Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

Tobi.G

Bankspieler
Also ich bin auch der Meinung dass Sturm sich nach dem Hoya Kampf jedesmal weiterentwickelt hat und auch zukünftig noch weiterentwickeln wird.
Ich bin der gleichen Meinung wie Ironimo.
Allerdings bin ich der Meinung dass Eastman ein sehr guter Boxer ist und auch jetzt noch ein Top10 Boxer im Mittelgewicht ist. Ich finde auch dass Eastman ein besserer Gegner im Mittelgewicht ist als Hoya, trozdem halte ich Sturm nach wie vor besser als Abraham. Und es ist gewiss nicht einfach Leute wie Hoya oder Sendra K.O zu schlagen zumal Sturm im Kampf gegen Hoya nur an seiner Schnelligkeit gearbeitet hat und nur Jabs und Geraden geschlagen hat weil er auch noch kein kompletter Boxer war. Trozdem hat er den Kampf in meinen Augen und in den Augen aller Boxfans die einigermassen ahnung haben gewonnen!! Hopkins hatte übrigends mit dem Leberhaken nur Glück dass er Hoya ausgeknockt hat. Das hätte Sturm auch schaffen können so wie er es z.b. gegen Cheriffi gemacht hat.Sendra ist auch dafür bekannt ein ganz harter Hund zu sein, den hätte ein Hopkins sicherlich auch nicht ausknocken können! Im Moment würde ich Sturm in einem Kampf gegen Abraham favoriesieren, allerdings sind Abrahams Puncherschancen nicht grade gering.
Sollte Abraham sich aber zu doll an Sturms Superdeckung auspowern wird er in den hinteren Runden keine Luft mehr haben und durch UD oder auch TKO verlieren!!

Teddy78

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Eastman zählt schon seit Jahren zu den besten 3-4 Boxern im Mittelgewicht. Den schlägt man nicht einfach so im vorbeigehen. Abraham ist erst seit knapp zwei Jahren Profi und hat IMO nicht mal 70% seines Potentials ausgeschöpft. Wenn Abraham disziplinierter wäre dann könnte er schon bald das Mittelgewicht zusammen mit Taylor dominieren.

ich sehe Taylor im mom als sehr überschätzt an.....im Rematch wird er sang und klanglos gegen Hopkins verlieren...wenn er (Taylor) so wie im ersten FIght antritt

pound4pound

Nachwuchsspieler
@Teddy:

Seh ich auch so, nur nicht ganz so extrem. Hopkins wird dieses mal von Anfang bis Ende konzentriert boxen und dadurch Taylor auspunkten. Aber wer weiß, ob die ihm den Sieg dann auch geben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich würde eher darauf tippen, dass B-Hop das Rematch noch deutlicher verliert. Er hat nicht mehr die Substanz für 12 Runden, schon gar nicht in dem Tempo, das der dann noch sicherere Taylor gehen kann (und wird :D ). Dafür könnte ich mir vorstellen, dass das hinzugewonnene Selbstvertrauen Taylor dabei hilft im Rematch seine Stärken noch mehr auszuspielen und Gewicht zu verleihen. Hopkins ist darauf angewiesen, Runden zu "klauen". 1 Minute Aktivität von 3 Minuten, die eine Runde dauert, vorzugweise zum Ende der Runde. Und das in 8 von 12 Runden. Der Rest ist Pause. Allerdings wird dies im Rematch noch weniger reichen, als im ersten Kampf.

Ach, ich rede übrigens nicht von "shot". Hopkins ist nicht "shot". Hopkins hat halt nur nicht mehr genug Kraft, als das seine Cleverness ihn gegen solch einen starken Mann über 12 Runden rettet. Die Schere ist schon in zuletzt immer weiter auseinander gegangen. Man sehe sich die Kämpfe spätestens seit Joppy an und dann sieht man, wovon ich (nicht erst seit heute) rede.

F

Francois

Guest
D. Crosby schrieb:
Sturm wird den Abraham auspunkten, so wie Raheem den Morales. Das ist so. :D

Morales ist aber auch shot. :D Das zählt nicht. :laugh2:

Was den Trainingsfleiß anbelangt kann natürlich nur ein Insider was dazu sagen, aber eine kondition und vor allem Einstellung wie Abraham gegen Eastman gezeigt hat, beweißt mir schon deutlich dass er kein zweiter JCG ist.

Im Endeffekt könnte man Sturm und Abraham dann ganz gut vergleichen wenn Sturm z.B. Eastman boxen würde, aber er hat eben noch keinen Boxer dieser Klasse vor den Fäusten gehabt.

Ach und ODLH in der Form vom Sturm Kampf wäre von Abraham böse ausgeknockt oder übel verprügelt worden. Sturm hat selbst gegen den fettigen ODLH permanent den Rückwärtsgang eingelegt. Egal wie man das persönlich wertet gewinnt er damit in den USA keinen Kampf gegen eine Top5 Boxer. Die haben eine andere Workrate als FettiODLH.

Competition

Administrator a.D.
D. Crosby schrieb:
Dafür könnte ich mir vorstellen, dass das hinzugewonnene Selbstvertrauen Taylor dabei hilft im Rematch seine Stärken noch mehr auszuspielen und Gewicht zu verleihen.

Ich könnte mir vorstellen, daß sowohl das Gefühl in der Endphase des Kampfes als auch die (Video-)Nachlese, die sicher stattgefunden haben wird, Taylor alles andere als Sicherheit geben. Falls er (bei nüchterner Nachbetrachtung) gewonnen hat, dann war das sehr glücklich, gerade am Ende. Hopkins verschenkte zu Anfang viele Runden, das wird Taylor wissen. Als richtig gefightet wurde, sah der junge Taylor alt aus... .

Ich traue Hopkins im Rematch einen Sieg zu, obwohl Taylor für mich weiterhin "der Mann" im Mittelgewicht für die nächsten Jahre bleibt.

Gruß, Competition

D. Crosby

Francois schrieb:

ices_blah.gif

BubiScholz

Banned
Francois schrieb:

Was den Trainingsfleiß anbelangt kann natürlich nur ein Insider was dazu sagen, aber eine kondition und vor allem Einstellung wie Abraham gegen Eastman gezeigt hat, beweißt mir schon deutlich dass er kein zweiter JCG ist.

Im Endeffekt könnte man Sturm und Abraham dann ganz gut vergleichen wenn Sturm z.B. Eastman boxen würde, aber er hat eben noch keinen Boxer dieser Klasse vor den Fäusten gehabt.

Ach und ODLH in der Form vom Sturm Kampf wäre von Abraham böse ausgeknockt oder übel verprügelt worden. Sturm hat selbst gegen den fettigen ODLH permanent den Rückwärtsgang eingelegt. Egal wie man das persönlich wertet gewinnt er damit in den USA keinen Kampf gegen eine Top5 Boxer. Die haben eine andere Workrate als FettiODLH.

Sehr gute Einschätzung. Eastman war zu Jahresanfang der #1 Contender von B-Hop, also die #2 der Division. Er war zwar gegen B-Hop chancenlos, das war er aber auch gegen Abraham. Daher sollte man die Leistung Abrahams etwas höher bewerten.

Ich bin mir auch sicher, dass Abraham Chicken de la Tortilla-Kournikova windelweich prügeln würde, nach 4-5 Runden wäre der Spuk vorbei.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, daß sowohl das Gefühl in der Endphase des Kampfes als auch die (Video-)Nachlese, die sicher stattgefunden haben wird, Taylor alles andere als Sicherheit geben. Falls er (bei nüchterner Nachbetrachtung) gewonnen hat, dann war das sehr glücklich, gerade am Ende. Hopkins verschenkte zu Anfang viele Runden, das wird Taylor wissen. Als richtig gefightet wurde, sah der junge Taylor alt aus... .

Ich glaube nicht, dass Taylor an Sicherheit eingebüßt hat. Vor dem ersten Kampf hatte ich Bedenken, ob er vielleicht aus Mangel an Respektlosigkeit Runde um Runde abgibt und hinterher dumm aus der Wäsche schaut. Doch genau in diesem Punkt stimmte alles, Taylor scheint seine Psyche im Griff zu haben, zumindest meine ich das aus dem ersten Vergleich herausziehen zu können.

Ansonsten stimme ich 100% Crosby zu. Es ist dazu ein Märchen, dass B-Hop an der Tempo-Schraube drehen konnte wie er wollte und den Punktestand falsch einschätzte. Er war hintenraus sehr dominierend, aber das war auch, was er sein musste, um überhaupt noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Seit etlichen Kämpfen verschleppt er das Tempo und punktet bedacht zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Taylor ihn beschäftigt, verläuft der Kampf ähnlich wie der letzte, nur dass Taylor sich in der Schlussphase nicht noch einmal solche Blöße geben wird. Startet B-Hop mit hohem Tempo, schließe ich einen späten KO zugunsten der Jugend nicht aus.

S

sabatai

Guest
ich sehe Taylor im mom als sehr überschätzt an.....im Rematch wird er sang und klanglos gegen Hopkins verlieren...wenn er (Taylor) so wie im ersten Fight antritt

Taylor ist dieses mal der Champion und muss nicht wie im ersten Fight den Kampf machen. Dieses mal kann er Hopkins kommen lassen und ich bezweifel, dass Hopkins das mögen wird - besonders gegen einen schlagstarken und zugleich schnellen Mann wie Taylor.

Ansonsten sehe ich im Mittelgewicht nur drei Leute die Taylor schlagen können: Abraham, Wright und mit abstrichen Ikeke.

Zu Oscar/Abraham gebe ich den meisten hier recht: Abraham hätte De la Hoya in der Sturm Form wohl ausgeknockt.

Totto

Bankspieler
Die Pausen von BHop deuten auf Konditionsprobleme hin, aber andererseits - rein optisch - sah Hopkins noch nie erschöpft aus. Im Taylor-Kampf gegen Ende auch wesentlich weniger als der junge Taylor und das obwohl Hopkins zu der Zeit mehr gearbeitet hat.

D. Crosby

Francois schrieb:
alter Hater. :D So sieht also deine Umschreibung für shot aus. Ich nagle dich jetzt jedesmal rethorisch fest, wenn du wieder einen Fighter beleidigst. :D

Oh ja, fühle mich richtig festgenagelt. Vor allem rethorisch :rolleyes:

Wer es will, versteht auch, was ich meine. Alles andere habe ich im Holyfield-Thread zum Thema "shot" geschrieben. Hopkins ist nicht "shot". Hopkins hat nur inzwischen zu wenig Kondition für Taylor. Gegen Eastman, Abraham und die meisten anderen würde es vielleicht noch immer reichen.

Tony Jaa

Bankspieler
also ich bin der meinung, dass hopkins noch 3 weitere runden hätte boxen können. deswegen glaube ich eher, dass er sich den kampf eher schlecht eingeteilt hat bzw er davon überzeugt war, dass er den kampf so nach punkten gewinnt.
von der workrate und den treffern war der kampf ein absoluter langweiller.
gg eastman hatte es gereicht, gg taylor hat er sich verpokert. hopkins wird das rematch gewinnen (das 1. match hat er auch nicht wirklich verloren).
sturm sehe ich als zukünftigen mann im mw, weil er sich im vergleich zu taylor seit olympia weiterentwickelt hat.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich denke es war eine Kombination aus Fehleinschätzung und nachlassender Kondition im Alter. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass dies Taylors erster Big Fight war und der Sprung vom shoten Joppy zu Hopkins ist schon gewaltig, der psychische Druck, das ganze Drumherum und Hopkins ist ja auch ein Meister der Kopfspielchen; dazu der Kopfstoss und die angeblich dadurch verursachte Gehirnerschütterung.

Ich halte Taylor nicht für Superman, und es war keine Wachablösung mit Ausrufezeichen, sondern eher mit Fragezeichen, aber man sollte auch nicht den Fehler machen zu denken, dass Taylor nicht auch noch Luft nach oben hat für den Rückkampf.

Tobi.G

Bankspieler
Also ich gehe ja davon aus dass Hopkins vs. Taylor 2 der letzte Kampf von Hopkins wird und dass Hopkins in seinem letzten Kampf seine ganzen restlichen reserven mobilisiert und Taylor eindrucksvoll besiegen wird und dann abtreten wird. Ich finde Hopkins boxte in den letzten Kämpfen irgendwie auf Sparflamme, das hat man vor allem in den letzten Runden immer gemerkt, man hatte den Eindruck er könne locker 15 Runden boxen.
Bei jedem lässt der Ehrgeiz und die Motivation nach wenn man Jahrelang gewinnt und seinen Titel schon soo oft verteidigt hat. Hopkins dachte wahrscheinlich wie damals Lewis gegen Rahman dass er den Burschen mit links wegputzt und nicht einmal viel dafür tun muss. Im rematch aber wird Hopkins glänzen, davon bin ich ziemlich überzeugt vor allem da es wahrscheinlich sein letzter Kampf wird. Vielleicht boxt er aber auch nochmal im Januar/Februar.

D. Crosby

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hopkins Taylor unterschätzt hat. Die 12. Runde gegen ihn war auch alles andere als Sparflamme.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
BubiScholz schrieb:
Sehr gute Einschätzung. Eastman war zu Jahresanfang der #1 Contender von B-Hop, also die #2 der Division. Er war zwar gegen B-Hop chancenlos, das war er aber auch gegen Abraham. Daher sollte man die Leistung Abrahams etwas höher bewerten.

Ich bin mir auch sicher, dass Abraham Chicken de la Tortilla-Kournikova windelweich prügeln würde, nach 4-5 Runden wäre der Spuk vorbei.

kurze zwischenfrage:

welchen kampf (abraham vs. eastman) hast du denn gesehen?? eastman chancenlos?? ich kann mich, möglicherweise ist mein alzheimer aber schon weiter fortgeschritten als es nach der prognose zu erwarten war, an einen sehr engen kampf erinnern, in dem abraham durchaus auch den ein oder anderen, ich meine er hat sogar mal kurz gewankt, treffer nehmen musste. im übrigen bin ich der meinung abraham hat den kampf zwar verdient gewonnen, aber geglänzt hat er wahrlich nicht...und ich gehe noch weiter, hätte der kampf auf der insel stattgefunden, dann hätte man sich auch nicht über einen sieg (die punktwertungen sind ja oftmals sehr, sehr subjektiv) eastmans beschweren dürfen...

ach ja, ehe jetzt wieder dieses groupiegejaule los geht...abraham ist momentan, zumindest was die geboxten und geschlagenen leute angeht, sturm mindestens einen, wenn nicht sogar zwei schritte vorraus...aber ein selbstläufer (von wegen 4-5 runden max., länger packt das tortilla-chicken net) würde ein kampf gegen sturm für abraham mit sicherheit nicht...umgekehrt im übrigen auch nicht!!

by the way, diese quervergleiche estman, hopkins, abraham und was weiß ich noch alles hinken gewaltig...aber das weißt du sicher selbst am besten!!

LOVE PEACE - I´m out!!

CC

Oben