Supercup 2016

Solomo

Hundsbua
Ich bin da auf Grund eines eigenen Handicaps evtl. zu empfindlich, aber für mich ist es nur noch zum Fremdschämen, was da alles Richtung Ribery an Schimpfwörtern durchs Forum fliegt. Ich kann diese Aktionen von ihm auch nicht mehr ab, mir wäre es lieb, er würde mal rot sehen dafür und Bayern würde ihn sanktionieren. Ich habe ihn auch schon als Depp oder Idiot bezeichnet. Aber irgendwo sollte doch der eigene Anstand eine Grenze setzen, oder muss man sich auf jedes Niveau runter begeben? Zumal das ja nicht mal nur im Effekt passiert, sondern mit Abstand sogar noch gerechtfertigt wird. Sorry, für mich wirft das kein gutes Licht auf diejenigen. Der Gipfel ist für mich dann noch "Frankenstein". Ribery ist ein Idiot, ein A..., aber er kann nichts für seine Brandnarben. Das sind dieselben Typen, die meinesgleichen dann als Spasti beschimpfen, statt einfach als Depp o.ä.

Savi

Co-Schädling
Ich bin da auf Grund eines eigenen Handicaps evtl. zu empfindlich, aber für mich ist es nur noch zum Fremdschämen, was da alles Richtung Ribery an Schimpfwörtern durchs Forum fliegt. Ich kann diese Aktionen von ihm auch nicht mehr ab, mir wäre es lieb, er würde mal rot sehen dafür und Bayern würde ihn sanktionieren. Ich habe ihn auch schon als Depp oder Idiot bezeichnet. Aber irgendwo sollte doch der eigene Anstand eine Grenze setzen, oder muss man sich auf jedes Niveau runter begeben? Zumal das ja nicht mal nur im Effekt passiert, sondern mit Abstand sogar noch gerechtfertigt wird. Sorry, für mich wirft das kein gutes Licht auf diejenigen. Der Gipfel ist für mich dann noch "Frankenstein". Ribery ist ein Idiot, ein A..., aber er kann nichts für seine Brandnarben. Das sind dieselben Typen, die meinesgleichen dann als Spasti beschimpfen, statt einfach als Depp o.ä.
Da ist sehr viel wahres dran. Bei der Wahl der Worte allein vorm Fernseher ist es egal, weils keiner hört. Ansonsten gilt halt auch wie im echten leben, so auch in einem öffentlichen Forum:
Man hat sich nicht zu irgendwelchen "Minderheiten" negativ zu äußern. Dazu gehören Behinderungen, Nationalitäten, sexuelle "Randgruppen", Religionen, Kultuern und so weiter...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Allerdings.
"H*rensohn", "A*schloch", "Krüppel", "Spacko", "Ghetto-Assi-Team"...und das alles bei einem Spiel um irgendeinen Dingsbumscup in der Vorbereitung. Wenn das ein Vorgeschmack auf die Ligasaison sein soll, überlebt das Forum die Spielzeit nicht. Einige sollten sich wirklich mal Gedanken über die Verhältnismäßigkeit machen. Moderiert wird das Ganze einfach mal gar nicht und ein Admin sitzt den gesamten Thread über fröhlich mittendrin und stichelt noch mit. In welchem Film bin ich hier eigentlich? Unfassbar.

Ich hab jetzt noch ein wenig aufgeräumt, ich würde gestern während des Spiels um die Goldene Ananas auch von der einsetzenden Aggressivität hier überrascht. Habe zwar einiges gelöscht - was man vielleicht nicht sofort gesehen hat - aber ich kann auch nicht überall sein und will mir auch ein Fußballspiel angucken, ohne jede Sekunde das Forum neu zu laden um zu schauen, ob irgendwo Beleidigungen herumschwirren. Da gestern auch kein anderer Fußball-Mod zugegen war, stand halt noch einiges da.

Nichtsdestotrotz weise ich daraufhin, dass schwerwiegende persönliche Beleidigungen hier nix zu suchen haben. Man kann zu Ribery stehen wie man will, aber die Äußerungen, die mehrfach getroffen wurden, haben hier nix zu suchen. Wer das Niveau sucht, geht bitte woanders hin.

xEr

Bankspieler
@Solomo

Für mich macht die Art der Beleidigung den Unterschied. Ich finde Beleidigungen komplett unangebracht für etwas, für das jemand nichts kann. Bzw wie Savi schon sagte

Dazu gehören Behinderungen, Nationalitäten, sexuelle "Randgruppen", Religionen, Kultuern und so weiter...

Etwas anderes sind Beleidigungen, die einfach nur die Verachtung für das Verhalten einer Person darstellen sollen. Und Ribery ist bei mir ganz unten. Deswegen halte ich dort auch die üblichen Beleidigungen durchaus für angebracht. Für den einen ist dann halt "Depp" oder "Idiot" die "Anstandsgrenze" wie du sagst, für den anderen ist es eben was anderes. Letztlich stellt das doch auch nur einen Art Skala dar, wie viel Verachtung man der Person entgegen bringt. Für mich ist jemand, der immer wieder mit Absicht anderen Person den Ellenbogen ins Gesicht rammt, ziemlich der Bodensatz. Für Leute mit anderen Moralvorstellungen ist das nicht so schlimm, die empören sich dann eben über die Empörten.

p.s. Beleidigungen sind wie gesagt natürlich nicht immer wörtlich zu nehmen. Sonst wäre auch "Wi**ser" wohl kaum eine Beleidigung.

So aber jetzt genug über Beleidigungen philosophiert. :laugh:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Götze kommt nicht rein heute. Hat irgendwer ne passende Verschwörungstheorie?

In Dortmund macht man halt keine leere Versprechungen:

Tuchel schrieb:
Von unserer Belastungssteuerung ausgehend sollten die Spieler spielen, die bereits vier bis fünf Wochen im Training sind. Es sollte nicht die Gruppe mit dem Supercup belastet werden, die zuletzt ins Training eingestiegen ist.

Darum haben ja auch Weigl und Schuerrle nicht gespielt. :D

Zumindest musste er sich nicht im Spielertunnel warmlaufen, wird also behutsam wieder an Fussball rangefuehrt.

G

gosy

Guest
Wenn ich ausm Urlaub zurück bin, bekommt die DFL ne knallharte Beschwerde von mir - mir reichts endgültig mit diesen ****** Bevorzugungen der Bayern und die Schiris sollen sich endlich öffentlich äußern, dass die von den Bayern bezahlt werden.....

Gestern 4 krasse Fehlentscheidungen - 2 klare Handelfer bvb nicht gegeben und Martinez und Ribery müssen rot sehen....Ribery gehört lebenslänglich gesperrt....

Ich wäre für einen Brief von allen Sportforen Usern .sonst passiert nie was. Kann dich echt verstehen

Drago

Bankspieler
Warscheinlich denken die Schiris, da Ribery ein rotes Trikot hat darf man ihm nicht auch noch eine rote Karte geben. Anders ist das nicht mehr erklärbar.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beleidigungen sind nicht ok. Ich bin da voll bei den Admins.

Ribery ist aber möglicherweise der größte [fillinsomethingappropriateinapoliticalconvenientbutnegativemanner], der wo rumläuft. Sogar im

SUPERCUP

einen

NACHWUCHSSPIELER

per

ELBBOGENCHECK

befausten zu müssen, zeugt von gravierendsten [fillinsomething...].

Die Bayern-Fans, die allen Ernstes versuchen, die Tätlichkeit in dem Sinne zu relativieren, als das es ja nur der Supercup war und die Dortmunder nun nicht wieder direkt in Tränen ausbrechen müssen, sollten sich vergegenwärtigen, dass Ribery im

SUPERCUP

einen

NACHWUCHSSPIELER

per

ELBBOGENCHECK

angegriffen hat. Das ist völlig lächerlich. Ich bin gespannt, ob man davon nochmal was hört.

Ich bitte also nur insofern um Entschuldigung, als das der Hauptgrund für die Entrüstung wirklich Ribery war, der einen unserer jüngsten Spieler in einem lumpigen Vorbereitungsspiel angeht. Das ist halt einfach echt unfassbar.

PS: Keines meiner Postings während des Spiels musste gelöscht werden :)

G

gosy

Guest
Jo man kann jetzt auch ein riesenfass aufmachen . Verstehe eh nicht warum es das Spiel gibt wenn eine Mannschaft beides gewonnen hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Ribery - der Legolas des Fußballs

Hobbit-Smaug-Poster-Legolas-header.jpg

Zapator

Bankspieler
Ob Ribery jetzt Passlack oder Sokratis angeht halte ich fuer total irrelevant.
Bisher hat noch keiner der von Ribery angegriffenen Spieler ernsthaft darunter gelitten und war verletzt.
Das soll nicht heissen dass ich das schoenreden will, rote Karten soll er dafuer auch schon bekommen.

Jjeder kann sich seine Hassobjekte so denn er sie den braucht selbst auswaehlen.
Ich wuerde aber eher bei den Kandidaten fuendig werden die absichtlich die Gesundheit ihrer Gegner gefaehrden und zerstoeren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Doch, in der Reaktion macht es natürlich einen Unterschied. Passlack? Really?! Von jemanden der bei der Ballon d'Or Wahl mal auf Platz 3 war?

Solomo

Hundsbua
Ich verstehe auch nicht, was SUPERCUP - NACHWUCHSSPIELER - ELLBOGEN da zur Sache tut. Ist DFB-POKAL - ROUTINIER - FINGER IM AUGE weniger schlimm? Oder schlimmer? Es geht doch viel mehr um RIBERY gegen DORTMUND und das SCHON WIEDER ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Mal ganz abgesehen von der Personalie Ribery:

Es wäre echt mal an der Zeit Spieler nachträglich mit Videobeweis zu sperren. Wäre für alle besser und würde den Sport sehr viel fairer machen weil die Spieler dann 3x drüber nachdenken bevor sie was dummes machen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich verstehe auch nicht, was SUPERCUP - NACHWUCHSSPIELER - ELLBOGEN da zur Sache tut. Ist DFB-POKAL - ROUTINIER - FINGER IM AUGE weniger schlimm? Oder schlimmer? Es geht doch viel mehr um RIBERY gegen DORTMUND und das SCHON WIEDER ;)
Im DFB Pokal gab es generell mehr Diskussion, denn es dauerte sowieso eine Weile, bis der Konsens, dass es eine Rote war, sich auch bei der roten Fraktion durchgesetzt hat.

Hier war's nun eindeutig und es war besonders lächerlich, weil es ein Spiel ohne richtige Drucksituation war. Das Dortmund da besonders ausrastet, hat zu gleichen Anteilen damit zu tun, dass es wieder Ribery war und er sich ausgerechnet von einem Jungspund provozieren lässt.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Es wäre echt mal an der Zeit Spieler nachträglich mit Videobeweis zu sperren. Wäre für alle besser und würde den Sport sehr viel fairer machen weil die Spieler dann 3x drüber nachdenken bevor sie was dummes machen.
absolut. Ich will hier nicht wieder die "die PL macht das besser"-Keule schwingen ... aber das hier macht sie tatsächlich besser :D :saint:

Solomo

Hundsbua

Das allerdings dann wirklich abgesehen von der Personalie Ribery, weil ich nicht glaube, dass der überhaupt viel nachdenkt und in den Ausraster-Szenen schon gleich gar nicht ;) Nachträgliche Sperren für Schwalben fände ich wichtiger.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Machen sie das denn konsequent? Kannst du mal erzählen was da alles bestraft wird?
ja schon ... eigentlich eine breite Palette. In erster Linie gehts eben um Tätlichkeiten. Letztes Jahr hat man eine rote Karte für Gabriel zurückgenommen, dafür Costa für 3 Spiele nachträglich gesperrt, nachdem die beiden aneinandergeraten waren und der Schiedsrichter da die Tätlichkeit Costas nicht gesehen hat. Am Ende der Saison hat man die Tottenham-Spieler Alli und Dembele nachträglich für 3 Spiele bzw 6 Spiele gesperrt - ersterer wegen Faustschlag in den Magen, letzterer wegen Finger ins Auge. Huth und Fellaini sind aneinandergeraten (Huth zog an den Haaren, Fellaini revanchierte sich mit einem seiner Trademark-Ellenbogenchecks) und fassten dafür ebenfalls 3 Spiele aus. Das sind so die Fälle, die viel Medienaufmerksamkeit bekommen haben und an die mich erinnern kann ... dürften noch mehr gewesen sein.

Spielt da auch immer eine Rolle, ob und wie es der Schiedsrichter gesehen hat, soweit ich weiß. Ich würde mir noch wünschen, dass man auch Schwalben nachträglich noch bestraft, aber das was die PL aktuell macht, ist ein ziemlich guter Anfang.

Oben