er sei der King of the World. Und das, obwohl gegen die Elite noch nicht einmal gekämpft hat. Das Mittelgewicht hat er au nicht dominiert, höchstens die Mittelklasse des Mittelgewichts. Ich fand ihn auch mal nett, aber jetzt ist er echt nur noch ein überhebliches, arrogantes Großmaul.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie sagte schon Floyd Mayweather: "We talk... you know...!"

Das macht der Adnan "schbinn die Nummer eins im Mittelgewischt, wenn nisch sogar Top drrei!" :D schon ganz gut, wenn er jetzt mal wieder nen Top-Mann boxt, bin ich auch zufrieden.

Ich glaube sogar gegen den Eastman aus dem Abraham Kampf hätte ein Sturm richtig glänzen können und wohl besser ausgesehen, als Arthur.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Ich glaube sogar gegen den Eastman aus dem Abraham Kampf hätte ein Sturm richtig glänzen können und wohl besser ausgesehen, als Arthur.

Du bist ja auch nen RJJ-Groupie und die haben "Braucht er net boxen, schlägt er sowieso" zur Kunstform erhoben. :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Du bist ja auch nen RJJ-Groupie und die haben "Braucht er net boxen, schlägt er sowieso" zur Kunstform erhoben. :D


Außer diesen ständigen Off-Topic Provokationen fällt dir wohl nichts ein was, son Diskussionsniwo - typisch Hater... :D

Ausserdem Ick sach ma Steilmähksfeits!!! und da sehe ich Abraham durch TKO in den hinteren Runden vorne! :wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Wie sagte schon Floyd Mayweather: "We talk... you know...!"

Das macht der Adnan "schbinn die Nummer eins im Mittelgewischt, wenn nisch sogar Top drrei!" :D schon ganz gut, wenn er jetzt mal wieder nen Top-Mann boxt, bin ich auch zufrieden.

Ich glaube sogar gegen den Eastman aus dem Abraham Kampf hätte ein Sturm richtig glänzen können und wohl besser ausgesehen, als Arthur.

richtig. :thumb:

Anstatt sich darüber zu freuen ,daß wir in deutschland nach dem Rücktritt der 90er Typen generation wenigstens einen Boxer haben ,der es versucht eine gewisse persönlichkeit zu entwickeln und etwas Leben in das von "beyer,hoffmann ,häüßler,veit,mays" :sleep: geprägte Boxdeutschland reinzubringen ,wird er sofort kritisiert panik: alsob solch eine Aussage "Naja, Abraham ist ein lieber Kerl, aber er besitzt vielleicht 20% meiner boxerischen Fähigkeiten. Ich boxe in einer anderen Liga. Er kann zwar hauen, aber sonst nicht viel." so dermaßen Niveaulos und beleidigend wäre :rolleyes:

Macht euch keine sorgen ,früher oder später wird sich sturm der Elite stellen müssen ,und wenn er dort (wie ******** ********* :clown: ) kläglich versagt ,dann kann man ihm all seine zitate immernoch vor die nase halten .Bis dahin sollte man den trash talk einfach nur zur kenntnis nehmen ,den weiteren verlauf seiner karierre abwarten (bei der ein kampf sturm vs.abraham ohnehin zu 99% unausweichlich ist) und tee trinken...




ps:einfach mal rocchigiani eintippen ,dann wisst ihr was echtes trashtalking ist :clown: :cool:

http://rhein-zeitung.de/suche/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sturm ist und bleibt der coolste, das steht jetzt schon fest! :jubel: ich kann mir gut vorstellen, wie er mit ruhiger miene diese ganzen kracher rausgehauen hat! :smoke:

aber unabhängig davon, ob abraham oder sturm besser ist, der schlumpf hat die stärkeren gegner geboxt in letzter zeit! ich frage mich, was upb mit felix vorhat, denn dass leute von weltklasse auch in deutschland antreten, hat man ja bei howard eastman gesehen. klaupe kohl verliert mMn das momentum, dass sich sturm nach dem sieg!!! über de la hoya aufgebaut hat!

der heisse mann im mw aus europa ist nunmehr der schlumpf und das völlig zurecht. felix hat nicht mal schlecht, sondern teils sehr überzeugend geboxt. aber erstens hatten diese kämpfe nicht das feuer (z.b. der langeweiler in kroatien), zum anderen war die gegnerschaft teilweise nur dritte wahl! (der neffe von smokin joe, der alte mann mit dem zopf und bert "aua, mein auge" schenk)

ich bezweifel nicht, dass sturm taten folgen lassen kann, das hat er immer gemacht, aber so langsam wird es für den guten felix zeit. der kampf gegen de la hoya (wer diese leistung runtermacht, weil er kein "echter" mittelgewichtler ist, hat sowieso nen schaden :gitche: ) ist mittlerweile über 1 jahr her und ich habe nicht das gefühl, dass felix sich stark verbessert hätte (seine neue schlagkraft sollte man mal an gegnern des kalibers odlh testen).

ein kampf schlumpf gegen sturm wäre schon was, das passiert aber erst, wenn ein wm-titel vakant wird und die beiden drum boxen dürfen. ein kampf gegen sylvester um den em-titel wäre sinnlos. mMn würde sturm klar nach punkten siegen, aber der wm-kampf ist hoffentlich nicht mehr in weiter ferne, da wäre ein em-kampf gegen sylvester nicht die richtige entscheidung!
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
ich finde sturms große klappe auch nicht schlimm und eher unterhaltsam. ich schätze ihn schon so ein, dass er größere fights machen möchte und ich hoffe, dass sein nächster gegner dann mal wieder einer ist, der zumindest top 20 format hat. masoe scheint ja nicht unwahrscheinlich. ich habe ihn leider noch nicht kämpfen sehen, aber er soll ja nach dem was man so liest ganz gut zu sein.
silvester fände ich, wäre ein guter gegner für sturm. es ist aber fraglich ob der kampf kommt, da er ihm international wohl nicht so viel anerkennung bringen würde. naja, einfach abwarten wie es weitergeht mit sturm, er wird schon noch versuchen seinen sprüchen taten folgen zu lassen. das potential dafür hat er...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Nunja. Sagen wir mal so, Abraham hat gegen Eastman schon gezeigt, dass er nicht nur ein lieber Kerl ist sondern mehr als nur hauen kann.
Hingegen dazu ging der Kampf Sturm-Sendra völlig an mir vorbei, schon die Kostellation war relativ uninteressant, an dem Fight lag meine Aufmerksamkeit allerhöchsten auf dem schönen Amphittheater.

Wie soll ich da einschätzen was Sturm momentan drauf hat?
 
Oben