Es ist echt schnell gegangen, wie der Unbesiegbarkeits-Status auf Ward übergegangen ist. Vor dem Turnier waren sich fast Alle einig, Kessler macht das Ding. Die Amerikaner hatte doch kaum Einer auf der Rechnung. Gut, Ward schlug Kessler und somit den Favoriten. Ward ist ein sehr starker Boxer, ebenso wie Dirrell, dennoch kann auch er verlieren. Soweit ich mich erinnern kann, hat Ward bislang noch Keinen geboxt, der einen Stil wie Froch hat. Froch muss nur lang bleiben und die Workrate aufrecht halten. Keiner der Gegner von Ward hat es über die Aussenbahn versucht (oder ich irre mich jetzt total, was gut sein kann). Ward schafft es zwar immer wieder den Leuten seinen Stil aufzuzwängen, aber ich finde Froch hat nach dem Kessler-Kampf eine leichte Veränderung vorgenommen. Er boxt disziplinierter. Gegen Kessler fing er gut an und ging hinterher auf einen Brawl ein, der uns einen echt tollen Kampf dadurch geliefert hat. Doch schafft er es seinen Stil gegen Ward zu halten und lang zu bleiben, dann kann er Ward definitiv schlagen. Ward hatte auch noch Keinen mit einer grösseren Reichweite vor den Fäusten (glaube ich). Ich habe vor dem Turnier schon geschrieben, das die Amis nicht zu unterschätzen sind, aber das sie so stark sind, dachte ich auch nicht. Trotzdem ist Ward ein Boxer der nur dann richtig gut aussieht, wenn er seinen Stil seinem Gegner schon aufgezwungen hat. Sollte Froch dies nicht zulassen, wird Ward versuchen müssen einen anderen Gameplan aufzufahren. Bleibt Froch auf Distanz (die er benötigt) und beschäftigt Ward mit seiner hohen Workrate, hat er gute Chancen Ward in den Allerwertesten zu treten. Go Carl, go !!!