Supercup 2016

sotarts

Nachwuchsspieler
Nachträgliche Sperren für Schwalben fände ich wichtiger.

Schwalben würde ich auch wichtig finden, ist aber einfach ein schmaler Grad weil man ja eigentlich nur die total ersichtlichen bestrafen kann. Die ganz großen Künstler würden wohl davon kommen. Trotzdem natürlich notwendig das nachträglich zu bestrafen.

Solomo

Hundsbua
Deshalb bin ich auch gegen die rote Karte bei Schwalben, weil das auf dem Feld oft ganz schwer zu unterscheiden ist. Für mich ist es auch keine Schwalbe, wenn jemand einen klaren Kontakt ausnutzt. Aber klare Schwalben sollten eine Sperre nach sich ziehen. Bei Tätlichkeiten wie jetzt bei Ribery ist halt immer das Problem, dass der Schiri sie schon mit gelber Karte geahndet hat.

TraveCortex

Bankspieler
Deshalb bin ich auch gegen die rote Karte bei Schwalben, weil das auf dem Feld oft ganz schwer zu unterscheiden ist.

Ich würde das richtig finden - nicht bei jeder Schwalbe, aber bei den frechsten. Theoretisch besteht das Risiko einer Fehlentscheidung immer, auch in anderen Rot-Situationen. Das wäre auch alles kein Problem, wenn es möglich wäre, "falsche" rote Karten im Nachhinein zurück zu nehmen. Aber lieber mal eine gelbe Karte zu viel als zu wenig bei einer Schwalbe, da diese Unsitte ja unterbunden werden sollte.

Die Schiedsrichter müssten mMn eine super aggressive Linie bei Situationen fahren, die nix mit dem Sport zutun haben - Schwalben, Schiedsrichter anfassen, Zeitspiel, allgemeine Schauspielerei, usw. möglichst sofort mit Gelb bestrafen - muss ja nicht gleich Rot sein.

Es ist peinlich für den Sport und ein Großteil der Zuschauer hat, zu Recht, nichts als Verachtung für diese Art von Aktionen übrig.

Ja, das alles klingt nach Stammtisch, aber die Wahrheit ist, dass man das Produkt Fußball in dieser Hinsicht ruhig mal etwas an den Kunden anpassen könnte und nein, Fußball lebt nicht von diesen Aktionen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Momentan verlangt die DFL das genaue Gegenteil von den Schiedsrichtern - wer wichtige Spiele haben und auf die FIFA-Liste kommen will, darf keine spielentscheidenen Karten geben...

Gibson

Nachwuchsspieler
Nur weil Schmidt hier einigen unsympathisch ist ist er kein schlechterer Trainer. Ich halte ihn für verdammt gut.

Tuchels Wechsel hatten z.B. heute dem BVB Spiel die letzte Luft genommen. Das soll nicht bedeuteten das Tuchel kein Guter ist aber er macht auch Fehler.

Ich halte ihn für keinen besonderen Trainer, nicht schlecht aber auch nicht gut, aber vielleicht spielt die fehlende Sympathie da wirklich eine Rolle. Tuchel finde ich aber sehr gut, Fehler macht jeder, aber für mich aktuell wahrscheinlich der beste Trainer der Liga.

Oben