Super Bowl LX: Seattle Seahawks vs. New England Patriots

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler

Kickoff in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30 Uhr. rtl und dazn übertragen.

Zur "Einstimmung" DAS Play beim letzten Aufeinandertreffen der beiden im Super Bowl vor 11 Jahren. In Seattle fragen sie sich bis heute, wieso Marshawn Lynch in der Szene den Ball nicht bekommen durfte.....

Ob es diesmal aus so dramatisch wird? Ich hoffe nicht, also meine Sympathien liegen klar bei Seattle. Wenn einer hoch gewinnt, dann Seattle. Sollten die Patriots das irgendwie ziehen, wirds sicher eng und dramatisch.

fabikaze

Nachwuchsspieler
Hallo,
ich bin seit Jahren hier hauptsächlich nur Mitleser aber ich wollte mal eine Frage, die ich mir eigentlich schon seit diesem Tag und der gewaltigen Kritik am Playcalling stelle.
Ist es wirklich so abwegig bei 2nd and Goal, noch 27 Sekunden zu spielen und noch ein eigenes Timeout, ein Passspiel zu callen? Und ja ich weiß wer Marshawn Lynch ist :)

Aber die Sequenz:
2nd Down Passspiel -> bei incomplete stoppt die Zeit
3rd Down Laufspiel -> bei nicht Erfolg nimmt man das Timeout
4rd Down Laufspiel

Man hätte also in Ruhe 3 Plays für ca. 1 yard haben können.
Mich würde einfach mal interessieren, ob die Footballexperter hier, den Gedanken nicht auch nachvollziehen können?

Mir ist schon klar, dass vorallem im Football, das Ergebnis am Ende auch die Geschichte gestaltet. Aber irgendwie glaube ich, dass viele Coaches wenn sie in der Situation gewesen wären, eine ähnliche Sequenz gewählt hätten.

Goal04

Bankspieler
Ist es wirklich so abwegig bei 2nd and Goal, noch 27 Sekunden zu spielen und noch ein eigenes Timeout, ein Passspiel zu callen? Und ja ich weiß wer Marshawn Lynch ist :)
Gute Frage... Sicher kann man es callen, aber wenn man Lynch in der Form hat, muss das zwingend gut gehen ansonsten isses halt der fail des Jahrzehnts... Und leider isses nicht gut gegangen. Es ist halt einfach auch die risikoreichere Variante zu werfen als einfach zu laufen..

Gladio

Mesmerising Measures
Meine bescheidene un-nerdige Einschätzung zum Super Bowl.

Die Pats haben diese Saison Teams mit starker Verteidigung, aber schwächeren O-Lines geschlagen. Die Seahawks haben eine erstklassige D-Line und einen exzellenten Angriff, der für die nötigen Punkte sorgt. Das macht Seattle für die Pats zum massiven Prüfstein. Soll keineswegs heißen, dass man New England abschreiben sollte. Die Pats haben ja selbst eine solide Verteidigung, insbesondere gegen den Lauf. Imo sind die Seahawks ein komplett Paket das zu stark ist und sind somit der Favorit. Obwohl Mike Vrabel großes Lob gebührt und er bisher einen grandiosen Job gemacht hat.

Das wird einer Super Bowls werden die ich mit wahrscheinlich nicht live angucken werde. Den ganzen Tag über einen müden Kopf haben, lohnt sich für mich persönlich nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Das Interesse ist glaube nicht groß. Die Vielschreiber interessieren sich eher für die Underdogs, oder aus Prinzip nicht für Teams mit starken Fan Bases in Deutschland. 😆
Ich schaue und diskutiere mit Freunden zu Hause.

Tajiri

Bankspieler
Ich kann mit den diesen Seahawks auf jeden Fall mehr anfangen als mit den Lynch/Sherman Seahawks. Hoffe sie gewinnen.

Hype ist bei mir relativ gering, da es für mich einfach eine absolut klare Kiste ist. Die Hawks sind ein hervorragend gebautes Football Team ohne Schwächen. Einzig bei Playoff Darnold hatte ich leichte Zweifel, die er aber ausgeräumt hat mit hervorragenden Leistungen trotz das er nicht ganz fit war.

Die Patriots haben für mich im Super Bowl einfach nicht das geringste verloren. Ich sehe nach wie vor nur einen guten Sieg in der gesamten Season (Bills in der Regular Season). Die AFC Besetzung in den Playoffs war schon mal besser, aber selbst da hat man ja alles dankbare mitgenommen. Tote Chargers O-Line, einen verrückt geworden Strout und den Back Up Qb der Broncos. Keines dieser Spiele hat mich überzeugt, alle waren ein Gewürge.

Werde auch nicht live kucken, wenn ich irgendwie ungespoilert durch den Tag komme, (was beim Super Bowl schwierig werden dürfte) kucke ich es mir im Relive an. Mein Tipp: 34-14 Seahawks.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, sehe Seahawks als 80:20 Favoriten.
Sie haben mich in den Playoffs deutlich mehr überzeugt als die Patriots die sich eher gegen zahnlose Texans durchgewürgt haben.
Ok, das ist etwas übertrieben, aber die Seahawks sind das ausgeglichenene Team.

MapleLeaf

Bankspieler
Ähm, ja. Das war ... irgendwie ... anders.

Warum klang er, als würde er in eine leere Flasche singen?

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Die Halbzeit Show war bisher das einzige Highlight. Das Spiel ist ein einziges Snoozefest. Die Patriots sind komplett chancenlos.

LoverNo1

Bankspieler
Man hat schon Pferde kotzen sehen, aber das sieht verdammt entspannt aus bisher für die Seahawks.

Oben