Deshalb bin ich auch gegen die rote Karte bei Schwalben, weil das auf dem Feld oft ganz schwer zu unterscheiden ist.
Ich würde das richtig finden - nicht bei jeder Schwalbe, aber bei den frechsten. Theoretisch besteht das Risiko einer Fehlentscheidung immer, auch in anderen Rot-Situationen. Das wäre auch alles kein Problem, wenn es möglich wäre, "falsche" rote Karten im Nachhinein zurück zu nehmen. Aber lieber mal eine gelbe Karte zu viel als zu wenig bei einer Schwalbe, da diese Unsitte ja unterbunden werden sollte.
Die Schiedsrichter müssten mMn eine super aggressive Linie bei Situationen fahren, die nix mit dem Sport zutun haben - Schwalben, Schiedsrichter anfassen, Zeitspiel, allgemeine Schauspielerei, usw. möglichst sofort mit Gelb bestrafen - muss ja nicht gleich Rot sein.
Es ist peinlich für den Sport und ein Großteil der Zuschauer hat, zu Recht, nichts als Verachtung für diese Art von Aktionen übrig.
Ja, das alles klingt nach Stammtisch, aber die Wahrheit ist, dass man das Produkt Fußball in dieser Hinsicht ruhig mal etwas an den Kunden anpassen könnte und nein, Fußball lebt nicht von diesen Aktionen.