SUPER BOWL XLIV - SAINTS vs. COLTS - 07.02.2010


Wer krönt sich in Miami zum World Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So Freunde, eine wiedereinmal lange und mehr oder weniger spannende Football-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die Playoffs 2010 waren bisher mit wenigen Ausnahmen nicht gerade der Brüller, also muss der Super Bowl die Saison retten. :D
Alle Diskussionen zum geilsten Sport-Event der Welt bitte hier.
Wir haben noch knapp 2 Wochen Zeit um genug Fressalien für den Super Bowl Sunday aufzutreiben. Also wer am 07. Februar nur mit einem gammeligen Thunfisch-Sandwich am Start ist, der soll gefälligst zur Hölle fahren. ;)

Nebenbei noch eines gesagt: Es ist nun die dritte komplette Saison, die ich hier im Football-Forum komplett aktiv miterlebe, daher einen herzlichen Dank an Fro, Obmann, Patrick, AK84, Boede, Tajiri, Kuxi (wo auch immer er ist), theIrish, Pacer, Loose Baller, Eric, Supatim, Aldis und alle, die ich vergessen habe.

Mit euch allen hat es wieder riesigen Spaß gemacht die Saison von Anfang bis Ende mitzuerleben. Ein dickes :thumb: dafür. Hoffe unser kleiner, aber feiner Football-Kreis bleibt auch noch die nächsten Jahre zusammen.
Without you, it's not the same. :( :D ;)

Genug geschleimt, der letzte Tanz auf der Rasierklinge gebührt den Colts und Saints. BRING IT ON! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nachbars_Lumpi schrieb:
Nebenbei noch eines gesagt: Es ist nun die dritte komplette Saison, die ich hier im Football-Forum komplett aktiv miterlebe, daher einen herzlichen Dank an Fro, Obmann, Patrick, AK84, Boede, Tajiri, Kuxi (wo auch immer er ist), theIrish, Pacer, Loose Baller, Eric, Aldis und alle, die ich vergessen habe.

Leider haben wir in der Zwischenzeit ein paar Leute verloren (NilsNBA, Hornetsfan, AGHF, Red Shadow), aber schön, dass es noch einigermaßen läuft. Ich musste hart für dieses Forum hier bei unserem Admin kämpfen. :D

Nun gilt es, sämtlich Peyton-Manning-Voodoo-Puppen auszupacken. Kann mir schon vorstellen, was in der Richtung in den nächsten 2 Wochen in N'Awleans passiert. 32:31 Saints, mit TD im letzten Spielzug. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich fand es schade das die ard dieses mal nicht die halbfinal spiele übertragen hat bzw zumindest eines und das andere in der zusammenfassung. war letztes jahr richtig schön für mich als football laie, beide teams zu sehen um schön vorab entscheiden zu können für wen ich sein werde.

nachdem es mir larry legend fitzgerald so angetan hatte habe ich bei bwin auch einen 10er auf die cardinals gesetzt. das ende wissen die meisten hier wohl noch besser als ich selbst. ;)

leider ist in dieser zeit auch klausurvorbereitung angesagt, aber ich habe schonmal herumgehört, im idealfall wird eine late night lerngruppe gebildet. 5h lernen und danach, zur belohnung, bier, snacks und ein werbefreier superbowl. ich finde die idee genial, und falls ich keinen überzeugen kann bei diesem genialen projekt mitzumachen (die meisten schreiben am 10.1. eine klausur, die ich nicht mitschreibe, daran könnte es evtl scheitern, durchgezechte nacht + nicht für die naheliegenste klausur gelernt, das könnte einige abschrecken) ziehe ich das eben alleine durch. lernen sollte klappen, bier trinken auch. ;) wäre sicherlich netter in einer schönen runde zu schauen, aber besser alleine als gar nicht schauen. ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Danke lieber Lumpi für den netten Eingangspost. :D

Hoffentlich wirds ein richtig spannender Super Bowl wie letztes Jahr. Die besten QBs der letzten Saisons treffen aufeinander. Das kann nur ein spektakel werden. :jubel:

ARD übertragt den Event doch, oder?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
@Lumpi
Jetzt fühle ich mich ein wenig vergessen ... auch wenn ich nicht wirklich richtig aktiv bin ... aber bei den Tippspielen und anderen Aktivitäten (YAHOO FANTASY ...) etwas mehr! ;) :cool4:

Ich freue mich auf einen Bowl der Superlativen. Ich denke, wir werden ein Passing-Festival sehen, wahrscheinlich auch einige INT - es wird sicher richtig spannend und hoffentlich auch punktereich.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Leider haben wir in der Zwischenzeit ein paar Leute verloren (NilsNBA, Hornetsfan, AGHF, Red Shadow),..

Nene ich bin immer noch da. Ich hab bloss nichts gepostet, weil ich aus lauter Frust über eine weitere verkackte Raiders-Season, Sonntags meistens besoffen in irgendeiner Ecke lag... ;)

Back to the Superbowl....

Ich denke dass wird eine reine Offenseschlacht werden und am Ende wirds Manning gewinnen. Die Colts hätten die 16-0 Saison locker geschafft, sie haben sich keine Blöße gegeben in den Playoffs, Mannings Offense-Maschinerie kann man nicht besiegen..., auch nicht in miami wenns regnet, gell Fro? ;)

Sollten die Saints allerdings dass Ding gewinnen, werd ich mir freiwillig ein Jersey von Brees zulegen, for sure. :)

Mein Tip:

Colts 38 - 21 Saints

Damit bekommt Peyton dann seinen zweiten ring, demnach müsste Eli dann ja nachlegen... ;)

PS: Wie gut dass ich erst kürzlich von meinem Chef ein Original Authentic NFL Pro Bowl Shirt von manning bekommen habe mit der Begründung..., ja dass Shirt ist von nem kumpel, der kann mit Football nix anfangen... :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lumpi :)

Freue mich auf gold-schwarz gegen blau-weiß im Superbowl. Brees vs. Manning ist ein tolles QB-Duell, dass der Bowl dieses Jahr aber eine ähnliche Geschichte wie seine zwei Vorgänger schreiben wird, glaube ich kaum.

So wie ich Peyton Manning gestern gegen die New York Jets erlebt habe, glaube ich nicht, dass er nur annähernd zu stoppen sein wird, während die 'multiple-headed-machine' der Saints mich gestern gar nicht mal so überzeugt hat. Ich gehe, so rational wie möglich, von einem souveränen Sieg der Colts aus. Bin aber auch als Colts-Fan für alle Überraschungen offen. Das nur jetzt, es sind ja noch zwei wochen Zeit zum Diskutieren.
 

seak

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
ich als Footballlaie, erlaube mir ne Prognose abzugeben.

Ich denk die Colts werden das Ding schaukeln. Manning hat gegen die Jets überzeugt. Die Saints hingegen hatten viel Glück. Die Vikes haben sich mit tausend Fumbles und der blöden INT von Favre selbst ins Bein geschossen.
Ich denke die Colts werden nicht viele Fehler machen und wenn die Saints nicht auf Hochform auflaufen wird das ne klare Sache.

Da ich Giants Fan bin un Peyton der Bruder von Eli ist --> bin ich für die Colts

aber lieber wäre mir ein geiles Finale wie die letzten beiden Jahren . Aber daran glaub ich irgendwie nicht so wirklich ....
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Für mich ist es sehr schwer sich auf einen Sieger festzulegen.

Vom Personal her gefallen mir die Saints insgesamt einen Tick besser, etwas "kompletter" und explosiver. Unheimliche Big Play Capability in Offense, Defense und Special Teams.

Die Colts haben aber mehr Big Game Erfahrung und deren Schlüsselspieler unterliegen nicht solchen Leistungsschwankungen, wie man das bei den Saints öfters beobachten konnte.

Wenn es bei den Saints läuft werden die überraschend deutlich gewinnen, wenn nicht, werden die Colts einen "kontrollierten" Sieg einfahren, wie zuletzt gegen die Jets. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher.

Ein bischen wie im Fußball Niederlande gegen Deutschland.;)

Ich glaube, dass man schon nach dem ersten Viertel sehen wird, wie es läuft und es nicht so spannend wird, wie in den letzten Jahren.

Ich würde mir wünschen, dass es vllt. regnet, damit die beiden Dome Truppen mal zeigen können, was sie drauf haben, wenn die Frisur nicht richtig sitzt, aber damit ist in Miami wohl nicht zu rechnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen, so wie die Saints saison bisher läuft, regnet es immer, wenn Manning den Ball hat und der Wind bläst ihm entgegen und wenn Brees wirft hat er Rückenwind und klaren Himmel. :D

(Verschwörungstheorie 6.Teil :D)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da ich von Football überhaupt keine Ahnung habe, habe ich eiunfach mal auf die Saints getipt, weil ich die glaube ich schon 2 mal im Finale gesehen habe.
Oder zumindest im Conference Final.

Meine Cowboys schaffen es ja eh nie, von daher gehe ich ganz relexed, wie jedes Jahr dran und freue mich einfach auf eine schöne Popcorn-Nacht.
Vorrausgesetzt ich kann es sehen.

Welcher Free-TV-Sender überträgt das Spektakel denn?
Früher habe ich es immer auf DSF gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
THX, dann kann die Party ja steigen.

Gibt es hier mehr Saints oder Colts-Fans/Sympathisanten?
Laut Umfrage glauben mehr an einen Colts-Sieg.
 
B

B.KuK

Guest
Hoffentlich machen die Saints das Ding! ....Kann die Colts nicht ab! ...Wird sicher ein knaller Game.
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Hoffentlich machen die Saints das Ding! ....Kann die Colts nicht ab! ...Wird sicher ein knaller Game.

Könnte ich so unterschreiben. Auch ich werd am Sonntag den Saints die Daumen drücken, da ich die Colts ungefähr so sehr leiden kann wie ein warmes Bier. Als Patriots-Fan ist das quasi ungeschriebenes Gesetz.

Damit die Saints gewinnen muss m.M. aber wirklich alles passen, denn v.a. Payton ist eine Offense-Maschine, wie er ja eindrucksvoll gegen die Jets und auch schon die ganze Saison über gezeigt hat.
 
Oben