Super Bowl 50 - Old guard vs. next generation - Will Peyton win his last or Cam his first ring?

Wer gewinnt den Super Bowl?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
CAR.png
CAR So, 6:30 PM EST
DEN.png
DEN

Wann:

Sonntag auf Montag, 7.2. auf 8.2, 0:30 Uhr deutscher Zeit

Wo:

Sat.1 überträgt ab 23:15 Uhr, Pro 7 Maxx steigt um 20:15 Uhr in die Vorberichterstattung ein

Links:

50 stats to know for Super Bowl L

MMQB: Two Quarterbacks, Two Paths, One Super Bowl

Former NFL scouts Daniel Jeremiah and Bucky Brooks take an in-depth look at the skill set, personality and work ethic of the Carolina Panthers Cam Newton (YouTube, 10 Minuten)

Links speziell für Anfänger:

ran.de Football Lexikon

YouTube (14 Minuten): Football Regeln schnell in Deutsch erklärt

Wenn es sonst noch fragen gibt werden die "alteingesessenen" User diese sicherlich gerne beantworten.

Auf gute Diskussionen! Und, da sicherlich viele neue Zuschauer hinzukommen werden: bleibt bitte sachlich! Wir hatten bisher nie Probleme während den Übertragungen, aber ich will es präventiv trotzdem ansprechen.

Ich selber werde den Super Bowl von Barcelona aus verfolgen und daher nicht live mit dabei sein. Aber seit kurzer Zeit ist Max Power auch hier im Football Bereich als Moderator tätig und wird schon nach dem Rechten sehen. ;)

Little

Bankspieler
Ich prognostiziere einen knappen Sieg der Broncos.
Ich schätze der gameplan wird nicht ganz so wie gegen die Pats sein. Olsen wird man wohl ähnlich verteigen wie Gronk. Dazu mach ich mir relativ wenig Sorgen, dass Talib, Harris, Roby, ... große Probleme mit den Panthers WR haben werden. Der große Unterschied wird der pass rush sein. Cam ist deutlich mobiler als Brady. Sollten da immer wieder 8 Leute in der Defense absinken um den Pass zu verteidigen, dürfte Cam alles in Grund und Boden laufen. Zu dem haben die Panthers ein deutlich besseres Running game. Darauf findet Wade Phillips hoffentlich die richtigen Antworten. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man Cam die Möglichkeit gibt lang zu werfen und dann auf ne INT spekuliert.
Offensiv erwarte ich gar nichts außer, dass McManus wieder jeden Kick verwandelt. Alle anderen Punkte sind in dieser Saison eh Zubrot. Ich glaube auch nicht, dass Kubiak sich ausgerechnet für den SB mal was im running game einfallen lässt. Wäre natürlich klasse, wenn Hillman und Anderson je 2 TD machen und die in der Offseason dann von anderen Teams mit Geld überschüttet werden. Denver als SB-Sieger und die beiden weg :D
Hauptsache es steht am 08.02. Little 2:0 @Obmann :smoke:

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ist eigentlich immer der Superbowl das unwichtigste Football Spiel des Jahres(leicht überspitzt). Es sind selten Teams dabei, die ich richtig dufte finde. Die Falcons habe ich nie im Superbowl erlebt, dafür bin ich zu spät dazu gekommen. Auch ansonsten sind überraschenderweise meine präferieten Teams selten dort gelandet. :D

Dazu finde ich das ganze Drumherum eigentlich unnötig. Dieser Sport ist viel zu schön, dass ich mich um eine Halbzeitshow bemühen muss oder irgendwelche Gimmicks. Mir ist das einfach zu viel Event.

Trotzdem ist es natürlich klar, dass es dieses Jahr für mich schon einen anderen Stellenwert hat. Denn viele Spieler, die ich einfach von ihren Leistungen aus den letzten Jahren schätzen können sich ihren Ring abholen. Das wäre für mich einfach nur schön.

Daher ist mein Ziel den Ausgleich gegen Little zu erreichen :D

Obmann

Fan of Underdogs
So es wird Zeit für die ersten Videos.......Paar Updates gibt es sicher noch zum Injury Report u. den Verletzten. Letzte Woche war so ein quasi Training. Davis, Tolbert u. Stewart saßen die ganze Woche aus. Tolbert u. Stewart sind unstrittig u. wichtig. Davis? Ich weiß es nicht. Mein Herz sagt, er muss spielen, mein Geist sagt, es ist eher kontraproduktiv.

Bei den Bronco saßen Vasquez, Stewart u. Ward die ganze Woche aus. Dazu kann aber der gute Freund u. Rookie Little wohl mehr sagen, wie hier die Wahrschienlichkeiten stehen. ;)

Trotzdem noch ein Video zu Big Mo[auch wenn wir Thema schon hatten]....Eines mehr, das gut irgendwie zu Weihnachten passen würde, aber irgendwelche Highlight Videos mit Sacks usw. Da gibt es genug u. fokussieren wir uns noch etwas auf neben dem Feld.

Was natürlich klar ist, gewinnen die Panthers werde ich mich mit demselben "Sonnenhut" wie Charles durch den Juli bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Bei den Bronco saßen Vasquez, Stewart u. Ward die ganze Woche aus. Dazu kann aber der gute Freund u. Rookie Little wohl mehr sagen, wie hier die Wahrschienlichkeiten stehen. ;)

Ward und Stewart sind auf jeden Fall dabei. Waren auch gestern im Training. Bei Vasquez müsste ich mal nachschauen, zu dem hab ich gar nichts gelesen.

Bei den Panthers waren Davis und Tolbert am Mittwoch als full gelistet. Lediglich Jared Allen war limited. Werden also wohl beide Teams in Bestbesetzung antreten.

Obmann

Fan of Underdogs
So sieht es aus, wenn man heute das letzte Training vor dem Super Bowl noch als Maßstab nimmt. Bei den Panthers sind Allen, Tolbert u. Davis alle probable. Bei Thomas tue ich mich weiter schwer. Ich hoffe, dass er der Davis sein kann, der über ein Jahrzehnt nur war.

Bei den Broncos sind alle Probale. Nur Marshall(in meinem Madden Team btw. :D) ist questionable. Schauen wir einmal wie fit alle sind.

Wetter spielt erwartunsgemäß(trotz Ostküstenwinter) keine Rolle. Denn in SF interessiert die Ostküste wenig.......

Fro

Nachwuchsspieler
Ich halte heute natürlich klar zu den Panthers. Alleine wg. Peanut Tillman würde ich mich freuen, dann haben die Panthers noch diverse weitere Ex-Bears in der Franchise und nicht zuletzt auch wegen Thomas Davis, der eine wahnsinnige Story in den letzten Jahren durchlebt hat. Daher auch mein Tipp: 27:17 für die Panthers und Peyton Manning geht in Rente.

Giko

ELIL
So dann mal auf eine hoffentlich spannende Partie mit dem besseren Ende für Cam und seine Gang.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
"Dab-City" wird es wohl machen, aber eigentlich würde ich es Peyton und den Broncos gönnen - ich steh halt doch irgendwie auf solche schmalzigen "Happy-End"-Storys...
:saint:

701

Nachwuchsspieler
... So alter Mann, hol dir deinen zweiten Ring. Die Jubel Backe soll schön Fresse ziehn :D

germanwunderkin

Bankspieler
Kann eigentlich mit beiden Teams nix anfangen. Panthers kann ich aber noch ein bisschen weniger ab. Also soll mal schön Peytons Nudelärmchen das Ding klar machen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Als Box-Fan würde man lieber Jamie Foxx nun hören statt der Gaga-Lady :crazy::laugh:

ColoniaCK

Bankspieler
Lady Gaga sah da eben eher aus wie Data von Star Trek! Schreckliche Version der Hymne.

muju90

Bankspieler
Erstmal allen Leuten, die hier das ganze Jahr über schreiben, einen schönen Superbowl, war mal wieder eine schöne Saison mit vielen guten Kommentaren und viel neuem Input und Wissenszuwachs.
Carolina -5 ist meine wette und so wird es auch kommen. Hoffe aber mehr auf ein spannendes Spiel.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Eigentlich starker Opening-Drive, nur am Ende ging etwas die Luft aus...

Oben