Super Six: Froch vs Abraham, 21. August 2010


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
naja erst steht mal Kessler vs Froch an. Hier gebe ich Froch nur wenig Chancen aufgrund der Stile beider Boxer. Ich gehe davon aus das Kessler den Froch ausknockt. Wie Froch dann damit umgeht muß man sehen...

Froch vs Abraham ist ein sehr interessanter Fight. Ich sehe zwar Abraham als leichten favoriten aber den Engländer darf man nie abschreiben. Der boxt ziemlich unangenehm, hat auch nen mords Hammer und ist ein richtiger Fighter der Kämpft bis zum Schluss. Sollte er genug Power haben um Arthurs DD zu knacken kanns böse ausgehen. Sollte das wirklich geschehen sehe ich beide schon mit herunterhängenden Armen voreinander stehen und es gäbe nen kurzen aber harten Brawl.

Das wird ein verdammt harter Brocken für Arthur, aber ich freue mich rießig auf diesen Fight!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das wird ein verdammt harter Brocken für Arthur, aber ich freue mich rießig auf diesen Fight!

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und die 4 (!) Monate bis zu diesem Kampf garantieren sicherlich auch einen neuen Rekord an Beiträgen in diesem Forum...
Ich hatte schon vor ganz langer Zeit darauf hingewiesen, dass dieses Super-Six zwar eine mega-geile Sache ist, aber einfach viel zu lange dauert!
So etwas sollte man demnächst in einem Jahr durchziehen, zumal danach ja noch einige Re-Matches anstehen könnten, z.B. AA - Dirrell. Dieser langatmige Turnier-Rythmus verhindert solche interessanten Duelle, ganz zu schweigen davon, dass Bute in dieser Zeit aussen vor bleibt.
"Super-Six" ist eines der besten "Projekte" der letzten Jahre, aber auch hierbei gibt es sicher Verbesserungs-Potenzial!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube eher an einen knappen PS von Kessler gegen Froch.

Kessler hat ja einen schweren Kampf mit Niederlage hinter sich und muss sich auch erstmal finden. Das ist gegen einen viel und hart schlagenden Mann mit großer Reichweite wie Froch nicht einfach. Deshalb vermute ich, dass Froch die ersten Runden gewinnt, aber am Ende wegen seiner schlechten Deckung mehr Treffer schluckt als verteilt. Deshalb PS Kessler.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Froch ist schon ein guter Mann.Er ist zwar technisch gesehen nicht der Stärkste,aber dafür hat er Punch,ein gutes Kinn,und das nötige Herz.Gegen Kessler dürfte es eng für ihn werden.Da würde ich ihm gegen Abraham noch eher Siegchancen einräumen.

Der Kampf gegen Abraham wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem KO enden.Würde jetzt aber nicht hundertprozentig behaupten,das Abraham der Sieger sein wird.Froch wird zum Teil echt unterschätzt.Gegen Taylor und Dirrell glänzte er wahrlich nicht mit Überlegenheit.Dennoch gewann er beide Fights.Der KO gegen Taylor bahnte sich ja schon in der 11.Runde an.Nach dem Niederschlag setzte Froch direkt nach und besiegte Taylor dadurch.Gegen Dirrell kann man den Ausgang sehen wie man will.Ob es nun glücklich war oder nicht.In meinen Augen war es glücklich.Ich hatte Dirrell knapp vorne.Allerdings war es so eng,das ich nicht nach einem Skandalurteil schreien würde.Halt unterschiedliche Ansichten und Aspekte.Zumindest lieferte er sich ein Duell mit Dirrell auf Augenhöhe.Dies gelang Abraham nicht.Also kann Froch ja nicht so ein Prizefighter sein.Abraham wird auf jeden Fall eine Menge mit Froch zutun haben.

Gespannt bin ich auf Green,der meiner Meinung nach auch stark unterschätzt wird.Mich würde nicht wundern,wenn man nach dem Ward-Kampf ganz anders über Green denkt.Ein Upset ist dort definitiv möglich.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Gespannt bin ich auf Green,der meiner Meinung nach auch stark unterschätzt wird.Mich würde nicht wundern,wenn man nach dem Ward-Kampf ganz anders über Green denkt.Ein Upset ist dort definitiv möglich.

Guter Gedanke! :thumb: Das Turnier hat uns ja mit den deutlichen Niederlagen von Kessler und Abraham schon tolle Überraschungen beschert. Das kann und darf durchaus so weitergehen. Tatsächlich glaube ich, dass Green psychisch stärker als Kesser ist und sich von einem boxerisch sehr guten Ward nicht wirklich beeindrucken lässt, der Kampf hat bestimmt Upset-Potential. Dann wäre heftig Spannung in der dritten Runde des SuperSix.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Abraham müsste sich schon blöd anstellen, um den Kampf zu verlieren - wieder zu lange passiv sein und deswegen/oder den Schlagabtausch annehmen. Wenn er einfach boxt wie immer, ist Froch einfach wie gemacht für ihn. Glaube auch nicht, daß es ein spektakulärer Fight wird, dazu ist Abraham einfach nicht der Typ. Der zweite Mirandakampf war ja bis auf die Niederschläge auch kein Leckerbissen. Es könnte höchstens dramatisch werden, wenn Frochs Kinn noch besser ist, als bisher angenommen und immer wieder aufsteht.

hat er nicht gerade gezeigt das er in lage ist sich bloede und einfallslos anzustellen? gerade nach dem letzten kampf muss ja in zweifel gestellt werden dass mit taktischen raffinessen zu rechnen ist, da nuetzt auch kein trainergebruell in den pausen.... oft hat es ja den eindruck erweckt aa ignoriert anweisungen aus der ecke(die allerdings meistens fragwuerdig sind), aber ich kann nicht so richtig glauben dass da taktisch noch was im tank ist, nur hat es aa in der neuzeit nicht mehr mit opfern zu tun sondern seine gegner stellen sich sehr wohl bestens auf seinen stil ein (taylor hatte nur nichts mehr drauf)...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.706
Punkte
113
kessler gegen froch finde ich interessant. In der form in der kessler andrade zerstört hat sehe ich ihn klar vorne.

Allerdings glaube ich das kessler einer ist der nicht mit niederlagen umgehen kann. er hat ja gesagt das er schon nach der calzaghe niederlage aufhören wollte.
Und danach wirkte er nie mehr so stark und ziemlich hölzern(verschlimmert durch die pause). Ich glaube er war schon nach der calzaghe niederlage gebrochen.
Die weitere niederlage gegen ward macht das sicher nicht besser.

Das könnte frochs chance sein, denn wenn kessler nicht selbstbewusst ist kann es ganz schwer werden.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
hat er nicht gerade gezeigt das er in lage ist sich bloede und einfallslos anzustellen?

Er hat sich doch nicht blöde angestellt. Ich bezweifle, daß Arthur Abraham einen Dirrell in dieser Form besser boxen kann. Er hat ihn einfach vor Rätsel gestellt, die Abraham so nicht kannte und lösen konnte. Froch wird das nicht gelingen.


Witzig, weil er gegen die beiden genannten auch nicht gut ausgesehen hat

Abraham hat gegen Oral und Gevor genauso gut/schlecht ausgesehen, wie sonst. Wobei das natürlich beides auch eher schnächtige MWs sind.


Dann darf Froch wohl wieder wie gewohnt dreckig boxen und wir werden nach her wieder unzählige Diskussionen über die aus meiner Sicht unvermeidbaren Tiefschläge bei Abrahams Doppeldeckung führen können.

Ich find nicht, daß Froch normalerweise sehr dreckig boxt. Gegen Dirrell war das wohl mehr ein Fall von 'Wie man es in den Wald ruft...'

---

Vor dem Perdomokampf hätte ich noch auf KO durch Kessler gegen Froch getippt. Aber schon gegen Perdomo fand ich Kessler ohne 'edge' und gegen Ward war er dann total von der Rolle. In dieser Form wird es schwer gegen Froch.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
hinterherlatschen finde ich schon bloede, selbst bei "lets dance" war er chancenlos :belehr:
wie man einem gegner den weg abschneidet ist ihm voellig fremd, obwohl ihm das beim tanzversuch gegen seine partnerin ganz gut gelungen ist....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@terry

Ich finde lächerlich, wenn jemand nach einer Niederlage einen Boxer pauschal abqualifiziert.

Und "die Gegner stellen sich auf den Stil ein" nach einem einzigen verlorenen Kampf zu schreiben, ist Statistik für Arme. :skepsis:
Ich bezweifle stark, dass viele Boxer das hinkriegen, was Dirrell gegen AA gezeigt hat.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ totto

da ich glaube dass du weisst was "pauschal" bedeutet finde ich nicht den zusammenhang zu meinem posting?!
ich habe ziemlich "konkret" geschrieben dass die gegner hier im smw eine andere qualitaet haben als die wuerstchen in mw (eher lmw) und es fuer aa nicht mehr reicht nur physichen druck auszuueben... es wird immer darauf hingewiesen dass aa mit dem stil von direll nicht klarkam, ich aber meine dass die jetzigen gegner, da sie sich vor angst nicht gleich einmachen, gut auf aa`s stil einrichten und ihn "bloed" aussehen lassen....
und was daran laecherlich sein soll kann ruhig dein geheimnis bleiben..... :sleep:

ps. dann staune mal nicht zu sehr wenn in der neuzeit die gegner mitschlagen und es fuer aa nicht mehr so gefahrlos ist offen wie ein scheunentor offensiv zu agieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@terry

Ich finde lächerlich, wenn jemand nach einer Niederlage einen Boxer pauschal abqualifiziert.

Und "die Gegner stellen sich auf den Stil ein" nach einem einzigen verlorenen Kampf zu schreiben, ist Statistik für Arme. :skepsis:
Ich bezweifle stark, dass viele Boxer das hinkriegen, was Dirrell gegen AA gezeigt hat.
Sehe ich auch so, das Einzige was ich stark bezweifle ist, ob Dirrell das was er gegen AA gezeigt hat auch über 12 Runden hinbekommen hätte.

Selbst wenn viele Kollegen hier im Forum es als Fakt ansehen wollen, dass da nichts mehr gelaufen wäre.

So nach dem Motto, wenn die FC Bayern in einem Spiel 85 Minuten schon kein Tor schießen konnten, werden sie es in den letzten 5 Minuten ganz bestimmt auch nicht mehr schaffen.

Natürlich ist es mir bewusst, dass Arthur an dem unbefriedigenden Ausgang schuld ist.

Deswegen wiederhole ich mal Dirrell's Worte nach dem Kampf von der letzten Fight Camp 360º Folge,
ICH WILL EIN REMATCH!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.048
Punkte
113
Laut Bild steckt der Kampf dem Abraham stark in den Knochen und er muss sich ausruhen , deshalb kann er bei der Tanzshow nicht mehr mitmachen ?:mensch: Der Kampf ist in 4 Monaten ? Kann es sein das er ganz schön an der Niederlage zu kabbern hat, und merkt das es nicht so einfach wird ,wie er dachte.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Laut Bild steckt der Kampf dem Abraham stark in den Knochen und er muss sich ausruhen , deshalb kann er bei der Tanzshow nicht mehr mitmachen ?:mensch: Der Kampf ist in 4 Monaten ? Kann es sein das er ganz schön an der Niederlage zu kabbern hat, und merkt das es nicht so einfach wird ,wie er dachte.
Das kann man doch auch positiv sehen.
Vielleicht wird die deutlich erhöhte Aktivität in den Anfangsrunden, die man von ihm seit Jahren fordert doch noch in die Tat umgesetzt.
An diesem Turnier können alle Teilnehmer wachsen, sie treffen in relativ kurzer Zeit auf hochklassige Gegner.
Sie müssen es nur wirklich wollen.
Hoffentlich hat Abraham jetzt realisiert, dass er jetzt einen Zahn zulegen muss, wenn er nicht nur dabeisein sondern auch gewinnen will.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ totto

da ich glaube dass du weisst was "pauschal" bedeutet finde ich nicht den zusammenhang zu meinem posting?!
ich habe ziemlich "konkret" geschrieben dass die gegner hier im smw eine andere qualitaet haben als die wuerstchen in mw (eher lmw) und es fuer aa nicht mehr reicht nur physichen druck auszuueben... es wird immer darauf hingewiesen dass aa mit dem stil von direll nicht klarkam, ich aber meine dass die jetzigen gegner, da sie sich vor angst nicht gleich einmachen, gut auf aa`s stil einrichten und ihn "bloed" aussehen lassen....
und was daran laecherlich sein soll kann ruhig dein geheimnis bleiben..... :sleep:

ps. dann staune mal nicht zu sehr wenn in der neuzeit die gegner mitschlagen und es fuer aa nicht mehr so gefahrlos ist offen wie ein scheunentor offensiv zu agieren....


Ist sicher ne Kombination aus beidem was ihn da im SMW erwartet. Bei Dirrell glaube ich aber auch eher an eine Stilfrage, da Dirrell seine körperlichen Vorzüge nicht so sehr in die Waagschale warf, wie seinen Speed und technische Fähigkeiten, wenngleich er ersteres sicher brauchte, um das überhaupt durchzustehen, wie man am Ende sah, kam er ja trotzdem in die Bredouille.

Gegen Froch wird man sehen, wie ein echtes SMW auf Arthurs Schläge reagiert, da kriegen wir mal ein richtig gutes Bild.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@ totto

da ich glaube dass du weisst was "pauschal" bedeutet finde ich nicht den zusammenhang zu meinem posting?!
ich habe ziemlich "konkret" geschrieben dass die gegner hier im smw eine andere qualitaet haben als die wuerstchen in mw (eher lmw)

Erstmal schön, dass Du so eine hohe Meinung von mir hast :D

Die Gegner im SMW haben eine andere Qualität als im MW ? Und das soll eine konkrete Aussage sein? Naja.

Natürlich wird es in der höheren Gewichtsklasse härter, dafür sind die Gegner oft etwas weniger beweglich und langsamer. Hat also alles Vor- und Nachteile.
Davon abgesehen, ändern 5kg mehr oder weniger nichts an der Wirkung eines Volltreffers von einem Puncher wie AA. Und auch die Risikobereitschaft hängt weniger vom Gewicht als vom individuellen Boxer ab.

Wenn AA nochmal verliert, liegt das imo weit mehr an der extrem hohen Qualität der Gegner im Super-Six als an der Gewichtsklasse. Und erst Recht nicht daran, dass er schon immer schlecht war ! :sleep:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wenn AA nochmal verliert, liegt das imo weit mehr an der extrem hohen Qualität der Gegner im Super-Six als an der Gewichtsklasse. Und erst Recht nicht daran, dass er schon immer schlecht war ! :sleep:

so ist es! Im Super Six befinden sich ganz andere Brocken als die die Arthur im MW geboxt hat.
 
Oben