SUPERBOWL XLII: GIANTS-PATRIOTS


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na übertreiben wollen wir aber jetzt mal auch nicht, da war der erste SB win der Pats schon ein größerer Upset gegen die Rams. Die Giants waren ja "nur" -14 Punkte. Da gibt es doch schon größere Upsets. Ich sag nur Appalachin State gegen Michigan dieses Jahr

Was meinst du mit nur -14?

Ich glaube schon, dass das der größte upset war in der NFL-Geschichte. Schau mal: Die Patriots galten als unschlagbar nach 18 Siegen in Folge, niemand hat sie geschlagen. Viele Experten redeten von +25-30 Punkten Differenz beim SuperBowl, 41:21 war in etwa der durchschnittliche Tipp in den USA und dann sowas:D Die Rams um Marshall Faulk und Kurt Warner waren 2001 in New Orleans sicher nicht größerer Favorit gegen die Patriots als es die Pats gegenüber den Giants waren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Doch waren sie, wenn man Las Vegas glaube kann jedenfalls. Soweit ich weiß waren sie bei -17 Punkten und die Pats haben dennoch gewonen.Und schau doch mal nur auf die PO. Meinetwegen auch noch die letzten paar Wochen der RS. Waren die Pats in dieser Zeitspanne wirklich soviel besser als die giants? Sie hätten locker gegen die Eagels und Ravens verlieren können (der Def. coordinator der Raven lässt grüßen;) ). Die Giants sind zum richtigen Zeitpunkt heiß geworden und hatten das Moment auf ihrer Seite. Das soll sich jetzt nicht so anhören als hätte ich eh alles beser gewusst, aber in den letzten Wochen waren die Pats doch wirklich nichts so überragend und das viele Experten 25-30 Punkte differenz getippt haben, kann schon gut sein, aber es haben mindestens genausoviele einen Upset vorhergesagt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Doch waren sie, wenn man Las Vegas glaube kann jedenfalls. Soweit ich weiß waren sie bei -17 Punkten und die Pats haben dennoch gewonen.Und schau doch mal nur auf die PO. Meinetwegen auch noch die letzten paar Wochen der RS. Waren die Pats in dieser Zeitspanne wirklich soviel besser als die giants? Sie hätten locker gegen die Eagels und Ravens verlieren können (der Def. coordinator der Raven lässt grüßen;) ). Die Giants sind zum richtigen Zeitpunkt heiß geworden und hatten das Moment auf ihrer Seite. Das soll sich jetzt nicht so anhören als hätte ich eh alles beser gewusst, aber in den letzten Wochen waren die Pats doch wirklich nichts so überragend und das viele Experten 25-30 Punkte differenz getippt haben, kann schon gut sein, aber es haben mindestens genausoviele einen Upset vorhergesagt.

Ok, wenn es danach geht, dann war der Sieg gegen die Rams vielleicht der größere upset, aber dieser steht dem von 2001 in nur wenig nach
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Allen eine gute Nacht:jubel:

Ich bin völlig kaputt..........vor Freude:D

Bevor ihr schlafen geht, vergesst nicht, dass ihr Sportgeschichte miterlebt habt!!:jubel:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
:jubel: :jubel: :jubel: Ich kann es immer noch nicht fassen! Ich sah kaum noch Hoffnung dass die Patriots nicht die Perfect Season erreichen würde. Dann kamen die Giants. Wahnsinns Defense gespielt. :thumb:
Als dann die Patriots im 4. in Führung gingen dachte cih schon das war's. Aber dann dieses Wahnsinnsplay. Geilstens.

Strahan ist wohl der Glücklichste Mann im Roster der Giants - sich vor der Season gegen eine Karriereende entschieden und dann die Superbowl Champion! Im Gegenzug dazu, hat sich der Barber mit seinen Aussagen kurz vor oder am Beginn der Season sehr lächerlich gemacht. :laugh2: Er kommt jetzt sicher daher und meint, er wollte das Team mit diesen Aussagen nur motivieren und hätte immer gewußt dass der Eli das Team führen kann! :D

Bezüglich biggest upset. Meiner Meinung nach war das die größte Enttäuschung. Nach den Wettquoten vielleicht weniger als 2001, aber 2001 hatten die Rams nicht so einen Run. Hatten nicht die Möglichkeit auf die Perfect Season. Und bei den Patriots tippten ja viele auf die Perfectseason. Letztendlich aber eh egal, einzig wichtige war, dass die PErfectseason nicht zustande gekommen ist. :jubel: :jubel: :jubel:
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
:eek: das war doch mal noch eine krönung zum abschluss der saison :thumb:
wirklich wahnsinn die giants haben sich das verdient.
und naja das einzigste was mich jetzt noch traurig macht:( ist das die saison schon wieder vorbei ist und deshalb möchte ich mich auch nochmal bei allen die hier regelmäßig gepostet haben bedanken hat immer wieder spass gemacht hier reinzuschauen.

bleibt nur noch zu sagen passt in der offseason auf euch auf und see ya nex time.

gruß G-Max
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Letzten Endes war die Stärke und die Dominanz der Patriots auch ihr "downfall". Ich meine, die Erwartungshaltung ist ja so ins unermessliche gestiegen, gewinnen konnte dieses Team schonmal gar nicht mehr, sondern nur noch die Erwartungen erfüllen. Seit Monaten hat man nur noch von der Perfect Season gesprochen, klar, daß das dann auch irgendwann mental einfach so extrem schlaucht, sich immer wieder jede Woche beweisen zu müssen und bis ans Limit zu gehen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, eines der letzten Regular Season-Spiele zu verlieren, ganz einfach um dann den Druck etwas wegzunehmen und wieder etwas mehr Ruhe zu haben. Ich denke mal, ein 18:1 mit Superbowl-Ring wäre gegenüber einem 18:1 ohne Ring jedenfalls die bessere Variante. ;)

Sollte es irgendwann noch einmal so eine Serie geben, dann vermute ich mal, wird sich das Team dementsprechend irgendwann mal eine Niederlage holen, um etwas Ruhe zu bekommen. Im Medienzeitalter wird so eine Story ja sonst bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, daß kann man als Normalo kaum nachvollziehen, was da für ein Druck entsteht. Das hat man auch letzte Nacht gesehen, das Patriots-Team war einfach zu keiner Zeit bis zum Anschlag konzentriert, gerade die Offense um Brady und die O-Line sah aus, als wenn die mit Betonklötzen an den Füßen spielen.

Ich traue dem Patriots-Team aber den Superbowl durchaus wieder zu in der nächsten Saison, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man Belichick noch einmal an der Seitenlinie sieht. Ich könnte mir vorstellen, daß nach dieser schlauchenden Saison mit Perfect Season, Spygate usw. der Akku so leer ist, daß der erstmal ein Jahr Pause machen will. Wird sicherlich eine interessante Offseason werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
Ist der Superbowl in Utah oder was?

Titteeeeeeen
haha, bei meiner review der bisherige lacher des tages :D

und die sache mit dem amazon-buch setzt dem ganzen dann die krone auf. sehr sehr lustig. ich hab übrigens bei 14-10 ausgemacht da ich dachte das wars.
bin nicht sooo football-interessiert, nominiere mich aber dennoch für den deppen-award der woche
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe mir gerade noch einmal den Pass von Manning auf Tyree kurz vor Schluss angeschaut. Das ist definitiv eines der größten Plays aller Zeiten in einem Superbowl, möglicherweise sogar das Größte! Einfach der helle Wahnsinn!
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich gebe mal zu, daß ich a) seit Drew Bledsoe (?) die Partiots mochte und b) von der Saison so gut wie nichts mit bekommen habe, aber ich hatte bei den Pats zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß die O-Line sicher halten würde (der 72er der Giants war z.B. immer brandgefährlich), oder Tom einen Pass über 20-30 Yards an den Mann bringen könnte. Der stand den ganzen Abend irgendwie neben sich. Da kann Randy dann auch nichts zeigen. Bezeichnend war, daß der Touchdown auch nur wegen einem Ausrutscher zustande kam.
Auch die Defense, die im Prinzip gut gehalten hat, hätte mehr machen können. Die Cornerbacks hatten mindestens 3x einen Ball am Handschuh, den sie nicht halten konnten. Ganz zu schweigen von der 96, die Eli nicht sacken konnte.

Im Gegenzug natürlich ein grandioser Spielzug, der den Partiots das Genick gebrochen hat. Obwohl ich schon vom Zusehen Rückenschmerzen beim Catch der 85 hatte. Wahnsinnscatch, der Saftey (?) hängt an ihm dran, er zieht sich das Ding an den Helm und knallt mit dem Ball in den Armen rückwärts über den Gegner rüber. :eek:
Der Back (44) aus der Giants-Offense hat mir auch noch gut gefallen, wie alle bei den Giants mit energischem Spiel.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich meine wie in Gottes Namen konnten eigentlich die GIANTS SuperBowlsieger werden????

Ich hab vor der Saison nen Top5-Draftpick für die erwartet. Coughlin war auf der Abschussliste, Eli hat gespielt wie ein Mädchen, Tiki Barber ist in den Ruhestand gegangen...
Und jetzt sind sie SB-Sieger. Unglaublich. Würde mich interessieren, wieviel Geld man gewonnen hätte, wenn man vor der Saison auf die Giants als SB-Sieger getippt hätte.
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ich meine wie in Gottes Namen konnten eigentlich die GIANTS SuperBowlsieger werden????

Das haben sich letztes Jahr auch viele beim VfB gefragt, wie die Meister werden konnten... (ich weiß, falsches Topic)

Gibt,s eigntlich schon ne Reaktion oder ein Statement von Tiki Barber zum Superbowl-Sieg der Giants? Wenn ich mich recht entsinne hat der doch zu Beginn der Saison ziemlich über sein Ex-Team abgekotzt.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Moin Herrschaften ;)

Na, war das nicht eine schöne SB-Nacht?
Wir waren 8 Personen und haben diese Nacht wie vorab schon mal erzählt „zelebriert“.
Schön war, dass wir sowohl einen Giants, als auch einen Pats-Fan in unseren Reihen hatten.
Wir hatten das gesamte Spiel über keine Tiefpunkte, weil erstens immer gut gefuttert wurde und nach jedem Spielzug jede Menge gefachsimpelt und auch gelästert wurde.
Meine Highlights waren das Mädel, dass die Hymne gesungen hat, aber Holla die Waldfee ;)
Dann hat sich recht schnell die Def. der Giants in „mein Herz“ gespielt! Eine traumhafte Leistung!!
Dieser lütte Welker der Pats, war in meinen Augen übrigens der MVP des Spiels.
Halbzeitshows, waren nie mein Ding, aber war ein süßer Arsch, der kurz vor Günter Netzer singen durfte ;)
Zum Schluss, der dramatische Drive war natürlich das Highlight des Spiels! Klaro, hatten die Giants auch ne Menge Glück! Aber es war das Glück, dass sich die Def. der Giants redlich verdient hat!
Zu Eli nur folgendes. Ich gelobe hiermit feierlich, dass ich ihn nie wieder Elvira nennen werde! Nicht, weil er sein Team zum Schluß hin noch in den Besitz der Trophäe gebracht hat, sondern weil er sich auch in den für ihn sonst so „gefährlichen“ Situationen absolut nie so „memmenhaft“ angestellt hat wie früher! Im Gegenteil, in der von uns allen bekannten Situation, hat er geradezu männlich gewirkt! ;)
Der Junge hat echt Eier bewiesen!

Zu den Pats, das dieses Team „insbesondere Brady“ nicht zu meinen pers. „Favoriten“ zählt, sollte mittlerweile bekannt sein!
Dennoch, habe ich durch deren Leistung und auch durch Gespräche mit deren Fans in dieser Saison gelernt, ihren Leistungen den verdienten Respekt zu zollen!
Dennoch kann ich zu der oben erwähnten 18-1 Saison nur folgendes sagen.
Aus der so genannten perfekten Saison, ist mit der Niederlage zwar dennoch ein historisches Ereignis geblieben, und man wird sich sehr wohl für immer daran erinnern, aber wohl nur im negativen Sinn.
Es wird immer die perfekte Saison mit dem Desaster am Ende bleiben. Die Saison, in der David den Goliath geschlagen hat!
Wenn man wirklich erfahren möchte, was die 18-0 Saison unterm Strich wert ist, muss man die Spieler der Pats fragen!
Was glaubt Ihr, werden die antworten, was ihnen lieber gewesen wäre.
Wenn es genauso gekommen wäre, wie es nun passiert ist, also 18-0 Saison und den Bowl als haushoher Favorit vergeigt? Oder wenn sie das Spiel gegen die Giants innerhalb der reg. Saison verloren hätten (also keine perf. Saison) und dafür dann aber den Bowl gewonnen hätten.
Ich schätze, die Antwort sagt alles darüber aus, was die 18-0 Saison unterm Strich nun wirklich wert ist ;)

Ich hatte Spaß! War ein geiler Bowl, den ich mit super Typen zusammen gesehen habe :)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Brady stand abgesehen von dem TD-Drive im 4th Quarter, in dem er glaube ich 5/6 für knappe 80 Yards warf, das ganze Spiel komplett neben sich, und hat sicherlich das schlechteste Spiel seiner Saison abgeliefert. Abgesehen von den 5 Sacks, die natürlich nicht nur auf seine Kappe gehen(ein Scrambler war er noch nie) sind es vorallem die vielen überworfenen Pässe, die man in der Saison noch nie so von ihm gesehen hat. Das waren einfache Pässe nach guten 1on1 Routes seiner Receiver, die normalerweise jeder QB im Schlaf an den Mann bringt, mehrmals überworfen. Von daher konnte die Offense natürlich abgesehen von dem TD-Drive nie ein Momentum bekommen, auch weil man Maroney im SB natürlich wenig rushen lässt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Würde mich interessieren, wieviel Geld man gewonnen hätte, wenn man vor der Saison auf die Giants als SB-Sieger getippt hätte.

Also bei bwin gab es nach der letzten Seasonwoche bzw. halt vor Playoffbeginn eine 71er Quote für die Giants! Vor der Season wohl noch höher.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde aber, daß Brady auch schon gegen die Chargers überraschend schwach aggiert hat und viele Ungenauigkeiten im Spiel drin hatte. Die gesamte Patriots-Offense hat einfach ein wenig ausgelaugt gewirkt. Wenn man dazu auch noch nicht mehr die "Generalprobe" des Gegners versteckt filmt, dann hat man schon Schwierigkeiten. ;)
Eli hat eigentlich gar keine so große Veränderung in seinem Spiel vorgenommen, es sind nur 2 Dinge, wo er sich verbessern konnte: Zum einen ist seine Pocket-Awareness wirklich besser geworden, zum anderen hat er nun auch die mentale Härte, mal einen Fehler einfach zu vergessen und sein Spiel weiter durchzubringen. Der war ja früher fragil wie sonstwas, heute läßt er sich einfach nicht mehr aus der Bahn werfen. Ich gönne es ihm zwar, daß er die Kurve in diesem Maße bekommen hat, weil er sonst immer komplett hilflos und ängstlich aussah, wenn es nicht lief, aber sympathisch wird mir diese Familie nie werden.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
so melde ich mich auch mal wieder... das war endlich mal wieder ein spannender, fesselnder superbowl! auch wenn ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich mir das am anfang nur angesehen habe in der hoffnung die patriots verlieren zu sehen...die giants haben aber sehr viele sympathien bei mit gewonnen im laufe des spiels. eine wirklich starke leistung, und eli hat ja während den gesamten playoffs stark aufgespielt, ich erinner mich nur an das spiel gegen tampa:mad:

die defense der giants war erstickend, die D-line (oder verteidigungslinie wie man so schön im deutschen sportfernsehen sagt) hat ein meisterwerk abgeliefert. und endlich hat mich ein endspiel in einer amerikanischen profiliga wieder so richtig aus dem hocker gehauen:)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Brady war so gut, wie die Def. der Giants es zugelassen hat :)

Axo, was ich oben vergessen habe.
Knapp 5 Minuten nach dem Ende des Spiels, war auf der Seite der Giants eine große Überschrift zu sehen.
Und die lautete wie folgt:

PERFECT ENDING

Sagt auch viel aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben