Superbowl XLI: Indianapolis Colts- Chicago Bears


buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
damn it!!!::cry: :cry: :cry: wall: :wall: :wall: :wall:

jetzt heissts fuer die bears erstmal nen vernuenftigen quaterback draften um dann es naechstes jahr erneut zu versuchen:D
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
jedes jahr verliert das team mit dem ich sympatisiere, da kann ich den kalender nach ausrichten.
leider hat grossman das ding verloren, wird wohl sein letzter superbowl als starter gewesen sein. trotzdem ist er ein netter junge und ich wünsche ihn nur das beste.
ohhh leute jetzt muss ich aber pennen, morgen bzw nachher bwl klausur panik:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
So, unterhaltsame vier Viertel (besonders die ersten beiden) und am Ende noch ein bißchen Aufregung durch Rex und seine wilden Würfe. Der hätte auch durchaus den MVP-Titel verdient gehabt, denn m.M.n. hat er mehr das Spiel verloren, als dass es Manning gewonnen hat. Im Sinne der Colts durchaus wertvoll ;)
Ich hätte außerdem Dominic Rhodes den MVP gegeben, Manning hatte eigentlich nicht viele starke Szenen neben dem Touchdown-Pass.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Rex und seine Offense hat so mies gespielt, dass die Mühe der Defense total umsonst war. Also MVP an Rex :laugh2:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
grossman tut mir schon irgendwo leid, schon allein weil die presse sich wie ein rudel hyänen auf auf so einen spieler wirft.... ich hatte auf ein spannenderes spiel gehofft, aber kann ja nicht immer so ausgehen wie patriots - colts

was ich auch gestern nicht hören konnte war diese sache mit erste afroamerikanische head coaches im superbowl....ich bin jedesmal aus dem wohnzimmer gegangen, wenn das zur sprache gebracht wurde

die ersten 2 minuten haben wir ARD geguckt, aber dann ist uns eingefallen dass wir das spiel genießen wollen, also rüber zu cbs.....becker und dieser sportschau clown gehen ja auf keine kuhhaut....(becker:"ich hoffe dass das team, das mehr punkte macht gewinnt")
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
was für ein abschluss der nfl season besser kann es nicht sein. dazu eine riesen halbzeitshow mit purple rain das lied wird mir wohl immer in errinerung bleiben wenn ich an den superbowl 41 denke.
ah und schon wieder ist eine lange nfl season zuende hat wieder spass gemacht. :) :) :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.673
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab mich nach der zweiten Interception von Grossman schlafen gelegt. Das Spiel hat extrem viel Klasse nach der Halbzeit verloren, weil die Bears keine 3rd Downs verwerten konnten und Manning bzw. Rhodes natürlich auf Nummer sicher spielten. Aber die 1. Halbzeit, die Halbzeitshow und die Werbespots waren gut. Und mit dem Sieger bin ich wie gesagt zufrieden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die ersten 2 minuten haben wir ARD geguckt, aber dann ist uns eingefallen dass wir das spiel genießen wollen, also rüber zu cbs.....becker und dieser sportschau clown gehen ja auf keine kuhhaut....(becker:"ich hoffe dass das team, das mehr punkte macht gewinnt")

Dann kann ich dir sagen dass du etwas verpasst hast :p .

Die ARD war eine Minute schneller, und ehrlich gesagt, ich habe bis zum 2 TD von den Bears beides geguckt, und muss sagen, dass mir die CBS Kommentatoren gar nicht gefallen haben, die von der ARD hatten Lust auf das Event und waren keineswegs unwissend. Boris war sicher fehl am Platz aber OK, war lustig :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So. Ich war gestern mit ein paar Kumpels in ner Bar wo das Spiel übertragen wurde. Fand die ARD-Reporter eigentlich nicht schlecht. Am Anfang hab ich noch so bisserl zwanghaft nach Fehlern gesucht, die natürlich auch da waren, aber letztendlich waren die doch ganz okay. Fussball-Reporter bei den Öffentlich-Rechtlichen im Fussball-Land Deutschland sind meistens um einiges schlechter als die beiden. Becker war natürlich unfreiwillig komisch :laugh2: .

Zum Spiel: Klasse Anfang mit dem Ret-TD, den vielen Turnovers, vermasseltem Extra-Pt und verschossenem FG. Nach der Pause aber total einseitiges Spiel. Und dann noch Rex mit einem Lob-pass zum Verteidiger->TD Colts. Und das obwohl der Drive so gut angefangen hatte, trotz 10 yd-Penalty mit 2 Spielzügen neues 1st down geschafft, da dachte ich eigentlich, "okay, heute scheint doch GOOD REX auf'm Feld zu sein". Die zweite Int war sicher auch seine Schuld, aber auch extrem gut mitgespielt von Sanders.

Insgesamt ist es aber schon erschreckend wie unkomplett die ganzen NFC-Teams sind. Sämtliche AFC-Teams die in den Divisionals standen hätten die Bears in dieser Form geschlagen. Auch die Saints wären von Peyton oder Brady derbst auseinander genommen worden. Irgendwie Schade. Ein SB mit zwei Teams auf gleicher Augenhöhe wäre doch mal ganz nett gewesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde eher sagen: Grossmann war der wahre Most Valuable Player des Spiels. zumindest für die Colts. :D

Was der vor allem über die lange Distanz geworfen hat, hm man könnte meinen, der spiele wie sein Vater einst bei den Colts. :D
Er selbst war ja mal genau deswegen Colts-Fan. Wer weiß, vielleicht ist da was hängen geblieben und seine Verwandtschaft hat auf die Colts gewettet und ihn dazu angetrieben, ja nicht das Spiel zu gewinnen. Im Nachhinein könnte man es fast meinen.

So viele Fumbles kann man doch nicht in einem Super Bowl produzieren.

Clever aber auch von den Colts, Hester rauszuhalten, nach dem Anfangs-TD.
Übrigens ja auch der einzige. :idiot:
Der von Muhammed war ja eher ein Springen über die End Line. Bei 1 Yard.

Nee so schwach habe ich noch kein Team im Superbowl offensiv gesehen. Die Läufer waren ja OK, aber die Pässe waren "bad" und dann diese Unkonzentriertheiten bei der Ballübergabe! :wall:

Dazu hat die Abwehr des öfteren auch noch gepennt und leichte First Down zugelassen.

So kann man natürlich nicht gewinnen.

Ja selbst die beste Defense macht Fehler und wenn man dann noch eine unfähige Offense hat, gewinnen auch mal die anderen. Die eben, die besser spielen.

Wer weiß, vielleicht kamen die Bears ja nicht mit dem Wetter klar. Besser wäre vielleicht noch ein Sturm für die Windy City gewesen. :D

Die Fans tun mir am meisten leid. Bei diesem ******wetter auch noch so eine miese Vorstellung zu sehen und dann noch Prince ertragen zu müssen.
Eigentlich hätte man aus Bears-Sicht schon vor der HT das Stadion verlassen können. Draußen waren bestimmt noch genug Fans, der gerne rein wollten. :D

Im Endeffekt, haben nicht die Colts das Spiel gewonnen oder die Offense, sondern die Bears das Spiel verloren durch viele individuelle fehler, ungezwungenermaßen, und schlechte Offense.

Was für eine Nacht.

Aber man gönnt es ja erstmals den Colts als Neutraler Beobachter.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.453
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
die ersten 2 minuten haben wir ARD geguckt, aber dann ist uns eingefallen dass wir das spiel genießen wollen, also rüber zu cbs.....becker und dieser sportschau clown gehen ja auf keine kuhhaut....(becker:"ich hoffe dass das team, das mehr punkte macht gewinnt")
Also erstens hat der Bobbele in seiner ihm eigenen unbeholfenen Art sagen wollen, dass das offensivstärkere Team gewinnen soll (sah ich übrigens genauso ;) ), und zweitens war er immer noch besser als die Franziska van Almsick beim letzten mal. Am Anfang war die noch 100% für die Seahawks, und zum Schluss hat sie sich voll mit den Steelers gefreut. Was ne Sport-Schlampe :laugh2:

Glückwunsch an die Colts, btw! Hat Spaß gemacht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich fand van almsick letztes jahr als einzige ganz in ordnung....die einzige mit etwas ahnung von der sportart, aber der moderator hat letztes jahr die ganze zeit über so seltsame andeutungen gemacht, dass frauen ja eigentlich den sport nicht verstehen können:idiot: das war schon peinlich....

aber ich will zufrieden sein, lief schön flüssig über den tvu player, und damit war ich glücklich
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
und dann noch ne frage: mit was wird der münzwurf ausgeführt? ist das ne reguläre geld-münze? wenn ja, welche? 50 cent?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
nicht schlimm. und die sache mit dem müzwurf???

wie heißt der nochmal? "coin shot"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben