Nach zwei Stunden Schlaf fühlt sich die Niederlage immer noch genau so schmerzvoll an. Two-Possesion-Game, acht Minuten zu spielen, man hat alle Trümpfe in der Hand und vergibt das Ding noch. Das ist einfach extrem bitter. Hab (noch) keine Lust alles im Detail aufzuarbeiten, aber zwei Dinge sind mir echt sauer aufgestoßen:
1. Das Playcalling in der Crunchtime
Generell muss ich sagen, dass mir gestern viel zu wenig Running-Game zelebriert wurde. Die Offense der 49ers vs. Chiefs war eine komplett andere als bei 49ers vs. Vikings/Packers. Ich verstehe nicht so ganz warum Shanahan da gestern verstärkt das Passspiel gesucht hat. Ja, Jimmy war eigentlich ganz gut im Flow, hat viele Pässe an den Mann gebracht. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass die Chiefs DIE Antwort auf das flexible Running-Game gefunden hatten. Gerade die Spielzüge mit Deebo als RB waren eine echte Waffe. Ganz übel wurde es dann im letzten Viertel, als man doch eigentlich mit Rush-Plays die Uhr melken sollte und plötzlich fast nur noch geworfen hat. Da hat sich Shanahan meienr Meinung nach einfach verzockt.
2. Kickoff/Punt-Return Special Team
Also bei aller Liebe... Das war einfach katastrophal, was James und Co da präsentiert haben! Den ersten Catch direkt fallen gelassen, danach waren glaube ich 21 Yard das höchste der Gefühle. So kann man es der eigenen Offense natürlich auch noch mal schwerer machen.
Bei all dem Frust will aber auch ich den Chiefs zum Sieg gratulieren, der ohne Frage verdient war. Drei Monster-Comebacks in den Playoffs hingelegt gegen bestimmt keine einfachen Gegner. Dazu muss man vor allen Dingen mental schon außerordentliches leisten. Dazu hat Reid wirklich einen herausragenden Job an der Seitenlinie gemacht. Die Trophäe ist dafür die gerechte Belohnung