Superbowl XLI: Indianapolis Colts- Chicago Bears


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Fazit: Wie schon gegen die Patriots vor zwei Wochen haben nicht die Colts sondern ihr Gegner das Spiel verloren. Beide Male hatten die Gegner der Colts beste Voraussetzungen...aber ok, es gehört auch Klasse dazu, nicht aufzugeben und zurückzukommen, insofern hat Manning sich mit seinem Team den Bowl verdient.

Wer weiß wie viele er jetzt - wo der Knoten geplatzt ist - noch gewinnt, ich denke da an einen gewissen John E. mit den DB, wo es auch lange gedauert hat und dann gleich mit nem back-to-back einschlug....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Fazit: Wie schon gegen die Patriots vor zwei Wochen haben nicht die Colts sondern ihr Gegner das Spiel verloren. Beide Male hatten die Gegner der Colts beste Voraussetzungen...aber ok, es gehört auch Klasse dazu, nicht aufzugeben und zurückzukommen, insofern hat Manning sich mit seinem Team den Bowl verdient.

Wer weiß wie viele er jetzt - wo der Knoten geplatzt ist - noch gewinnt, ich denke da an einen gewissen John E. mit den DB, wo es auch lange gedauert hat und dann gleich mit nem back-to-back einschlug....

Das hast du sehr gut erkannt. Die Gegner haben verloren. :D :D

Davon mal abgesehen haben die Patriots nicht verloren, die Colts haben gewonnen. Das war das beste Spiel in Mannings Leben. Vielleicht hätten die Patriots das Spiel gewinnen können, wenn sie Cap Room in Secondary-Tiefe investiert hätten, aber ansonsten haben die Colts einfach eine der besten Verteidigungen müde gespielt.

Gestern dagegen war ein einziges Fehlerfestival. Grossman bekam eine 14-6 Führung geschenkt und alles was er dafür zu tun hatte, war eine 4yd completion. Danach erzielte man sagenhafte 3 Punkte in 50 Minuten, dank gutem Return und 15 yard Strafe. Zwar hat die Defense der Bears viel Raumgewinn zugelassen, aber dennoch die notwendigen Stops gemacht um den Score knapp zu halten. Im letzten Viertel als Grossman anfing Harakiri zu spielen, lag man nur einen Score zurück. Grossman hätte nur seinen ProBowl-Kicker in 50 Minuten 3-4 Mal in FG-range bringen und ansonsten Interceptions, Sacks, Stumbles und Fumbles vermeiden müssen. Ich denke Griese häte dies leisten können.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Mein Satz war als Wortspiel gedacht, d.h. die Colts haben vor allem mehr durch die Fehler und Dummheit der Patriots/Bears gewonnen als durch ihre eigenen Waffen (offense).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
nicht schlimm. und die sache mit dem müzwurf???

wie heißt der nochmal? "coin shot"?

Coin Toss heißt das Ganze, und nein das ist keine 50 Cent Münze sowas haben die Amis gar nicht (;) ) sondern irgendeine Spezialmünze.Ich glaube auf der war das Superbowl Symbol drauf was auf der anderen Seite war weiß ich nimmer.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Verdienter Sieg der Colts, Glückwünsche!
Leider haben wir uns für die hervorragende Saison nicht selber belohnt, aber gestern lief einfach nichts zusammen. Das Playcalling in der Offensive war so schlecht wie in 2 Jahren unter Ron Turner nicht, wir haben einfach keinen Rhytmus hinbekommen. Dann musste Grossman die Kohlen aus dem Feuer holen, war klar, daß wir dann in Teufels Küche kommen... Defense war gut, dafür das wir so lange auf dem Feld standen ist es schon ein Wunder, daß man noch bis fast zum Ende im Spiel war.
Nächstes Jahr kommt dann der nächste Anlauf mit einem gesunden Tommie Harris und Mike Brown, dann schauen wir mal weiter. Briggs sollte durch den Franchise-Tag gehalten werden können, also dürften wir weiterhin zu den 2-3 besten Teams in der NFC gehören. :wavey: :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mein Satz war als Wortspiel gedacht, d.h. die Colts haben vor allem mehr durch die Fehler und Dummheit der Patriots/Bears gewonnen als durch ihre eigenen Waffen (offense).

Das war mir schon klar. :D :D

Zitat von Pippen

Fazit: Wie schon gegen die Patriots vor zwei Wochen haben nicht die Colts gewonnen , sondern ihre Gegner das Spiel verloren.


So macht der Satz dann auch Sinn. ;) ;)

Auch wenn Ich nicht zustimme. Die Patriots waren einem besseren Team in einem phantastischen Spiel unterlegen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verdienter Sieg der Colts, Glückwünsche!
Leider haben wir uns für die hervorragende Saison nicht selber belohnt, aber gestern lief einfach nichts zusammen. Das Playcalling in der Offensive war so schlecht wie in 2 Jahren unter Ron Turner nicht, wir haben einfach keinen Rhytmus hinbekommen. Dann musste Grossman die Kohlen aus dem Feuer holen, war klar, daß wir dann in Teufels Küche kommen... Defense war gut, dafür das wir so lange auf dem Feld standen ist es schon ein Wunder, daß man noch bis fast zum Ende im Spiel war.
Nächstes Jahr kommt dann der nächste Anlauf mit einem gesunden Tommie Harris und Mike Brown, dann schauen wir mal weiter. Briggs sollte durch den Franchise-Tag gehalten werden können, also dürften wir weiterhin zu den 2-3 besten Teams in der NFC gehören. :wavey: :thumb:

Stimmt schon. Man hätte aggressiver spielen können als man in Führung lag, aber Rex-Bashing macht viel mehr Spass. :D :D

Und Ich denke, dass man mit Grossman keinen Blumentopf gewinnen kann. Gestern wurde nichts Übermenschliches von ihm verlangt. Wenn man so eine gute Defense und schwache Conference hat, sollte man sich einfach um einen grundsoliden Handwerker bemühen, der wenige Fehler macht und das Spiel nicht verliert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eines der schlimmste Endspiele die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar das schlimmste. Mein Highlight war der Punt Return von Hester!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Eines der schlimmste Endspiele die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar das schlimmste. Mein Highlight war der Punt Return von Hester!

Du meinst sicher den Kickoff return ganz am Anfang. Der war der Hammer. Ich dachte die Colts machen die Bears dermaßen zur Sau und dann haben die nach nur 14 Sekunden den ersten Touchdown. Der Junge ist Gold wert.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Eines der schlimmste Endspiele die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar das schlimmste. Mein Highlight war der Punt Return von Hester!

Wow der war doch zienmlich geil, v.a. die erste Hälfte und für wen war Hesters Return nicht das Highlight des SPiels.Die 2. Hälfte war zwar nicht soooo toll aber aucg ganz net
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Natürlich war das das Highlight des Spiels.

BTW: Wie lange dauerte eigentlich das schnellste TD in einem Football-SPiel?

14 Sekunden, gab's da was schnelleres jemals?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.647
Punkte
113
Ort
Country House
Lest ihr eigentlich den TMQ auf ESPN? Mir fehlt viel tiefgehendes Verständnis beim Football und daher ist es immer interessant seine Sweet'n Sour Plays usw zu lesen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Lest ihr eigentlich den TMQ auf ESPN? Mir fehlt viel tiefgehendes Verständnis beim Football und daher ist es immer interessant seine Sweet'n Sour Plays usw zu lesen.
Der TMQ ist für mich ne Pflichtlektüre. Ich mag die Sichtweise des Typen irgendwie. Allerdings lese ich nur das Zeug, dass auch was mit Football zu tun hat. Mir gefällt vor allem, wie er sich über Trainer aufregt, die keinen Arsch in der Hose haben und von der gegnerischen 40 Yard-Linie bei 4th and short punten. Oder wenn Trainer bei 2 Minuten zu spielen, Rückstand und 4th down trotzdem punten. Vor allem springt er nie auf die allgemeinen Lobpreisungs-Bandwaggon auf. Und ist halt immer recht witzig zu lesen:thumb:
 
Oben