Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Roy Jones ? Der hatte seinen Run @168 von 93-95. In einer Zeit wo Benn ,Eubank ,Roccigianii in den Top 10 waren.
ist richtig, aber er hat prime toney geschlagen. das ist so, als hätte canelo prime mayweather geschlagen ;). wie gesagt: ich verstehe eure sichtweisen total.

by the way: eubank, benn und rocky wären im jetzigen SW auch top-10 material.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Dennoch hat das Super Six Classic enormen Spaß gebracht. Man hat sich Wochen im voraus auf einen dieser Topfights gefreut ,es gab Pre- und Post Fight Dokus alle relativ gut produziert.
Ich würde es mir wieder wünschen ,in jeder Gewichtsklasse gibt es Potenzial so ein Turnier interessant zu gestalten aber die Promoter kochen lieber ihr eigenes Süppchen.
Aktuell befindet sich das SMW ja auch in einem kleinen Umbruch . Canelo wird nicht mehr lange dort oben verweilen mit Mungia (2 Division World Champ),Benavidez ,Morrell und Mbili kommen schon sehr harte Fighter nach .Plant ist auch erst 30 Jahre alt ,sollte noch paar gute Fights drin haben . Ryder ,Derva ,Canelo ,Jacobs,Anrade ,Dirrell sind alle bald weg. Die Top 15 im Jahr 2025 wird deutlich anders aussehen.
Ich glaube aber, dass es rückblickend mehr Spaß gemacht hat als zur Zeit des Turniers. Die Leute haben sich damals genauso darüber aufgeregt, dass das Turnier nicht vernünftig gelaufen ist. Es haben auch viele mit den Augen gerollt, dass Abraham nach zwei Niederlagen dann noch gegen Andre Ward ran durfte und schon beim Froch-Kampf haben viele gegähnt. Das waren alles genau die gleichen Diskussionen wie heute.
Die WBSS hat danach tatsächlich im Endergebnis Stars produziert, war aber finanziell ein absoluter Megaflop, weil sie eben nur Gewichtsklassen und Leute bekommen konnten, die keine anderen finanziellen Möglichkeiten hatten. Die Kämpfe waren so uninteressant, dass man die meisten in der Mehrzahl der Länder kostenlos auf Youtube schauen konnte. Im Supermittelgewicht war Groves der einzige Weltmeister. Das Turnier fing mit solchen Highlights wie Eubank Jr. vs. Yildirim oder Smith vs. Skoglund an und Brähmer ist nach dem ersten Kampf ausgestiegen und wurde gegen Holzken ersetzt. Ramirez und DeGale haben in der gleichen Zeit mit ihren Titeln Geld außerhalb der WBSS verdient. Es bleibt alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben