Super Bowl LV: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers


Wer gewinnt Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Fandest du Mahomes Leistung schlecht?Gardner Minshew

I mean it's not like he put up Jared Goff like numbers in that Super Bowl...oh wait...

ABER: Die Geschichte dieses Spiels war doch die Tatsache, dass Mahomes in der Hinsicht chancenlos war. Egal welche Protection gecallt wurde, egal welche Plays gecallt wurden. Der Standard 4 Mann Pass Rush der Bucs hat die Offensive Line der Chiefs komplett dominiert.
Auch Mahomes hat ja eigentlich einen schnellen Release und kann den Ball schnell loswerden. Aber er hatte die Zeit nicht sondern musste ständig um sein Leben rennen. Bei einem weniger mobilen Quarterback wären das halt Sacks gewesen. Improvisationskünste von Mahomes haben einige Plays gerettet und in der ersten Halbzeit konnte er einige First Downs erlaufen aber natürlich war das auf Dauer einfach zuviel Druck. Das Spiel hat in dieser Hinsicht alle (Negativ-) Rekorde gesprengt.

Naja das wissen wir halt nicht wirklich, weil es wurde eben nicht jede mögliche Protection gecalled.
Bei 92% aller drob backs gab es 5 blocker und 5 routes.
Todd Bowles der Meister des blitzes hat übrigens so wenige blitzes gecalled wie seit 5 Jahren nicht mehr.
Der hat die meiste Zeit einen sehr simplen cover 2 scheme gespielt um nicht zu sagen der hätte Lovie Smith da hin stellen und ein Bier trinken gehen können es wäre nicht aufgefallen.
Andy Reid hat sich hin gestellt "I think my 5 can block your 4"
Bowles hat gesagt "I think they can't"
Spiel Verlauf hat uns gezeigt they clearly could not.

Und jemand war so "Yo! Andy! Eric! Adjustments? Maybe 6 blocker or even 7
And they where like "Na! we good!"

Dann ist Cover 2 auch ein scheme der dich im grunde anbettelt den run zu bringen, und das run game der Chiefs war verhalten aber durchaus erfolgreich zu Beginn des Spieles.
Daher weiß ich nicht ob das so eine zu erwartende Reaktion war das man es ab der zweiten Halbzeit Komplett hat sein lassen.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Freiheiten Mahomes hat über audibles protection und play callszu ändern kann vielleicht nicht so viel wie Brady aber sicher mehr als prime Matt Cassel.
Daher auch Mahomes hier nicht ganz schuldig wenn die Hauptschuld hier auch Reid trifft.

Als Brady dann Druck bekam machte er gegen die Packers 3 INTs. Seine Würfe waren extrem ungenau. Am Sonntag war zu Beginn auch Druck auf ihn. Die INT hätte Bestand haben müssen. Warum die Chiefs danach kaum noch Druck auf Brady machten sollten sie mal sich fragen.

So basically Brady dared Rodgers to beat him and Rodgers who is a baller with a lead and a bailer when he trails put a remarkable string of three and outs together?

Das die Reffs Sonntag als auch 14 Tage zuvor klar zugunsten der Bucs callten war offensichtlich. Das war nicht alleine der Grund zum Bucs Wins aber es half.

Weil den Leuten beim Käse Einpacken die Fähigkeit abhanden gekommen ist ein hand checking von einem offentsichtlichen hold zu unterscheiden?

Man muss mal die Leistungen von Mahomes und Rodgers einordnen gegen diese Defense. Das war von beiden sehr gut. Würde Brady diesen Druck im gesamten Spiel gehabt haben, er wäre wohl gescheitert. Hatte er aber nicht. Er hatte das klar bessere Team um sich was er natürlich alleine durch seine Präsenz und Ansagen auch zum SB führte aber nicht sportlich.

Ach soooooo Brady hatte das klar bessere Team...
Deshalb hatten auch Green Bay und Kansas City je 7 Pro Bowler
Tampa Bay 1
Green Bay und Kansas City 6 bzw. 5 All Pros
Tampa Bay 2

Völlig logische argumentation...jetzt versteh ich das erst.


Die Packers haben viele Fehler gemacht und hätten mit ein wenig mehr Flaggen wohl auch gewonnen oder halt mit ein wenig mehr Glück. Die Chiefs müssen sich da kritischer Fragen. Solch eine Leistung in einem SB geht mal gar nicht. Das war nix.

Und hätte LaFleur nicht das Field Goal gekicked wäre Rodgers nicht 1-9 bei pass attempts in der Red Zone gewesen sondern vielleicht 1-10.
Und hätte Brady nicht drei picks geworfen wäres ausgegangen wie im Oktober.
Und würde Rodgers nicht Niederlagen in CCGs stammeln wie ein Donovan McNabb müßte er nicht regelmäßig in der McAfee show zu gast sein um kryptische und passiv agressive Botschaften in die Welt zu senden.
Toll was die hätte hätte Szenarios für Grenzenlose Möglichkeiten offenbaren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
I mean it's not like he put up Jared Goff like numbers in that Super Bowl...oh wait...

Bis auf auf diesen Absatz kann man das auf jeden Fall so sehen, wie du es geschildert hast. Gehe da auch in vielen Punkten mit. Aber in Anbetracht dessen, dass Mahomes so oft unter Druck war - glaubst du irgendein anderer QB der Liga hätte mehr gerissen als Mahomes ? Der war doch echt die ärmste Sau. Und hätten Hill und Williams die fangbaren Bälle gefangen, wären's immerhin zwei Touchdowns gewesen. Also es ist ja net so gewesen, als hätte Mahomes keine guten Würfe produziert. War halt schade, dass viele Chiefs-Spieler an dem Tag den Ball mit dem Helm anstatt mit den Händen gefangen haben..
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
I mean it's not like he put up Jared Goff like numbers in that Super Bowl...oh wait...



Naja das wissen wir halt nicht wirklich, weil es wurde eben nicht jede mögliche Protection gecalled.
Bei 92% aller drob backs gab es 5 blocker und 5 routes.
Todd Bowles der Meister des blitzes hat übrigens so wenige blitzes gecalled wie seit 5 Jahren nicht mehr.
Der hat die meiste Zeit einen sehr simplen cover 2 scheme gespielt um nicht zu sagen der hätte Lovie Smith da hin stellen und ein Bier trinken gehen können es wäre nicht aufgefallen.
Andy Reid hat sich hin gestellt "I think my 5 can block your 4"
Bowles hat gesagt "I think they can't"
Spiel Verlauf hat uns gezeigt they clearly could not.

Und jemand war so "Yo! Andy! Eric! Adjustments? Maybe 6 blocker or even 7
And they where like "Na! we good!"

Dann ist Cover 2 auch ein scheme der dich im grunde anbettelt den run zu bringen, und das run game der Chiefs war verhalten aber durchaus erfolgreich zu Beginn des Spieles.
Daher weiß ich nicht ob das so eine zu erwartende Reaktion war das man es ab der zweiten Halbzeit Komplett hat sein lassen.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Freiheiten Mahomes hat über audibles protection und play callszu ändern kann vielleicht nicht so viel wie Brady aber sicher mehr als prime Matt Cassel.
Daher auch Mahomes hier nicht ganz schuldig wenn die Hauptschuld hier auch Reid trifft.



So basically Brady dared Rodgers to beat him and Rodgers who is a baller with a lead and a bailer when he trails put a remarkable string of three and outs together?



Weil den Leuten beim Käse Einpacken die Fähigkeit abhanden gekommen ist ein hand checking von einem offentsichtlichen hold zu unterscheiden?



Ach soooooo Brady hatte das klar bessere Team...
Deshalb hatten auch Green Bay und Kansas City je 7 Pro Bowler
Tampa Bay 1
Green Bay und Kansas City 6 bzw. 5 All Pros
Tampa Bay 2

Völlig logische argumentation...jetzt versteh ich das erst.




Und hätte LaFleur nicht das Field Goal gekicked wäre Rodgers nicht 1-9 bei pass attempts in der Red Zone gewesen sondern vielleicht 1-10.
Und hätte Brady nicht drei picks geworfen wäres ausgegangen wie im Oktober.
Und würde Rodgers nicht Niederlagen in CCGs stammeln wie ein Donovan McNabb müßte er nicht regelmäßig in der McAfee show zu gast sein um kryptische und passiv agressive Botschaften in die Welt zu senden.
Toll was die hätte hätte Szenarios für Grenzenlose Möglichkeiten offenbaren.
Rodgers war bei 4-11 in der Redzone, aber bei <10 Yards vor der Goalline nur bei 2-9.
Ein Team, welches in der Regular Season 80% Red Zone Conversions hatte, war in dem Spiel bei 50%.
Brady spielt eine Halbzeit richtig kacke, und Rodgers konnte es nicht ausnutzen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Bis auf auf diesen Absatz kann man das auf jeden Fall so sehen, wie du es geschildert hast.

Und diesen Absatz kann man nicht so stehen lassen weil Mahomes nicht Jared Goff like Super Bowl Numbers aufgelegt hat?

Because that's just what he did...

Jared Goff Super Bowl LIII
19/38 229 yards 0 TDs 1 pick sacked 4 times passer rating von 57.9

Patrick Mahomes Super Bowl LV
26/49 270 yards 0 TDs 2 picks sacked 3 times passer rating von 52.3

Das ist keine Meinung das ist Fakt.

Nie habe ich gesagt das Mahomes nicht der bessere QB ist, das er nicht talentierter ist etc. etc.

Was die pressure angeht zunächst einmal muss ich etwas ausholen.
Vielleicht hat ja jemand hier PFF edge oder sogar elite und kann mir genau aufziegen wie sich bei PFF die pressure errechnen.
Es gibt den tweet von PFF in dem von 38 pressures die Rede ist diese Zahl taucht aber nirgendwo mehr sonst auf außer bei ein paar redit posts die sich ebenfalls direkt auf diesen tweet beziehen.

An anderer Stelle wird von pressure bei 29 von 56 drop backs gesprochen, wieder andere haben daraus dann 29 pressures gemacht.

Da ich kein PFF edge habe muss ich auf die Arme Leute Version Pro Football References ausweichen.

Da sind es 22 pressures gegen Mahomes und 5 gegen Brady.
Im Super Bowl LIII waren es zum Beispiel 17 pressures gegen Mahomes.

Laut dieser Quelle also schon ein unterschied zu Goff und Mahomes aber es ist nicht so das Goff null pressure gehabt hätte.

Generell weiß ich schon genau wie sich pressures Errechen Hurries + Knockdowns + Sacks Womit wir hier schon ein Problem haben da Hurries defiition von Hurry QB threw the Ball earlier then intended or chased out of the pocket schon relativ subjektiv ist.
Generell rein wissenschaftlich betrachtet sollte beides dann auch nur als Hurry gewertet wenn wirklich pressure da ist wenn also ein defender seinen blocker geschlagen oder blitzed und in einer Entfernung zum QB ist wo man sage kann der hat eine realistische chance den sack zu machen wenn der QB nicht reagiert. Wie gesagt sehr indiviudell und von dem der da hockt und das aufschreibt abhängig.
Vom unterscheiden von Team Stats und Individual Stats kann es auch noch unterschiede geben.

Last but not least möchte ich noch anmerken das auch die Formulierung das ist ein Super Bowl Rekord relativ kritisch ist da die Kategorie QB pressures nämlich noch nicht besonders Lange Anwendung findet, bei meiner Arme Leute Version von PFF wird sie erst seit Super Bowl LIII erfasst womit wir d Schnitt Menge von 3 Super Bowls haben. Wir können es mir voran gegangenen Super Bowls also schlecht vergleichen da bei diesen noch keine hurries statistisch erfasst wurden. QB knockdowns auch nicht dafür QB hits. Was wir machen können ist harten Fakten nutzen in dem wir Sacks und QB hits zusammen zählen. Diese sind auch weitaus weniger Anfällig für individuelle Fehler bei der Erfassung als hurries. Da es deutlich weniger subjektiv ist ob ein QB sacked oder zu boden geknocked wird als ob er mit realem pressure oder selbst kriertem pressure aus der pocket läuft.
Zum besseren Verständnis sei an dieser Stelle auch nochmal erwähnt das ein QB hit nicht das selbe wie ein QB knockdown ist.

In dem Fall Ergeben sich
Mahomes in LV 9 hits 3 sacks
Mahomes in LIV 8 hits 4 sacks
Goff in LIII 12 hits 4 sacks
Brady in LII 9 hits 1 sack
Brady in LI 10 hits 5 sacks
Newton in 50 13 hits 7 sacks
Brady in XLII 9 hits 4 sacks

Draw your own conclusion.

Zurück zu Jared Goff like numbers.
Wie oben geschrieben ziemlich ähnlich.
Trotzdem sind leute der Meinung das der eine absolut grauenhaft gespielt hat im Super Bowl der andere aber nichtmal Schlecht gespielt hat.
Hmmmmmm wie sich das kombinieren lässt.



Gehe da auch in vielen Punkten mit. Aber in Anbetracht dessen, dass Mahomes so oft unter Druck war - glaubst du irgendein anderer QB der Liga hätte mehr gerissen als Mahomes ? Der war doch echt die ärmste Sau. Und hätten Hill und Williams die fangbaren Bälle gefangen, wären's immerhin zwei Touchdowns gewesen. Also es ist ja net so gewesen, als hätte Mahomes keine guten Würfe produziert. War halt schade, dass viele Chiefs-Spieler an dem Tag den Ball mit dem Helm anstatt mit den Händen gefangen haben..

Die Antwort ist ich weiß es nicht.
Wie gesagt es ist absolut unbestreitbar das die DL der Buccs die OL der Chiefs dominiert hat.
Woran das liegen mag Speuklation...
Verletzungen haben sicher nicht Geholfen...
Aber kontext wichtig...
Duvernay-Tardiff war nie da opt out
Schwartz und Osemele fehlen etwa seit Saison mittel.
OL play hat sehr viel mit scheme und coaching zu tun.
Die 3 haben gefehlt but the Chiefs where dealing with it for month.
Und gegen die Browns, gegen die Bills wars kein Faktor.
Zudem Stefen Wiesnieski und Mike Remmers sind keine bums.
Lasst uns bitte nicht so tun als hätten die im Dezember noch in der CFL gespielt. Beide sind NFL career starter Remmers hat 88 starts Wisnieski über 100 Wiesnieski won two Super Bowls as a starter, Remmers started in a Super Bowl und ja Von Miller hat gegen ihn gespielt und war Super Bowl MVP...aber das wusste man auch schon vor dem Spiel und es wurde herzlich wenig thematisiert.
Eric Fischer andere Geschichte, point taken.
Aber auch hier wie sehr war das Thema vor dem Spiel? Kaum?
Doesn't matter war die Standard Antwort die man bekam.
Well turend out it did matter.
Und da sind wir an dem Punkt wie wurde darauf reagiert?
Garnicht 92% aller drop backs 5 guys in pass protection 5 guys running routes 1 guy running for his life.
Wie ging das mit wenn man immer und immer wieder das selbe tut und erwartet das was anderes bei rauskommt?

Und hätten die Chiefs gewonnen hätten sie 50-60% 6-7 guy protection gecalled, hätten sie mehr run plays gecalled mehr short passes, slants and bubble screens, short drops ,etc.
Vermutlich nicht wenn du mich fragst.
Vor allem da Brady das Feld rauf und runter marschiert ist wie er wollte. Drei touchdowns in der ersten Halbzeit 2 inches away from making another one.

Aber um in der Beurteilung besser wegzukommen hätten die Chiefs das eben alles schon versuchen müssen, es wäre vielleicht trotzdem Schief gegangen, aber sie hätten zeigen können.

Und wo wir gerade beim Thema sind der letzte drive...die erste PI war ein tough call, aber vertretbar, die zweite gegen Honey Bader war ein wirklich schlechter call.
ABER erstens wird gerne ignoriert die Patriots hätten noch einen zweiten shot in die endzone gehabt und danach ein machbares field goal.
Zweitens...the Chiefs brought this upon themselves when Andy Reid dared Tom Brady to beat him when he called time out at 3rd and 2.
Die Buccs wollten die Uhr auslaufen und And Reid war like "Let's temp fate"

Daher, pressure drops, alles fair, Mahomes ist auch mitnichten der einzig und alleinige grund warum sie das Spiel verloren haben, er ist nichtmal der Hauptgrund.
Aber er hat eindeutig nicht gut Gespielt und daher ist es genauso wenig zutreffend das ihn keine Schuld trifft.

Rodgers war bei 4-11 in der Redzone, aber bei <10 Yards vor der Goalline nur bei 2-9.
Ein Team, welches in der Regular Season 80% Red Zone Conversions hatte, war in dem Spiel bei 50%.
Brady spielt eine Halbzeit richtig kacke, und Rodgers konnte es nicht ausnutzen.

Ja zahlen waren jetzt aus dem Kopf.

Brady hat 4 Post Season Games mit 3 o Interceptions he is 3-1 in those. Rodgers is 1-8 when trailing at halftime in the Playoffs.
Ansonsten ja Brady spielte kacke in der zweiten Halbzeit...
Aaron Rodgers got the ball twice on back to back Brady interceptions with Vita Vea in limited snaps and both starting safeties for Tampa out and Rodgers went -5 yards 3 and out 0 yards 3 and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben