Die Chiefs schenken den Bucs mit den Timeouts den nächsten TD. Aber klar, Schuld sind die Refs.
Mathieu ist schon als erstes hin.
Nene die hat er sich schon verdient!
Mathieu hat auch noch den weiblichen Ref vollgelabert, kann ja auch sein, dass es die Flagge dafür gab.
Das Timeout ist doch nicht das Problem... Brady ist nicht Mahomes. Der hat in diesen Playoffs schon soviele furchtbare Pässe geworfen und soviel Mist produziert. Die Bucs sind ein tiefes Team mit überragender Defense. Brady ist der Verwalter. Da musst du "eigentlich" keine Angst haben, dass er dir über das Feld marschiert. Nur darfst du dann in der Defense gegen Evans nicht Eins gegen Eins ohne Hilfe verteidigen... Das ist der Fehler.
Und auch mit Fanbrille kann man einfach nicht bestreiten, dass es drei sehr sehr softe Calls für die Bucs gab. In einigen Szenen haben die Chiefs selbst verkackt. Aber die Holding Calls habe ich so in einem Super Bowl noch nie gesehen. Selbst in einem normalen Regular Season Spiel ist das Käse
In der US halftime show reden sie auch über die Flaggen, mit ähnlichem Wortlaut wie hier im Forum. Boomer und Nate meinten beide, dass es zu viele und vor allem viel zu unbalanced ist. Man sollte die Jungs mal mehr spielen lassen.
Eben, vor allem im Vergleich zu 14 Tagen vorher, was die Refs da laufen ließen.Einige der Strafen sind ja gerechtfertigt. Die 15 von Mathieu am Ende der Halbzeit waren auch egal. Aber der erste Holding Pfiff ist halt der Unterschied zwischen Interception und Touchdown. Davor einmal Holding welches den Drive am Leben hält. Dann PI beim langen Play auf Evans. Da bin ich nicht sicher ob der Call in Ordnung war. Aber der Call danach gegen Mathieu war für mich auch ein klarer No Call als Brady den Ball einfach weg wirft.
Das sind schon circa 10 Punkte durch diese Entscheidungen. Ich sage nicht, dass die total falsch sind. Aber sie sind zumindest ungewöhnlich. Normalerweise lassen die Refs in den Playoffs eher viel mehr laufen als sonst. Da sind solche Entscheidungen dann wirklich schräg. Zumal eben alles für die Bucs lief.
Es ist trotzdem ziemlich klar, dass die Bucs besser gespielt haben. Sie dominieren die Line of Scrimmage nach Belieben und haben eben keine dummen Fehler gemacht.
Kleiner Ausblick für Hälfte 2: Chiefs werden jetzt einige Calls kriegen. Refs sind sich auch bewusst was da jetzt die Story der ersten Hälfte war. Außerdem geht es im Zweifel sowieso immer für das Team mit Rückstand. Aber ich glaube trotzdem nicht an die große Offensiv Explosion. Dazu ist die Defense einfach zu gut. Wenn die Bucs weiter den Ball laufen können ist das Spiel durch. Eigentlich muss Kansas City den Run stoppen und Brady zum Werfen zwingen. Da hat er gegen die Packers und gegen die Saints ziemlich viel Mist produziert. Wenn die Bucs noch 10 Punkte machen ist das Ding durch.