Super Bowl LIV - Road to Miami - Lombardi Trophy


Wer wird den Super Bowl LIV gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hätten die 49ers einen Mahomes unter Vertrag würde ich auch eine Dynastie befürchten.
Aber an sich geht es in der NFL doch so schnell da gehört sehr Glück dazu Erfolg zu bestätigen.
Glückwunsch an Andy Reid! Sein Gamble mit Mahomes hat sich für ihn mehr als ausgezahlt.

Dabei wurde ja kolportiert, dass Reid Mahomes am Anfang angeblich gar nicht draften wollte. Esume hatte es ähnlich gesehen und musste nun Buße tun.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Bist du so verblendet?? Die D von den 49ers ist brutal, Mahomes bisher total ausm Spiel! Setz die Fanbrille mal ab und betrachte es mal nüchtern
Sehe es im Moment 70-30 49ers
der post ist nicht gut gealtert. Muss hier echt mal james recht geben, wie kann man bei 10:20 das spiel abschreiben?
 
G

Gast_482

Guest
Ich fand das war viel zu ängstlich gecoacht von den 49ers.
Wie kann man vor der Halbzeit 90sec. einfach verschenken?

Die Strafe kam zurecht, das Garoppolo das nicht mit seinen Arm holt am Ende war klar...

Trotzdem guter Super Bowl!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Ich fand das war viel zu ängstlich gecoacht von den 49ers.
Wie kann man vor der Halbzeit 90sec. einfach verschenken?
Stimmt, das war schon merkwürdig. Und fast punkten die noch weil die Chiefs vorher das timeout nehmen :eek: Kyle hat nach dem Match im Interview gesagt, dass er mit dem 10-10 zufrieden war, sie den Ball kriegen zu Erst und die Mahomes net noch mal an Ball lassen wollten....


what a fucking comeback.... Chiefs Kingdom:love:

Für die 49ers, vorallem deren defense, tut's mir aber schon ein wenig leid. Die haben ne sensationell starke Saison gespielt und waren kurz davor. Ich glaube , dass wir die nächsten Jahre die weiterhin stets vorne dabei sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Genial spannendes Spiel. Würdiger Abschluss der Playoffs, finde ich. Ich gönn's den Chiefs, fand's ja schade, dass sie letztes Jahr so knapp gegen die Patriots verloren haben ... gegen welche die Rams dann ziemlich ratlos waren.

Ob Mahomes zur Legende werden kann wird sich zeigen .... aber vermutlich geht er zukünftig weniger nervös in ein Endspiel wie diesmal ;)

Anfang des 4ten Quarters dachte ich, das Ding geht eher so 23:17 für die 49ners aus. Nach dem TD hatte ich schon ziemlich damit gerechnet, dass die 49ner nun einen Lauf nach dem anderen hinlegen und so nach und nach die Uhr runterknabbern, bis sie (nur) n Field Goal machen und die Chiefs zeigen dann Nerven beim folgenden Drive.

Aber der 49ers Drive war da ja schneller vorbei, als ich beinahe gucken konnte. Und dann halt Mahomes mit dem nächsten schönen Pass (vergessen auf wen es war ... Watkins?).

Spannend bliebs ja ... Garoppolo hatte da ja beinahe noch nen TD pass anbringen können. Sanders war gut frei ... aber auch gut überworfen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ob Mahomes zur Legende werden kann wird sich zeigen .... aber vermutlich geht er zukünftig weniger nervös in ein Endspiel wie diesmal ;)

Ich stehe Mahomes neutral gegenüber, sehe ihn aber, wie wohl jeder Football-Fan, sehr gern spielen (außer vielleicht Broncos -, Chargers- und Raiders-Fans). Aber eine Legende ist er jetzt eigentlich schon. Bleibt er halbwegs verletzungsfrei und kann noch ein paar Jahre spielen, wird seine Bilanz nicht schlechter als bei einem Aaron Rodgers aussehen, selbst wenn die Chiefs nicht mehr in den SB kommen sollten und Rodgers ist ja auch locker eine Legende. Diese 2 Saisons von Mahomes sind schon sehr, sehr stark gewesen.

Ob er vielleicht der beste aller Zeiten werden kann, ist schwierig vorherzusagen - da braucht es natürlich noch einiges, aber Zeit hat er auf jeden Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der zweite SB der Shanahan aufgrund fragwürdiger Calls durch die Lappen geht. Da hat jetzt einer gut was zu verarbeiten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Was meintest du damit eigentlich?

Konnteste dir zwischenzeitlich selber beantworten, ne? ;)

Ist einfach jedes Jahr so, dass irgendwer irgendwelche absoluten Aussagen trifft, die dann am Ende eben nicht stimmen. Weil wir eigentlich auch mittlerweile alle genug Football gesehen haben müssten, um zu wissen, dass man bei 10 Punkte Differenz im 3. noch genau gar nichts sicher weiss.

Wie man dann ja auch in diesem Spiel wieder sehen konnte. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.481
Punkte
113
Der zweite SB der Shanahan aufgrund fragwürdiger Calls durch die Lappen geht. Da hat jetzt einer gut was zu verarbeiten.

Er scheint aus dem SB vor 3 Jahren nicht gelernt zu haben. Ziemlich fragwürdig was er gestern da veranstaltet hat in ein paar Situationen, das hat defintiv mit das Spiel beeinflusst und entschieden.
Er ist noch jung und wird früher oder später den Thron besteigen, man sieht aber an Reid wie lange das dauern kann. Ganz so krass erwarte ich es bei ihm nicht, aber zahlreiche Chancen kriegt man in der NFL normalerweise auch nicht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das letzte Viertel war einfach nur geil.
Mich freut es für die Chiefs, weil die einfach tollen Football spielen, aber vor allem freut es mich für Andy Reed, weil er es sich über die Jahre verdient hat und weil ich das Dickerchen einfach mag. Ich finde ihn sehr sympathisch.
Und so ein kleines bisserl Schadenfreude ist auch dabei, weil ich die 49ers nicht wirklich mag.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Kendall Fuller beendet diese Saison. Ich habe Tränen in den Augen.

Naja Kendall hat bei den Skins immer Slot CB gespielt. Normann und Breeland sind außen. Dementsprechend brauchen die Skins keinen outside Corner. ;)
.......

Zu Fuller nur soviel:

Best Slot Defender 2017

So gesehen die einen picken Value, die anderen picken Football Player. :D


Da haben wir auch dann über den Mahomes Trade kurz geredet. Alex Smith hat schon beim ProBowl 2018 seinen Abschied so gut wie sicher angekündigt. Das ist selten. Aber hier haben die Chiefs einfach total viel richtig gemacht. Richtigen QB geholt. Den bis damaligen Stamm QB getradet für extremes Value. Was hat Reid schon für QBs bekommen. Ich sage nur A.J. Feeley. @SUPATIM wird noch Gänsehaut bei dem Namen haben.

So gesehen da wurde viel richtig gemacht. Das Spiel wird sicher leider an Kyles Gemüt nagen. Die Chiefs, wenn sie rollen, rollen sie. Die 49ers mit zwei/drei Missed Tackles, die auch tödlich waren, auch bei längeren Downs, wobei Mahomes eben auch die Fähigkeit herauszubekommen.

Somit die Chiefs nach 50 Jahren wieder Superbowlsieger. Die Saison leider vorbei.......Ich guck mir jetzt noch mal die Interception an......
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Zum Glück hatte der letzte TD keine Auswirkung mehr. Was wohl los wäre, wenn KC mit dem TD das Spiel verloren hätte, weil die 49ers noch ein Wunder mit TD, Onside Kick und TD geschafft hätten.:panik:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Mahomes ist schon brutal gut und auch das Coaching der Chiefs. Das sind imo auch die Dinge die die 49ers verbessern müssen, garappolo ist einfach kein Championship quarterback und der Coach macht Fehler wie das Ding 2m vor Ende der ersten Halbzeit.

Allerdings wachsen quarterbacks natürlich auch nicht auf Bäumen, also wird man wohl erstmal mit JG Vorlieb nehmen müssen. Dann braucht man allerdings besseres Coaching um die Schwäche von JG besser zu kaschieren und zum Beispiel mehr auf Lustspiel zu setzen was ihnen nicht gelungen ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Bei manch einem hier will man gar nicht wissen, in welchen Kontexten die Autokorrektur die Wörter gelernt hat... :skepsis::eek::weghier:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Das letzte Viertel war einfach nur geil.
Mich freut es für die Chiefs, weil die einfach tollen Football spielen, aber vor allem freut es mich für Andy Reed, weil er es sich über die Jahre verdient hat und weil ich das Dickerchen einfach mag. Ich finde ihn sehr sympathisch.
Und so ein kleines bisserl Schadenfreude ist auch dabei, weil ich die 49ers nicht wirklich mag.

Ich war zwar für die 49ers aber man muss einfach sagen das die Chiefs einfach das Comeback Kid der Playoffs waren.
Mahomes & Co. hatten immer eine Antwort egal wie sehr sie mit dem Rücken zur Wand lagen.
Ist dann schon verdient der Titel weil die Truppe niemals aufgegeben hat!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Puh, ich habe wirklich ein wenig gebraucht, um die Niederlage zu verdauen. Fand das Playcalling von Shanahan am Anfang nicht schlecht, da er mit den Linebackern der KC Chiefs Katz und Maus gespielt hat. Letztlich hat er dann abe immer ängstlicher gecoached, welches mir missfiel. Garappolo ist kein guter QB und Sherman war im vierten Quarter sehr schlecht. Wieso in Gottesnamen ist er beim Touchdown zum TE gegangen und hat die Edge sträflich außer acht gelassen?!? Sowas muss ein CB wissen... Ist mir unerklärlich...

Letztlich geht der Sieg aber somit in Ordnung und ich kann mich durchaus auch für Mahomes und KC freuen! Am Ende des Tages: verdient!
 
Oben