Sugar Ray Robinson vs Carlos Monzon


Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Robinson zählt für viele als Größter Boxer aller Zeiten, Gewichtsklassenübergreifend, er war in der Lage, jeden Gegner auszuknocken auch Monzon, auch Benvenuti.
Manndarf auch icht vergessen, Robinson kämpfte bis Ende 30, und selbst da gelangen ihm noch nennenswerte Erfolge.

Monzon war in seiner Karriere nur einmal am Boden und wurde nie vorzeitig besiegt (im Gegensatz zu Robinson). Das und die Tatsache, dass er ein natürlicher Mittelgewichtler war, während Sugar Ray Robinson über viele Jahre im Weltergewicht geboxt hat; lassen mich zu dem Schluss kommen, dass ein K. o.-Sieg von ihm wesentlich wahrscheinlicher ist als umgekehrt.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
wir reden hier nicht von benvenutti oder napoles. es geht hier nur um fullmer und benvenutti.

fullmer hatte einen offensiveren stil als benvenutti.....da hasst du recht! er war vielleicht auch leichter zu treffen.

aber heisst dass er leichter auszuknocken war??? mal sehen: er hat offensiv gegen (also mit offenem visier) gegen eduardo lausse, florentino fernandez (beide unter den 100 grössten punchern aller zeiten!!!!), ernie durandó, spider webb und den zukünftigen weltmeister paul pender geboxt und ist nie ko gegangen.
gegen robinson ist er drei von 4 mal über die runden gekommen.....einem der grössten puncher aller zeiten.

auch gegen dick tiger hat er 37 runden geboxt ohne zu boden zu gehen. die abbruchniederlage kam aufgrund einer verletzung zustande. ähnlich wie die niederlage benvenuttis gegen betha..........nur sie gegen tiger war und nicht gegen eine pfeiffe von 9-5!

alles was deine aussage beweisst ist dass die nehmerqualitäten von fullmer viel grösser waren als die von benvenutti!
denn hätte benvenutti gegen einen wie laussa oder robinson oder tiger usw. geboxt wie fullmer, wäre er ganz schnell ausgeknockt worden.

fazit: benvenutti war vielleicht nicht so leicht zu treffen wie fullmer.......hatte aber bei weitem nicht seine nehmerqualitäten.

was am ende nur einen schluss zulässt: robinson hätte warscheinlich keinen mörderhammer wie gegen fullmer auspacken müssen. ein kurzer rechter cross hätte wohl mehr als gereicht.

und wer glaubt dass robinson diesen einezeltreffer in 12 runden nicht hätte anbringen können, der kennt robinson nicht.

ergebnis: robinson schickt benvenutti mit einem schlag ins reich der träume.

Durando, Fernandez und Webb hatten sicherlich nicht die Klasse von Robinson und demzufolge auch nicht in der Lage so viele Wirkungstreffer anzubringen bzw. war die Wahrscheinlichkeit einen Volltreffers zu landen geringer.

Paul Pender stand damals noch relativ am Anfang seiner Profikarriere und war sicherlich noch nicht so gut wie gegen Ende, als er Welmeister wurde und danach. Außerdem war er nicht unbedingt als großer Knockouter bekannt.

Das er bei den 4 Kämpfen gegen Robinson nur einmal ausgeknockt wurde, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dies auf einen ähnlichen Zufallstreffer zurückzuführen war wie bei Roy Jones Jr. gegen Virgil Hill. Was meine These unterstützt, dass seine anderen Gegner vielleicht nicht in der Lage waren, ihn so genau zu treffen.

Bevenuti hat immerhin Emile Griffith zweimal besiegt, welcher gegen Dick Tiger gewann, gegen den Gene Fullmer zweimal verlor.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Ich meinte, Olson war gegen McMurty genausowenig "shot" wie gegen Robinson.

Wenn Olsons' Kinn von Robinson weich gekloppft wurde, dann war es das vielleicht schon nach ihrem ersten Kampf oder vielleicht hat Archie Moore sein Kinn weich gekloppft.:skepsis:

Wie du schon erwähntest, war Bevenutti gegen Chirino wesentlich älter als Olson gegen McMurty, und das war sein vorletzter Kampf während Olson danach noch viele Jahre geboxt hat.

dass alter spielt keine rolle. moore war mit 45 noch weltklasse, fernando vargas mit 25 bereits über den berg.

benvenutti war wie du sagtest ein defensiver boxer......viel defensiver als z.b. der fighter olson.
aussdem hatte olson nicht dass glück in seiner karriere immer seinen eigenen ringrichter mitzubrigen der ihn wenns eng wurde schützte, wie z.b. gegen den nobody frasier scott. dafür war er bekannt.

ausserdem hat olson viel früher gegen viel härtere puncher geboxt als benvenutti, dessen beste mittelgewichts "opfer" eigentlich natürliche mittelgewichtler waren....die rede ist von griffin und rodriguez.

allein hat olson 4 mal gegen einen puncher wie robinson geboxt.......was benvenutti nicht hatte.

mit diesem ganzen "wear und tear" is die niederlage gegen mcmurty leicht abzuhaken.

dass olson allerdings nicht shot war gegen robinson habe ich dir bereits erklärt: Wäre er "shot" gewesen, hätte er gegen den top ten mann giambra sicherlich nicht gewonnen......worauf du natürlich nicht eingegangen bist.

benvenutti hingegen hat betha verloren kurz bevor er gegen monzon angetreten ist.
betha hat ihn zu boden geschlagen und zur aufgabe gezwungen. benvenutti hat aufgegeben und gab einer rippenverletzung die schuld. viele sagen er hätte einfach nur angst gehabt ko geschlagen zu werden. er ist also ein "quitter".

von so einem mann wie betha NIEDERGESCHLAGEN und gestopppt zu werden ist ein deutliches zeichen für den abbau physischer fähigkeiten.

trotzdem ist dies alles egal, da du deine fakten nicht drauf hast!!!

du sagtest monzon hat benvenutti mit einem schlag ausgeknockt und robinson hätte dies nicht geschafft.
ich habe nachgeschaut und du liegst wiedereinmal falsch!!

MONZON HAT BENVENUTTI NICHT MIT EINEM SCHLAG AUSGEKNOCKT!!!!

benvenutti ist wieder auf die beine gekommen. seinen ecke ist in den ring gestürmt damit der ringrichter nicht weiterboxen lässt.

es war ein tko!!!!

und selbst du wirst in anbetracht dieser tatsachen nicht leugnen können dass robinson ( der den robusteren fullmer mit einem schlag besinnungslos geschlagen hat) dies auch geschafft hätte.
nur ich sage er hätte dafür keine zwölf runden gebraucht hätte.

demnach ist robinson der härtere puncher.:D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
ausserdem hat olson viel früher gegen viel härtere puncher geboxt als benvenutti, dessen beste mittelgewichts "opfer" eigentlich natürliche mittelgewichtler waren....die rede ist von griffin und rodriguez.

D

Du meinst bestimmt "Weltergewichtler" und "Griffith" (der ja auch immerhin den zweiten Kampf gegen Nino Nazionale gewann.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
dass alter spielt keine rolle. moore war mit 45 noch weltklasse, fernando vargas mit 25 bereits über den berg.

benvenutti war wie du sagtest ein defensiver boxer......viel defensiver als z.b. der fighter olson.
aussdem hatte olson nicht dass glück in seiner karriere immer seinen eigenen ringrichter mitzubrigen der ihn wenns eng wurde schützte, wie z.b. gegen den nobody frasier scott. dafür war er bekannt.

ausserdem hat olson viel früher gegen viel härtere puncher geboxt als benvenutti, dessen beste mittelgewichts "opfer" eigentlich natürliche mittelgewichtler waren....die rede ist von griffin und rodriguez.

allein hat olson 4 mal gegen einen puncher wie robinson geboxt.......was benvenutti nicht hatte.

mit diesem ganzen "wear und tear" is die niederlage gegen mcmurty leicht abzuhaken.

dass olson allerdings nicht shot war gegen robinson habe ich dir bereits erklärt: Wäre er "shot" gewesen, hätte er gegen den top ten mann giambra sicherlich nicht gewonnen......worauf du natürlich nicht eingegangen bist.

benvenutti hingegen hat betha verloren kurz bevor er gegen monzon angetreten ist.
betha hat ihn zu boden geschlagen und zur aufgabe gezwungen. benvenutti hat aufgegeben und gab einer rippenverletzung die schuld. viele sagen er hätte einfach nur angst gehabt ko geschlagen zu werden. er ist also ein "quitter".

von so einem mann wie betha NIEDERGESCHLAGEN und gestopppt zu werden ist ein deutliches zeichen für den abbau physischer fähigkeiten.

trotzdem ist dies alles egal, da du deine fakten nicht drauf hast!!!

du sagtest monzon hat benvenutti mit einem schlag ausgeknockt und robinson hätte dies nicht geschafft.
ich habe nachgeschaut und du liegst wiedereinmal falsch!!

MONZON HAT BENVENUTTI NICHT MIT EINEM SCHLAG AUSGEKNOCKT!!!!

benvenutti ist wieder auf die beine gekommen. seinen ecke ist in den ring gestürmt damit der ringrichter nicht weiterboxen lässt.

es war ein tko!!!!

und selbst du wirst in anbetracht dieser tatsachen nicht leugnen können dass robinson ( der den robusteren fullmer mit einem schlag besinnungslos geschlagen hat) dies auch geschafft hätte.
nur ich sage er hätte dafür keine zwölf runden gebraucht hätte.

demnach ist robinson der härtere puncher.:D


Du hattest vorher geschrieben, dass Olson nach der Niederlage gegen Moore (nicht Robinson) Giambra besiegt hat. Wenn es aber nach dem Kampf gegen Sugar Ray Robinson war, dann war das ebenfalls unmittelbar bevor er von Pat McMurty ausgeknockt wurde.

Ray Robinson war kein Puncher, sondern ein Techniker, von daher ist es nicht erstaunlich, dass er dreimal nur nach Punkten verloren hat. Carlos Monzon hätte ihn in 3 von 4 Kämpfen vorzeitig besiegt.

Bevenuti hat Betha zwei Monate nach seiner Niederlage ausgeknockt, was beweist, dass er im ersten Kampf verletzt war (wie Fullmer angeblich gegen Tiger).

Robinson hätte ihn bestimmt nicht mit einem einzigen Schlag so schwer niedergeschlagen, dass er nicht mehr in der Lage gewesen wäre weiterzuboxen (jedenfalls nicht nach dem 1. Niederschlag) und wie bereits geschrieben, war es sehr viel schwieriger ihn klar zu treffen als Fullmer.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Du hattest vorher geschrieben, dass Olson nach der Niederlage gegen Moore (nicht Robinson) Giambra besiegt hat. Wenn es aber nach dem Kampf gegen Sugar Ray Robinson war, dann war das ebenfalls unmittelbar bevor er von Pat McMurty ausgeknockt wurde.

Ray Robinson war kein Puncher, sondern ein Techniker, von daher ist es nicht erstaunlich, dass er dreimal nur nach Punkten verloren hat. Carlos Monzon hätte ihn in 3 von 4 Kämpfen vorzeitig besiegt.

Bevenuti hat Betha zwei Monate nach seiner Niederlage ausgeknockt, was beweist, dass er im ersten Kampf verletzt war (wie Fullmer angeblich gegen Tiger).

Robinson hätte ihn bestimmt nicht mit einem einzigen Schlag so schwer niedergeschlagen, dass er nicht mehr in der Lage gewesen wäre weiterzuboxen (jedenfalls nicht nach dem 1. Niederschlag) und wie bereits geschrieben, war es sehr viel schwieriger ihn klar zu treffen als Fullmer.

ray robinson war KEIN PUNCHER???:eek: :eek: :eek:

tut mir leid, du hast dich gerade als zu unwissened geouted als dass ich mit dir weiterhin diskutieren würde!!

ps. du must erst mal einiges and fakten lernen.olson wurde in 4 begegnungen 3 mal ausgeknockt!!
robinson hat in seiner karriere 108 ko siege verzeichnet.......gegen die besten der welt.
er wurde von Ring Magazine auf platz 11 der grössten puncher pound for pound gesetzt.
monzon kam auf platz 40!!!!
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
ray robinson war KEIN PUNCHER???:eek: :eek: :eek:

tut mir leid, du hast dich gerade als zu unwissened geouted als dass ich mit dir weiterhin diskutieren würde!!

ps. du must erst mal einiges and fakten lernen.olson wurde in 4 begegnungen 3 mal ausgeknockt!!
robinson hat in seiner karriere 108 ko siege verzeichnet.......gegen die besten der welt.
er wurde von Ring Magazine auf platz 11 der grössten puncher pound for pound gesetzt.
monzon kam auf platz 40!!!!

Sind für dich Roy Jones Jr., Shane Mosley, Juan Carlos Gomez oder Joel Casamayor Puncher (alle haben eine höhere K. o.-Quote als Ray Robinson)?

Wo ist denn von Olson die Rede? Es geht um Fullmer!:belehr:

So eine Rangliste ist immer subjektiv, da sie von Menschen gemacht wurde (jeder hat eine andere Meinung, bzw. die Geschmäcker sind underschiedlich): In der Rangliste ist weder Jack La Motta noch Rocky Graziano enthalten.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Sind für dich Roy Jones Jr., Shane Mosley, Juan Carlos Gomez oder Joel Casamayor Puncher (alle haben eine höhere K. o.-Quote als Ray Robinson)?

Wo ist denn von Olson die Rede? Es geht um Fullmer!:belehr:

So eine Rangliste ist immer subjektiv, da sie von Menschen gemacht wurde (jeder hat eine andere Meinung, bzw. die Geschmäcker sind underschiedlich): In der Rangliste ist weder Jack La Motta noch Rocky Graziano enthalten.

oh mann, schon wieder liegst du falsch. rocky graziano ist in der liste vertreten auf platz 23.

die rangliste stammt von THE RING!

einem der so viele fehler macht wie du würde ich empfehlen sich an deren meinung zu halten. oder mit andren worten: die rangliste wurde zwar von menschen gemacht, aber von menschen die eine menge mehr ahnung hatten als du.

also lass es sein.:thumb:
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
oh mann, schon wieder liegst du falsch. rocky graziano ist in der liste vertreten auf platz 23.

die rangliste stammt von THE RING!

einem der so viele fehler macht wie du würde ich empfehlen sich an deren meinung zu halten. oder mit andren worten: die rangliste wurde zwar von menschen gemacht, aber von menschen die eine menge mehr ahnung hatten als du.

also lass es sein.:thumb:

Dann hatten neben La Motta noch Michael Moorer, Benny Leonard oder Mike McCullum gefehlt.

Da du beurteilen kannst, ob die eine Menge mehr Ahnung hatten als ich.:rolleyes:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Genauso wie Robinson, nur dass er auch Weltmeister im Halbmittelgewicht war (ebenso Napoles).


Bitte wann waren Robinson und Napoles Weltmeister im Halbmittel??
Griffith wurde uebrigens nur kurze Zeit von der EBU als Weltmeisterim Halbmittel anerkannt.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Dann hatten neben La Motta noch Michael Moorer, Benny Leonard oder Mike McCullum gefehlt.

Da du beurteilen kannst, ob die eine Menge mehr Ahnung hatten als ich.:rolleyes:


und schon wieder ein fehler! schon wieder!!!

Mike Mccullum befinded sich auf platz 87!!!

wie schon gesagt, lass es lieber.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Bitte wann waren Robinson und Napoles Weltmeister im Halbmittel??
Griffith wurde uebrigens nur kurze Zeit von der EBU als Weltmeisterim Halbmittel anerkannt.

Ich habe nie behauptet, dass Robinson Weltmeister im Halbmittelgewicht war.
Sondern, dass Griffith und Napoles, im Gegensatz zu ihm, Weltmeister in dieser Gewichtsklasse waren (da es noch kein Halbmittelgewicht gab, als Sugar Ray Robinson ins Mittelgewicht gewechselt war).

Ich hatte Jose Napoles wahrscheinlich mit Wilfredo Benidez oder Roberto Duran verwechselt.

Gab es die EBU damals schon? Ich denke du meinst vielleicht die IBU, es wäre mir nehmlich neu, dass die Europäische Boxunion Weltmeistertitel vergeben hat. Zumal Griffith glaube ich nicht aus Europa stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Jetzt ist mir eingefallen, wer neben La Motta und Moorer noch gefehlt hat u. a. Nehmlich Greb.

nein, sorry, der gehört nicht in die liste.

greb, dessen vater pius greb hiess und aus deutschland kam:jubel: , war vielleicht der grösste mittelgewichtler aller zeiten, aber kein puncher im eigentlichen sinne.

er hat seine siege durch mörderischen druck/zermürben errungen. dies sagt auch seine niedrige ko quote aus, die in diesem fall ausnahmsweise mal zutrifft.

ein fighter der auf diese liste gehörte musste die fähigkeit besitzen, weltklasse leute mit einem schlag auszuknocken. greb konnte dies nicht.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
nein, sorry, der gehört nicht in die liste.

greb, dessen vater pius greb hiess und aus deutschland kam:jubel: , war vielleicht der grösste mittelgewichtler aller zeiten, aber kein puncher im eigentlichen sinne.

er hat seine siege durch mörderischen druck/zermürben errungen. dies sagt auch seine niedrige ko quote aus, die in diesem fall ausnahmsweise mal zutrifft.

ein fighter der auf diese liste gehörte musste die fähigkeit besitzen, weltklasse leute mit einem schlag auszuknocken. greb konnte dies nicht.

Der hatte aber auch Schlagkraft, sonst hätte er nicht teilweise gegen Schwergewichtler bestehen können.

Jack La Motta hat ja z. B. Robinson insgesamt vier- oder fünfmal niedergeschlagen. Michael Moorer gewann im Halbschwergewicht alle seine Profikämpfe durch K. o.

P. S. Ich gebe dir recht, Greb war neben Monzon der beste Mittelgewichtler aller Zeiten.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Der hatte aber auch Schlagkraft, sonst hätte er nicht teilweise gegen Schwergewichtler bestehen können.

Jack La Motta hat ja z. B. Robinson insgesamt vier- oder fünfmal niedergeschlagen. Michael Moorer gewann im Halbschwergewicht alle seine Profikämpfe durch K. o.

P. S. Ich gebe dir recht, Greb war neben Monzon der beste Mittelgewichtler aller Zeiten.

die 100 grössten puncher liste setzt nicht voraus dass der boxer "auch schlagkraft" besitzen muss.

die jungs müssen alle geradezu "one punch knockouters" sein. dass war greb nicht.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
die 100 grössten puncher liste setzt nicht voraus dass der boxer "auch schlagkraft" besitzen muss.

die jungs müssen alle geradezu "one punch knockouters" sein. dass war greb nicht.

Da sind aber einige in der Liste, auf die das eher nicht zutrifft (z. B. Sugar Ray Leonard, Evander Holyfield, Michael Spinks, Muhammed Ali). Außerdem fehlt darin Jack Johnson.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Da sind aber einige in der Liste, auf die das eher nicht zutrifft (z. B. Sugar Ray Leonard, Evander Holyfield, Michael Spinks, Muhammed Ali). Außerdem fehlt darin Jack Johnson.

ali ist nicht auf der liste!

leonard ist auch nicht auf der liste!!

holyfield war der warscheinlich am härtesten schlagende cruisergewichtler aller zeiten.
selbst als schwergewichtler hat er leute mit eisenkinn wie tyson, bowe und vorallem mercer zu boden geschickt!!!
und dann wäre da noch sein one punch knockout über douglas!!!

für einen cruisergewichtler ist dass schon ganz okay denke ich.


spinks war einer der am härtesten schlagende halbschwergewichtler die es je gegeben hat.
sein knockout punch, der rechte cross bekam sogar einen spitznamen "spinksjinks".
schaut man sich die jungs an die er auf die bretter geschickt hat ist dies schon beeindruckend.

zusammengefasst: beide haben ihren platz zurecht.

was johnson angeht.....darüber kann man argumentieren. doch die liste hat nur 100 plätze.
 
Oben