Styles make fights" - ich hatte es in gewisser Weise "im Urin", das Sam hier untergehen würde ...
Weise Worte, Tullipan :thumb:, irgendwann sollte man einfach mal austreten. Ausscheidungen können manchmal ganz hilfreich sein.
Ne sog. Reinigung und ne natürliche "weiße Weste" bei den Taktiken ist manchmal auch nicht zu verachten. Denn selbst die Boxer und Trainer, die großen Wert auf das sog. Videostudium der Gegner legen, entwickeln nach ihren Analysen Plan A, Plan B, Plan C, Plan D u.s.w. Da ist es manchmal wohl besser, es wie Rocky zu halten, der nicht viel von seinen Gegnern vorher sehen wollte.
Ganz abgesehen davon, ist jeder Boxer ja in seinem Boxstil, seinem Schlagarsenal, seiner Aura etc. sowieso eingeschränkt. Man geht sowieso mit mehreren "Taktiken" in den Ring und was bei Boxer A gut klappte, muss bei Boxer B nicht hinhauen. Hatte selbst mal nen Boxkollegen, der besiegte seinen Gegner in der ersten Runde mit dem einfachen Stil (2x die linke Führhand und dann 1x die rechte Schlaghand auf der Innenbahn und raus). Ein halbes Jahr später bekam ich den gleichen Gegner vor die Fäuste und da ich und mein Boxkollege nen ähnlichen, fast gleichen Boxstil hatten, versuchte ich es mit der selben Methode. Komischerweise wollte das bei mir überhaupt nicht klappen, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass ich nicht so einschüchternd wie mein Boxkollege wirkte mit seiner farbigen Haut und seinem Gangsta-Aussehen. :clown:
Trotzdem stimme ich Tony Jaa zu. Bin auch immer noch der Meinung, dass Maskaev eigentlich wie geschaffen für SSS gewesen wäre. Allerdings hat SSS wirklich zu wenig variiert. Hätte eigentlich erwartet, dass er zum Beispiel mal mit seiner Führhand zum Körper geht und dann seine Schlaghand nach oben bringt, wenn er schon seine Linke nicht über Maskaevs Führhand ziehen konnte und sich ständig dessen Rechte einfing. Mit der Führhand zum Körper hätte er Maskaev überrascht und dessen Rechte wäre verpufft. Genau mit dieser Variante hat der legendäre Roberto Balado den Oleg böse ausgeknockt, nachdem er ebenfalls vorher ein, zweimal Maskaevs Rechte voll nehmen musste. Aber Balado schaltete instinktiv um und versuchte was anderes. Genau dieses Verhalten habe ich bei SSS vermisst und auch bei Sylvester. Denn der Italiener lief ihm ständig rein und hat bei seinen Angriffen oft die Auslage gewechselt. Im Grunde hätte Sylvester nur auf die Beine seines Gegners achten müssen. Wenn dieser den rechten Fuss nach vorne gebrachte, hätte Sylvester ihn eigentlich ganz bequem und leicht mit der rechten Geraden im Rückwärtsgang abschießen können.
Aber zugegeben, die Umsetzung solcher Tipps gestaltet sich im Ring oft sehr schwierig und nicht umsonst waren Wegner und auch der Trainer von Sylvester etwas enttäuscht. Ihre beiden Schützlinge können mehr und ihre Gegner waren schlagbar und selbst anfällig genug. Aber ist eben Boxen und gegen Savon brachte dem Balado sein ganzer Boxinstinkt auch nichts. Vielleicht also auch bei SSS nur wieder einmal alles eine "Styles make Fights o.ä."-Frage, um zum Thema nach meiner kleinen Abschweifung zurück zu kommen. Manchmal sieht man vielleicht einfach ein bisschen zu viel bei Boxkämpfen, Videostudiums u.s.w. Nachdem Ergebnis jedenfalls muss ich Tullipan und den anderen, die Maskaev vorher als Sieger sahen, eben recht geben.