Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Warum eine Schelle für Canelo?

Wäre ich ihn, würde mich freuen, wenn sich die beiden jungen, physisch starken und schlagkräftigen Wilden gleich mal wechselseitig eliminieren.

Krass finde ich, dass Benavidez den Kampf will. Mit dem Sieg über Plant ist Benavidez in der Poleposition für den Canelo Shot.
Morrell Jr. ist richtig gut und hat noch das Körnchen x-Faktor. Schwer zu prognostizierender Kampf.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.356
Punkte
113
Warum eine Schelle für Canelo?

Wäre ich ihn, würde mich freuen, wenn sich die beiden jungen, physisch starken und schlagkräftigen Wilden gleich mal wechselseitig eliminieren.
Eine Schelle, weil Canelo diesen Jungs in 168lbs Division aus dem Weg geht und lieber einen John Ryder boxt.

Und eine weitere Schelle weil beide richtig viel Mut beweisen in dem sie bereit sind gegeneinander anzutreten.

Krass finde ich, dass Benavidez den Kampf will. Mit dem Sieg über Plant ist Benavidez in der Poleposition für den Canelo Shot.
Krass finde ich, dass Canelo einen feuchten darauf gibt, ob Benavidez der Topcontender auf einen Fight gegen ihn ist.
Morrell Jr. ist richtig gut und hat noch das Körnchen x-Faktor. Schwer zu prognostizierender Kampf.

Falls das Gefecht tatsächlich auch den Weg in den Ring findet, denke ich ist der Ausgang tatsächlich sehr stark von der Tagesform beider Sportler abhängig. Persönlich habe ich eine leichte Tendenz zu Benavidez, weil er einen brutal harten und unberechenbaren sneaky Jab schlägt. 55/45 Benavidez.........................
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.007
Punkte
113
Eine Schelle, weil Canelo diesen Jungs in 168lbs Division aus dem Weg geht und lieber einen John Ryder boxt.

Ryder war ein Pflichtherausforderer. Wenn man dem nie nachgehen soll, dann kann man das auch abschaffen und etliche Boxer werden nie ihre verdiente Chance auf die WM erhalten, weil ein breite Masse sie für nicht spannend genug hält. Deshalb sollte man Pflichtverteidigungen nicht immer kritisch sehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Ryder war ein Pflichtherausforderer. Wenn man dem nie nachgehen soll, dann kann man das auch abschaffen und etliche Boxer werden nie ihre verdiente Chance auf die WM erhalten, weil ein breite Masse sie für nicht spannend genug hält. Deshalb sollte man Pflichtverteidigungen nicht immer kritisch sehen.
du hast natürlich generell recht, aber das thema hatten wir auch schon mal diskutiert. canelo ist ja jetzt kein 0815-champ, dazu ist er über 30. kämpfe, wo der ausgang schon vorher feststeht (wie gegen ryder), sind einfach öde und langweilig.

und das ist ja nichts gegen ryder, der einen extrem beherzten kampf geliefert hat, aber von „großen“ champs erwartet man halt auch die großen fights. keine kritik an canelo, aber kann schon verstehen, dass so kämpfe wie gegen ryder niemanden vom hocker reißen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.356
Punkte
113
Ryder war ein Pflichtherausforderer. Wenn man dem nie nachgehen soll, dann kann man das auch abschaffen und etliche Boxer werden nie ihre verdiente Chance auf die WM erhalten, weil ein breite Masse sie für nicht spannend genug hält. Deshalb sollte man Pflichtverteidigungen nicht immer kritisch sehen.
Kann mich @Tyson2fastFury nur anschließen. Generell bin ich ganz mit dir. Aber Canelo geht Benavidez ja nicht erst seit Heute aus dem Weg.

Morrell Jr. hält auch den WBA Regular und Benavidez den WBC Interim Titel welchen beiden jeigentlich ebenfalls ein Mandatoryrecht einräumt. Das Ryder ein Recht auf ein Gefecht eingeräumt wird ist großartig, denke aber wenn er nicht bei Eddie dem Fuchs unter Vertrag gestanden hätte, wäre der Kampf vielleicht nicht zustande gekommen, sondern es wäre ein anderer machbarer Gegner geworden.............................
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.007
Punkte
113
du hast natürlich generell recht, aber das thema hatten wir auch schon mal diskutiert. canelo ist ja jetzt kein 0815-champ, dazu ist er über 30. kämpfe, wo der ausgang schon vorher feststeht (wie gegen ryder), sind einfach öde und langweilig.

Zum Glück gibt es solche Vorgänge nicht bei Tyson Fury, wo er sogar einfach munter sich die Gegner aussuchen durfte ohne Verpflichtungen... und dabei auf spannende Personalien gestoßen ist, wo der Ausgang völlig offen erschien und man diese Paarung nicht im Vorfeld schon 2x erlebt hat. ;)

Ansonsten bewegen wir uns im Kreis. Es gibt entsprechende Pflichtverteidigungen. Scull ist übrigens auch in der Warteschleife. Wenn Canelo nun große Namen aus dem Weg geht um diesen unbekannten Agon-Kubaner zu boxen, dann könnte ich die Kritik auch nachvollziehen - aber davon ist ja nun nicht auszugehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Bin ja grds. auch dafür, dass man jungen Boxtalenten schneller WM-Chancen einräumt bzw. die Weltmeister ihre Gürtel regelmäßiger und öfter verteidigen soll(t)en. Aber wenn ein Canelo z.B.seit 2021 sechs Kämpfe bestritten hat und Benavidez nur vier Fights, wirft das jetzt auch nicht so ein gutes Licht für das sportliche "Verdienen" einer WM-Chance gegen Canelo. Und bei Morell muss man eben berücksichtigen, dass er erst 9 Profights gemacht hat. Klar, sportlich können solche jungen Fighter trotzdem eine Herausforderung darstellen für Canelo, keine Frage, sieht aber für die breite Öffentlichkeit und die Medien mit 9 Fights vs 63 Fights irgendwie auch nicht so gut auf dem Papier für den Verkauf aus. Von dem her eigentlich ok und noch im Rahmen, wenn Canelo jetzt erstmal Benavidez vs Morell abwartet und dann vielleicht gegen den Sieger kämpft. Bin jetzt kein Canelo Fan, aber aktuell kommt für mich der Vorwurf vom Wegrennen oder Kritik an der Gegnerwahl zumindest noch einen Kampf zu früh. Etwas Champbonus/verhalten muss bzw. kann man Canelo trotz allem zugestehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Zum Glück gibt es solche Vorgänge nicht bei Tyson Fury, wo er sogar einfach munter sich die Gegner aussuchen durfte ohne Verpflichtungen... und dabei auf spannende Personalien gestoßen ist, wo der Ausgang völlig offen erschien und man diese Paarung nicht im Vorfeld schon 2x erlebt hat. ;)

Ansonsten bewegen wir uns im Kreis. Es gibt entsprechende Pflichtverteidigungen. Scull ist übrigens auch in der Warteschleife. Wenn Canelo nun große Namen aus dem Weg geht um diesen unbekannten Agon-Kubaner zu boxen, dann könnte ich die Kritik auch nachvollziehen - aber davon ist ja nun nicht auszugehen.
was hat das denn mit fury zu tun? und wenn wir schonmal beim thema sind: natürlich war auch die fury-whyte pflichtverteidigung sinnlos.

solche kämpfe braucht niemand - genau wie canelo-ryder. vielleicht siehst du ja lieber langweilige kämpfe, bei mir sieht es anders aus ;).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
was hat das denn mit fury zu tun? und wenn wir schonmal beim thema sind: natürlich war auch die fury-whyte pflichtverteidigung sinnlos.

solche kämpfe braucht niemand - genau wie canelo-ryder. vielleicht siehst du ja lieber langweilige kämpfe, bei mir sieht es anders aus ;).

Ohne Pflichtverteidigungen geht der Sport endgültig vor die Hunde. Warum gibt es denn überhaupt schwache Pflichtherausforderer? Weil die Contender sich ja noch nichtmal trauen, um diese Position zu boxen, deswegen gibt es dann halt Fights wie Scull vs. Shvedenko, weil einfach kein anderer Boxer dem Ruf gefolgt. Hrgovic ist auch so ein Beispiel. Da hat erst die Nr. 15 sich gegen diesen übermächtigen Gegner hingestellt. Daran krankt doch der Sport. Canelo müsste letztlich jetzt Pflichtherausforderer nach Pflichtherausforderer boxen. Ryder war da ok und jetzt wären eben Benavidez, Morrell oder Scull dran. Das wäre doch alles super. Wenn er aufsteigt, müssten dann halt die Titel gehen. Wenn er jetzt wirklich gegen Charlo boxen würde, wäre das natürlich der größte Witz.

P.S. Bei Fury gibt es auch noch keinen Pflichtherausforderer. Bei Wilder und Ruiz tut sich nichts, warum geht der WBC jetzt nicht einfach die Liste runter? Sanchez wird z.B. bestimmt zusagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Das Ryder ein Recht auf ein Gefecht eingeräumt wird ist großartig, denke aber wenn er nicht bei Eddie dem Fuchs unter Vertrag gestanden hätte, wäre der Kampf vielleicht nicht zustande gekommen, sondern es wäre ein anderer machbarer Gegner geworden.............................

Kann ja alles sein, aber Ryder hat sich halt - anders als die gesammelte Konkurrenz - auch mal einem Ausscheidungskampf gestellt und zwar auswärts auf der Card des gegnerischen Promoters. Wer macht das schon noch heutzutage?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.007
Punkte
113
Kann ja alles sein, aber Ryder hat sich halt - anders als die gesammelte Konkurrenz - auch mal einem Ausscheidungskampf gestellt und zwar auswärts auf der Card des gegnerischen Promoters. Wer macht das schon noch heutzutage?

Michael Eifert :smoke: Wäre ja lustig, wenn das Geheule hier ebenfalls losginge, wenn Beterbiev gegen Eifert pflichtverteidigt.
Übrigens (passend zum Thread) gab es nun folgende Nachricht.

:sleep:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Wäre außerdem auch irgendwo gegen den sportlichen Gedanken, wenn man sich "offiziell" eine Chance für einen Meistertitel erkämpft bzw. verdient, sich dafür qualifiziert über eine gewisse erbrachte sportliche Leistung und dann diese nicht erhalten soll, weil Dritte es dann z.B. langweilig, sinnlos oder was weiß ich finden. :crazy:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
es ging doch nicht generell um das thema pflichtverteidigungen, sondern um canelo-ryder. der kampf war sportlich so spannend und wertvoll wie klitschko-mormeck oder pianeta;). muss ich nicht haben, ist aber meine meinung- muss ja nicht jeder teilen…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.007
Punkte
113
es ging doch nicht generell um das thema pflichtverteidigungen, sondern um canelo-ryder.

Und ich habe Dir erklärt, dass der Kampf eine Pflichtverteidigung gewesen ist, wodurch es eben dann doch um dieses Thema auch geht. Man kann nicht diesen Zusatz weglassen. Wenn Canelo sich Ryder als freiwilligen Top 15 Contender herausgesucht hätte, was imho natürlich auch völlig legitim wäre, so könnte man das noch kritisch betrachten - so entsprechend halt nicht.
Pflichtherausforderungen sind die einzige Möglichkeit etwas Bewegung in die Sache hineinzubringen, ansonsten würden die ganzen Promotions nur Verteidigungen gegen eigene - und oder nahestehende Boxer vollziehen. Das würde die Gürtel auf Ewigkeiten blockieren. Manche Pflichtverteidiger wirken nicht sonderlich stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele spannende Paarungen dadurch entstehen, die vermutlich so nie stattfinden würden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Michael Eifert :smoke: Wäre ja lustig, wenn das Geheule hier ebenfalls losginge, wenn Beterbiev gegen Eifert pflichtverteidigt.
Übrigens (passend zum Thread) gab es nun folgende Nachricht.

:sleep:
das hat nichts mit geheule zu tun. ich sehe gerne spannende, hochklassige kämpfe. das heißt nicht, dass ich ryder oder eifert die chance nicht gönne. es reizt nur wenig.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Und ich habe Dir erklärt, dass der Kampf eine Pflichtverteidigung gewesen ist, wodurch es eben dann doch um dieses Thema auch geht. Man kann nicht diesen Zusatz weglassen. Wenn Canelo sich Ryder als freiwilligen Top 15 Contender herausgesucht hätte, was imho natürlich auch völlig legitim wäre, so könnte man das noch kritisch betrachten - so entsprechend halt nicht.
Pflichtherausforderungen sind die einzige Möglichkeit etwas Bewegung in die Sache hineinzubringen, ansonsten würden die ganzen Promotions nur Verteidigungen gegen eigene - und oder nahestehende Boxer vollziehen. Das würde die Gürtel auf Ewigkeiten blockieren. Manche Pflichtverteidiger wirken nicht sonderlich stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele spannende Paarungen dadurch entstehen, die vermutlich so nie stattfinden würden.
kann dir nicht widersprechen, du hast absolut recht. trotzdem bleibe ich bei meiner meinung bezüglich canelo-ryder. das war auch ein cleverer schachzug, den kampf als „homecoming“ zu vermarkten. in den USA hätten die keine 15.000 tickets verkauft.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.356
Punkte
113
Kann ja alles sein, aber Ryder hat sich halt - anders als die gesammelte Konkurrenz - auch mal einem Ausscheidungskampf gestellt und zwar auswärts auf der Card des gegnerischen Promoters. Wer macht das schon noch heutzutage?
Na ja das stimmt im Allgemeinen, aber in dieser Division gab es halt auch einen WBC Eleminator zwischen Benavidez und Lemieux um den 168 lbs WBC Interim. Jacobs vs. Ryder war auch sehr kontrovers und nicht wenige sahen Jacobs als den Sieger.

Hier nochmal der Full Fight


Und hier nochmal Benavidez vs. Lemieux

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Sakaro
Na die Top 10 der jeweiligen Gewichtsklasse. Wenn z.b zwei Boxer der Klasse heraustechen und man als Fan erwartet und das ganze auch erwarten darf das sie gegeneinander antreten passiert Jahre lang erstmal nichts und wenn beide ihre Prime hinter sich haben kommt eventuell der Kampf. Oder eben garnicht.. das ist Boxen. Zumindest meistens oder bei den Kämpfen die richtig aufmerksamkeit bekommen.

Die paar Kämpfe die ich mir ansah waren zumindest Boxer welche ich noch kenne. Mir ging nach über 30 Jahren einfach das Interesse am Boxsport flöten und der Sport selbst tut einiges dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben