Super Bowl LV: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers


Wer gewinnt Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man muss schon sagen, einer wie Brady kann auch nur im Football der GOAT werden. Vorhin der Vergleich zu Jordan, Gretzky und Messi - alle drei mit davor nie gesehenen Skills in ihrem Sport. Dagegen wurde Brady fast nicht gedraftet und bekommt für dieses Finale wahrscheinlich einen weiteren MVP. Ist schon irgendwo absurd.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Immerhin sichern mir die Garbage Time Yards noch die fehlenden Prop Bets :)
Ich hoffe die Vergleiche mit Rivers u Manning, die am Ende keine 30Yards weit mehr werfen konnten, sind ein Scherz. Man muss hier auch klar zwischen RS und Playoffs unterscheiden. Das ist eig ein ultraaggressiver Deep Ball Scheme, in dem Brady tatsächlich gut gespielt hat. Das hätten Rivers u Manning 15 nicht hingekriegt. Period.
In den PO ist das was anderes. Gg Washington noch vergleichbar. Dann hat gg die Saints, Packers u heute die Defense übernommen und teilweise auch den Bailout für Brady übernommen.

Allgemein war der Move nach Tampa zu gehen einfach nur smart. Je häufiger ich die Buccs sehe, desto mehr bin ich geneigt zu sagen: das ist das talentierteste Roster für Brady seit 2007. Und das ist krass.
Hier wurde immer nur über die Fehler der Gegner geredet, aber die Buccs waren immer weit von Perfection und haben alle aus dem Weg geräumt. Das Roster hat unendlich Upside. Mit Vea ist die Front 7 ein Cheat Code.

Das erste Viertel aus dem RS Game in W12 war der Key Factor für heute. Bowles hat daraus die richtigen Lehren gezogen. Super Bowl MVP? Front seven once again.

Alles richtig... Auch im Bezug auf den Arm von Brady im Vergleich zu den anderen älteren QBs. Er hatte am Anfang der Saison Probleme aber das sah dann zwischenzeitlich verdammt stark aus und meilenweit besser als bei Brees oder damals dem alten Manning. Aber es war doch heute überhaupt nicht nötig und darauf bezog sich auch der Rivers Vergleich. Heute war das offensiv Run Game in Kombination mit einigen relativ einfachen Play Aktion Pässen aus einer sauberen Pocket.

Natürlich stark vereinfacht. Du musst schließlich auch die richtigen Plays callen, die Defense lesen usw. Das sieht bei Brady so einfach aus weil er es eben so perfekt macht. Aber wie du auch schreibst: In den Playoffs war für mich die Defense der Schlüssel zum Erfolg. Nicht gegen Washington aber in den drei Spielen danach.

Und nochmal: Das alles ist kein Vorwurf oder als Kritik an Brady zu verstehen. Er hat das geliefert was für den Sieg nötig war. Und wie auch sagst: Die Entscheidung nach Tampa zu gehen war super smart.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Biggest SB Margin ever für Brady gg den auf dem Papier besten Gegner.

Die Leistung der Defense Patrick Mahomes in einem SB ohne TD zu halten, wird erst in zehn Jahren richtig einzuschätzen sein. Das ist trotz der O-Line Ausfälle bei den Chiefs schlicht historisch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Die Tradition die Trophäe nicht dem Trainer oder Captain zu überreichen, sondern dem (meist alten, weissen, männlichen) Owner geht mir echt nicht runter.

Für Arians ist das natürlich eine würdige Veredelung seiner Karriere. Verdient.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Brady als MVP passt mir irgendwie nicht, aber wen anders zu benennen wird halt schwierig. Barrett z.B. wäre zwar nice, aber der hat auch nur Backups wegschieben müssen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und du behauptest er würde weniger Fehler machen als alle anderen. Das ist doch einfach objektiv falsch. Hast du das Spiel gegen die Saints gesehen oder seine blind nach oben geworfenen Bälle gegen die Packers?

Ich habe behauptet, dass seine Karriere so außergewöhnlich erfolgreich ist, weil er meist weniger Fehler machte als alle anderen - es ging da nicht nur um diese Postseason. Das schließt nicht aus, dass er schlechte Spiele hat/hatte (so wie z.B gegen die Saints) sondern war auf die gesamte Karriere bezogen. Und das ist doch objektiv nicht falsch, finde ich.

Auch heute war er wieder fehlerlos. Wir sind uns da auch eigentlich mMn recht einig bei der Einschätzung von Brady, wenn ich Deine anderen Posts dazu lese. ;) SB gewinnt man eben dann, wenn andere Bereiche (OL, Defense) ebenfalls sehr gut sind und das war heute der Fall.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Brady als MVP passt mir irgendwie nicht, aber wen anders zu benennen wird halt schwierig. Barrett z.B. wäre zwar nice, aber der hat auch nur Backups wegschieben müssen.

Ist halt immer das Problem, wenn quasi das gesamte Team super performt, dann wird es halt immer der QB.
Ist jetzt auch niemand so extrem heraus gestochen.

Ist schon ok wenn man es mit sonstigen Entscheidungen vergleicht, auch wenn es sich schon heroischere Mvps gab.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Danke an die Refs die in den Superbowl entscheidend mit eingegriffen haben...
Dann steht es zur Halbzeit max 6-14...
Oder ohne die Fehler der Chiefs, dann geht's 6-10 in die Halbzeit...
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Bla bla blup.....

Die D der Bucs war absolut herausragend und sollte,sofern zusammenbleibt, auch das nächste Jahr das kompletteste Team in der D sein. Die O Line ist dazu sehr jung und die Offensive Waffen herausragend. Trainer und Coaching Staff sehr gut..
Bin gespannt was da in der Offseason passiert
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Danke an die Refs die in den Superbowl entscheidend mit eingegriffen haben...
Dann steht es zur Halbzeit max 6-14...
Oder ohne die Fehler der Chiefs, dann geht's 6-10 in die Halbzeit...

Da kam viel zusammen. Refs, Penalties, die timeouts vor der Halbzeit von Reid ..... Die Chiefs haben schon oft Rückstände gedreht und tolle Anpassungen vorgenommen und somit Spiele noch gewonnen. Das ging in der Regular Season nur gegen die Raiders schief. Eigentlich wars nur ne Frage der Zeit bis es auch mal in der post-season passiert. Die Bucs ham aber auch ihre Schlüsse gezogen aus dem regular season Spiel. Da war die Niederlage letztlich gar ein Vorteil, da es Schwächen gegen die Chiefs aufgedeckt hat und man daran arbeiten konnte.

Naja, als Wildcard-Team auswärts die Saints und Packers geschlagen und dann daheim die Chiefs so zu dominieren. Verdienter Sieg, muss man neidlos anerkennen. Zum genau richtigen Zeitpunkt sind die ins Rollen gekommen. Das ist ja mitunter das geile am Football, da kann ein Team 19 Jahre nix groß reißen und dann dennoch mit einer guten Saison direkt Meister werden...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gott was bin ich froh dass ich mir den ******* re live angeschaut habe. Der Kotzbrocken holt Ring Nummer 7, beschissener hätte diese Saison nicht enden können.
 
F

Falcon

Guest
Nachdem ich schon die Conference Championships richtig getippt habe, jetzt auch der richtige SB-Tipp. Ich finde es erschreckend, wenn Sport sich an Regelmäßigkeiten hält und schon von vornherein vorhersehbar wird. Seit 2015 gewann Brehdi in jedem 2. Jahr den SB, dazwischen ein nomineller Außenseiter. Nächstes Jahr wird also besser, in 2 Jahren dann Ring Nr. 8, wenn er bis dahin noch aktiv ist. Vergleicht man das Abschneiden der Bucs mit dem letztes Jahr und das der Pats, so wird offensichtlich, dass Football eben mehr als jede andere Teamsportart eine One-Man-Show ist, hier des QB. Die hochgelobte TB-Defense hat sich ja nominell im Vergleich zum Vorjahr nicht groß verändert, aber ein Brehdi im Rücken gibt dir halt die Zuversicht Spiele zu gewinnen.
Dieses Goat-Gefasel geht mir so dermaßen auf den Senkel. Das ist doch Selbstdemütigung. Warum nicht gleich nen Schrein bauen und 5x am Tag in Richtung Tampa, Barca oder Warschau beten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Ausfälle in der Oline waren leider zu krass. 4 von 5 Starter nicht dabei, insbesondere mit Schwartz und Fisher die beiden Starting-Tackle kannst du nicht kompensieren.
Dürfte aber so wohl niemand in der NFL kompensieren können, vor allem nicht wenn auf der anderen Seite ein sehr starker 4-Men-Rush ist.

Alles richtig, auch wenn das vor 2 Wochen noch anders bei Dir klang:

Reid mit 2 Wochen Zeit und Mahomes/Kelce/Hill, da sind weitere Ausfälle in der Oline auch egal, du kannst auch 5 Stangen aufstellen, droped Mahomes halt noch weiter nach hinten (mit dem Arm kann er von überall) oder rollt vermehrt raus wie phasenweise gegen die Bills.

Ich schreibe das nicht um zu dissen oder so, aber O-Liner bekommen mMn oft recht wenig Liebe, daher wollte ich das stellvertretend dafür mal erwähnen. Selbst wenn man so außergewöhnlich wie Mahomes ist, benötigt man eine stabile O-Line.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte den MVP übrigens Devin White gegeben, stellvertretend für die Defense.

Der Junge ist 22, in seiner zweiten NFL Saison und hatte 12 Tackles (8 Solo), 2 Tackles for Loss (alles 3 Team High), sowie eine Pass Deflection und eine Interception.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Ich hätte den MVP übrigens Devin White gegeben, stellvertretend für die Defense.

Der Junge ist 22, in seiner zweiten NFL Saison und hatte 12 Tackles (8 Solo), 2 Tackles for Loss (alles 3 Team High), sowie eine Pass Deflection und eine Interception.

In meiner Erinnerung hat ein Super Bowl selten so deulich gezeigt, dass Football halt eben doch in erster Linie ein Teamspiel ist und nicht permanent von Einzelspielern entschieden wird. Auch wenn das medial fälschlicherweise jetzt wieder so rüberkommt. Beide Teams vollgepackt mit Stars, aber die Spielentscheider waren die vermeintlichen Rollenspieler: die LBs der Bucs, die alles aufgesaugt haben, was irgendwie in ihre Richtung lief oder die D-Line, die Mahomes in der zweiten Hälfte einfach nur noch gejagt hat oder eben auch die O-Line, die Brady abartig gut beschützt und einfach nur krank geblockt hat.
 
Oben