Super Bowl LX: Seattle Seahawks vs. New England Patriots

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Goal04

Bankspieler

Kickoff in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30 Uhr. rtl und dazn übertragen.

Zur "Einstimmung" DAS Play beim letzten Aufeinandertreffen der beiden im Super Bowl vor 11 Jahren. In Seattle fragen sie sich bis heute, wieso Marshawn Lynch in der Szene den Ball nicht bekommen durfte.....

Ob es diesmal aus so dramatisch wird? Ich hoffe nicht, also meine Sympathien liegen klar bei Seattle. Wenn einer hoch gewinnt, dann Seattle. Sollten die Patriots das irgendwie ziehen, wirds sicher eng und dramatisch.

fabikaze

Nachwuchsspieler
Hallo,
ich bin seit Jahren hier hauptsächlich nur Mitleser aber ich wollte mal eine Frage, die ich mir eigentlich schon seit diesem Tag und der gewaltigen Kritik am Playcalling stelle.
Ist es wirklich so abwegig bei 2nd and Goal, noch 27 Sekunden zu spielen und noch ein eigenes Timeout, ein Passspiel zu callen? Und ja ich weiß wer Marshawn Lynch ist :)

Aber die Sequenz:
2nd Down Passspiel -> bei incomplete stoppt die Zeit
3rd Down Laufspiel -> bei nicht Erfolg nimmt man das Timeout
4rd Down Laufspiel

Man hätte also in Ruhe 3 Plays für ca. 1 yard haben können.
Mich würde einfach mal interessieren, ob die Footballexperter hier, den Gedanken nicht auch nachvollziehen können?

Mir ist schon klar, dass vorallem im Football, das Ergebnis am Ende auch die Geschichte gestaltet. Aber irgendwie glaube ich, dass viele Coaches wenn sie in der Situation gewesen wären, eine ähnliche Sequenz gewählt hätten.

Oben