Super Six: Froch vs Abraham, 21. August 2010


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.778
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Weiß jemand, ob FROCH-KESSLER im deutschen Fernsehen übertragen wird?

Wohl kaum, wegen den dänischen Bezahlsendern. Wo kämen wir denn hin wenn alle Dänen den Sender um sein Geld prellen und kurz über die Grenze fahren? panik:

Vermutlich wird es wieder um 9 Uhr Morgens auf MDR zu sehen sein. Aber live auf gar keinen Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
abraham ist wie ein snapping turtle. doppeldeckung und dann zuschnappen, wenn eine lücke gefunden wird.
sein timing und sein ringgefühl ist schon nicht schlecht. aber sein kampfstil vereint auch alle schwächen, die eine schnappschildkröte in sich trägt.
das heißt, schwache beinarbeit, stabiles ziel und niedrige workrate.
dirrel hat abraham ausgeboxt und ihn frustriert(guckt euch die rundenpausen an).
mit megaspeed und tollen kombos.

froch wird ja "die kobra" genannt. passt überhaupt nicht, denn der bursche ist weder schnell noch giftig.
er ist rustikal, tough und ein harter puncher. er ist ein wahrer warrior, ohne skills.
mit seinem stil ist er aber einzigartig im turnier. er ist ein echter free fighter.
er hat nicht die eleganz eines dirrel oder die tools wie ein ward, aber er hat eier.
die einzige frage wird sein, ob sein kinn den bomben standhält.
dass abraham ihn treffen wird, daran besteht kein zweifel. er hat nicht fähigkeiten einen aa auszuboxen.
sein ziel muss sein, den kampf in einen brawl zu verwandeln und aa aus seiner komfortzone rauszuholen. infighten, dreckig fighten und hart sein. dann hat er eine chance.
er wird gegen aa besser aussehen als gegen dirrel. der liegt ihm mehr. umgekehrt aber genauso :D das macht den fight so interessant.
es kann natürlich sein, dass aa den froch gleich am anfang erwischt und aus ists.
ich habe es aber im gefühl, dass je länger der fight dauert, desto mehr wird es froch fight. nichtsdestotrotz sehe ich abraham als 70:30 favoriten an. ich glaube nicht, dass froch den abraham so beeindrucken kann, dass dieser seine linie verliert.
 
Oben