Super Bowl LV: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers


Wer gewinnt Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ob die NFL noch ne Reservecrew hat, die einschätzen kann was man unter "catchable" versteht? Das ist schon echt albern. So dämlich sich die Chiefs auch anstellen mögen, aber so ein bisschen regelkonform pfeifen wäre irgendwie interessanter. :sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kannste halt sagen, was du willst. Brady ist der Boss. Den schlägt nur die NFC East.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Die Chiefs schenken den Bucs mit den Timeouts den nächsten TD. Aber klar, Schuld sind die Refs.

Das Timeout ist doch nicht das Problem... Brady ist nicht Mahomes. Der hat in diesen Playoffs schon soviele furchtbare Pässe geworfen und soviel Mist produziert. Die Bucs sind ein tiefes Team mit überragender Defense. Brady ist der Verwalter. Da musst du "eigentlich" keine Angst haben, dass er dir über das Feld marschiert. Nur darfst du dann in der Defense gegen Evans nicht Eins gegen Eins ohne Hilfe verteidigen... Das ist der Fehler. Siehe Packers

Und auch mit Fanbrille kann man einfach nicht bestreiten, dass es sehr sehr softe Calls für die Bucs gab. In einigen Szenen haben die Chiefs selbst verkackt. Offside oder auch die persönliche Strafe bei dem kleinen Handgemenge... Da sind die Spieler Schuld. Aber die Holding Calls habe ich so in einem Super Bowl noch nie gesehen. Selbst in einem normalen Regular Season Spiel ist das Käse. Zumal die Bälle in diesen Szenen teilweise ja nichtmal in der näheren Umgebung der Spieler runterkommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Mathieu hat auch noch den weiblichen Ref vollgelabert, kann ja auch sein, dass es die Flagge dafür gab.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Find auch, dass viel zu kleinlich gepfiffen wird. Die penalties sind aber schon selten dämlich. Wahnsinn, wie es hier gegen die Chiefs läuft. Da sind 15 Punkte eigentlich noch ganz gut. :crazy: Aber jetzt muss beim ersten drive direkt ein touchdown kommen... Come on, lets go!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Mathieu ist schon als erstes hin.
Nene die hat er sich schon verdient!

Nee...Brady kommt an und labert Mathieu schon voll, bevor der ihn überhaupt sieht. War deutlich im Replay zu sehen.

Mathieu hat auch noch den weiblichen Ref vollgelabert, kann ja auch sein, dass es die Flagge dafür gab.

Nee, Flagge war glaub ich schon vorher eingeblendet. Was man natürlich nicht weiß ist, wer was gesagt hat. Vielleicht gabs die 15 Yds für den genauen Wortlaut? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Nur weil ein Team dumm und total fehleranfällig spielt, kann man doch desaströse Calls der Refs nicht einfach ignorieren.
Die PI bei der Interception kannst du nicht werfen und bei der letzten Flagge halten sich die Refs einfach nicht an die Regeln, der Ball war nicht fangar.

Wenn diese Versrsche der "Unparteiischen" nicht erfolgt, dann haben wir vermutlich trotzdem nur ein One Possesion Game.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Timeout ist doch nicht das Problem... Brady ist nicht Mahomes. Der hat in diesen Playoffs schon soviele furchtbare Pässe geworfen und soviel Mist produziert. Die Bucs sind ein tiefes Team mit überragender Defense. Brady ist der Verwalter. Da musst du "eigentlich" keine Angst haben, dass er dir über das Feld marschiert. Nur darfst du dann in der Defense gegen Evans nicht Eins gegen Eins ohne Hilfe verteidigen... Das ist der Fehler.

Und auch mit Fanbrille kann man einfach nicht bestreiten, dass es drei sehr sehr softe Calls für die Bucs gab. In einigen Szenen haben die Chiefs selbst verkackt. Aber die Holding Calls habe ich so in einem Super Bowl noch nie gesehen. Selbst in einem normalen Regular Season Spiel ist das Käse

Natürlich haben die Timeouts von Reid entscheidend mitgeholfen und natürlich sind die Bucs ein tiefes Team, aber "der Verwalter" hat 16/20 für 140 Yards und 3/0 TD/INT geworfen und nein, ich bin kein Brady-Fan.

Die Chiefs verlieren das Spiel momentan nicht wegen den Refs, sondern weil sie fast alles falsch machen. Es ist wie immer so billig alles auf die Refs zu schieben, nur weil nicht alle Calls perfekt sind, was nun mal auch nicht realistisch ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der US halftime show reden sie auch über die Flaggen, mit ähnlichem Wortlaut wie hier im Forum. Boomer und Nate meinten beide, dass es zu viele und vor allem viel zu unbalanced ist. Man sollte die Jungs mal mehr spielen lassen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Einige der Strafen sind ja gerechtfertigt. Die 15 von Mathieu am Ende der Halbzeit waren auch egal. Aber der erste Holding Pfiff ist halt der Unterschied zwischen Interception und Touchdown. Davor einmal Holding welches den Drive am Leben hält. Dann PI beim langen Play auf Evans. Da bin ich nicht sicher ob der Call in Ordnung war. Aber der Call danach gegen Mathieu war für mich auch ein klarer No Call als Brady den Ball einfach weg wirft.
Das sind schon circa 10 Punkte durch diese Entscheidungen. Ich sage nicht, dass die total falsch sind. Aber sie sind zumindest ungewöhnlich. Normalerweise lassen die Refs in den Playoffs eher viel mehr laufen als sonst. Da sind solche Entscheidungen dann wirklich schräg. Zumal eben alles für die Bucs lief.

Es ist trotzdem ziemlich klar, dass die Bucs besser gespielt haben. Sie dominieren die Line of Scrimmage nach Belieben und haben eben keine dummen Fehler gemacht.

Kleiner Ausblick für Hälfte 2: Chiefs werden jetzt einige Calls kriegen. Refs sind sich auch bewusst was da jetzt die Story der ersten Hälfte war. Außerdem geht es im Zweifel sowieso immer für das Team mit Rückstand. Aber ich glaube trotzdem nicht an die große Offensiv Explosion. Dazu ist die Defense einfach zu gut. Wenn die Bucs weiter den Ball laufen können ist das Spiel durch. Eigentlich muss Kansas City den Run stoppen und Brady zum Werfen zwingen. Da hat er gegen die Packers und gegen die Saints ziemlich viel Mist produziert. Wenn die Bucs noch 10 Punkte machen ist das Ding durch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Doch, sogar einen ziemlich dicken, nämlich sich an der 1-yard-line stoppen zu lassen. Normalerweise verlierst du wegen sowas ein Finale. Fällt neben Refs & Chiefs nur gar nicht mehr auf. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
In der US halftime show reden sie auch über die Flaggen, mit ähnlichem Wortlaut wie hier im Forum. Boomer und Nate meinten beide, dass es zu viele und vor allem viel zu unbalanced ist. Man sollte die Jungs mal mehr spielen lassen.

Hier wird aber "Gejammer" vorgeworfen, weil man unerklärliche Calls klar und deutlich anspricht.
Als ob die Refs Freifahrtscheine hätten, weil die Chiefs selber viele Fehler produzieren.

Alle reden über die Refs und das ist das schlimmste was passieren kann.
Nennt man sich in den Mittelpunkt zu stellen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entweder The Weekend ist kein guter Livesänger oder die Soundcrew ist einfach schlecht. Die Qualität ist schrecklich.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
.
Einige der Strafen sind ja gerechtfertigt. Die 15 von Mathieu am Ende der Halbzeit waren auch egal. Aber der erste Holding Pfiff ist halt der Unterschied zwischen Interception und Touchdown. Davor einmal Holding welches den Drive am Leben hält. Dann PI beim langen Play auf Evans. Da bin ich nicht sicher ob der Call in Ordnung war. Aber der Call danach gegen Mathieu war für mich auch ein klarer No Call als Brady den Ball einfach weg wirft.
Das sind schon circa 10 Punkte durch diese Entscheidungen. Ich sage nicht, dass die total falsch sind. Aber sie sind zumindest ungewöhnlich. Normalerweise lassen die Refs in den Playoffs eher viel mehr laufen als sonst. Da sind solche Entscheidungen dann wirklich schräg. Zumal eben alles für die Bucs lief.

Es ist trotzdem ziemlich klar, dass die Bucs besser gespielt haben. Sie dominieren die Line of Scrimmage nach Belieben und haben eben keine dummen Fehler gemacht.

Kleiner Ausblick für Hälfte 2: Chiefs werden jetzt einige Calls kriegen. Refs sind sich auch bewusst was da jetzt die Story der ersten Hälfte war. Außerdem geht es im Zweifel sowieso immer für das Team mit Rückstand. Aber ich glaube trotzdem nicht an die große Offensiv Explosion. Dazu ist die Defense einfach zu gut. Wenn die Bucs weiter den Ball laufen können ist das Spiel durch. Eigentlich muss Kansas City den Run stoppen und Brady zum Werfen zwingen. Da hat er gegen die Packers und gegen die Saints ziemlich viel Mist produziert. Wenn die Bucs noch 10 Punkte machen ist das Ding durch.
Eben, vor allem im Vergleich zu 14 Tagen vorher, was die Refs da laufen ließen.
 
Oben