Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Frag in 1-2 Jahren noch einmal nach...er steht in einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit seinem Promoter/Management Team Palle...

...wir wissen ja alle, wie das bei Mads Larsen ausging... :wall:

Na das wäre ja wirklich ätzend, er ist im besten Alter... aber dann müßte doch der WBA-Titel irgendwann vakant werden... oder wie ?
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Na das wäre ja wirklich ätzend, er ist im besten Alter... aber dann müßte doch der WBA-Titel irgendwann vakant werden... oder wie ?

Eigentlich schon... aber ob die WBA einen Gusmyl Perdomo (aktuell 1. der Rangliste) oder Stjepan Bozic (3.) als ihren Champion haben möchte? ;) Da wartet man vielleicht lieber auf Kessler oder verschafft Sauerlands EM Murat und dem Gewinner von UBPs Stallduell Sartison vs Wilaschek schließlich den Titelkampf.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
wie war das noch mal? Knapp gewinnen, wenn überhaupt?

Hinterher weiß man immer mehr und kann dementsprechend natürlich auf die Kacke hauen. Ich selbst hätte auch nicht gedacht das Bute so eindeutig gewinnt. Warten wir mal ab wenn es irgednwann zu einer Titelvereinigung kommt, denn dort warten dann andere Kaliber.

Was mich viel merh aufregt und ärgert ist das Kessler vielleicht die nächsten 1-2 Jahre nicht in den Ring steigt :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
juhu, die WBA tauscht kessler mit murat ein. da haben wir den retter des SMW. bute, froch und taylor können einpacken
ich freue mich schon auf die titelverteidigungen von murat gegen irgendwelche bums. genau das, was UPB immer erträumt hat.
2 weltmeister im SMW und dann die infiltrierung von taxifahrern. zum zungeschnalzen
hoffe kessler ist wenigstens ein champ im wartestand. nach 2 jahren kann er murat dann wegbomben. selbst ein verrosteter kessler ist um längen besser als ein "prime" murat
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
juhu, die WBA tauscht kessler mit murat ein. da haben wir den retter des SMW. bute, froch und taylor können einpacken
ich freue mich schon auf die titelverteidigungen von murat gegen irgendwelche bums. genau das, was UPB immer erträumt hat.
2 weltmeister im SMW und dann die infiltrierung von taxifahrern. zum zungeschnalzen
hoffe kessler ist wenigstens ein champ im wartestand. nach 2 jahren kann er murat dann wegbomben. selbst ein verrosteter kessler ist um längen besser als ein "prime" murat

Auf was beziest du dich?
1.Murat boxt bei SE und nicht bei UBP
2.Steht Murat auf der 4 bei der WBA warum sollte die WBA ihn gegen Kessler tauschen?
3.Selbst wenn er die Nr.1 wäre müsste er noch einen Kampf gegen die Nr.2 machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Auf was beziest du dich?
1.Murat boxt bei SE und nicht bei UBP
2.Steht Murat auf der 4 bei der WBA warum sollte die WBA ihn gegen Kessler tauschen?
3.Selbst wenn er die Nr.1 wäre müsste er noch einen Kampf gegen die Nr.2 machen


oh, sorry aber nach den gegnern und dem aufbau murats hätte ich auf UPB getippt.^^
glaub mir, murat wird seine chance dort bekommen, weil dt ein lukrativer und konstanter markt ist. was glaubtst du warum kohl seine leute so positionieren kann?

egal, ein wm murat wäre aus anderen gründen schlecht
eine blockade für abraham, wenn er wm im SMW sein will.
außerdem wäre es schade für kessler, wenn er so eine so lange pause machen muss. nach der pause wäre er zwar mit 32-33 noch voll im saft, aber hat kostbare zeit für seine noch nicht so pralle prime vergeudet. wäre schade um so einen ausnahmemann
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
oh, sorry aber nach den gegnern und dem aufbau murats hätte ich auf UPB getippt.^^
glaub mir, murat wird seine chance dort bekommen, weil dt ein lukrativer und konstanter markt ist. was glaubtst du warum kohl seine leute so positionieren kann?

egal, ein wm murat wäre aus anderen gründen schlecht
eine blockade für abraham, wenn er wm im SMW sein will.
außerdem wäre es schade für kessler, wenn er so eine so lange pause machen muss. nach der pause wäre er zwar mit 32-33 noch voll im saft, aber hat kostbare zeit für seine noch nicht so pralle prime vergeudet. wäre schade um so einen ausnahmemann

Ja kein Problem. Ich fand den Aufbau von Murat sehr gut. Er hat im 17. Kampf bereits um die EM geboxt und man hat in den EM Kämpfen gegen Sanavia und Campillo gesehen das es nicht noch schneller hätte gehen dürfen. Ein UBP Aufbau sieht anders aus siehe Dimitrenko, Zbik usw.

Für Kessler wäre es eine Katastrophe wenn er so seine besten Jahre im boxen verliert.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Pavlik und Felix werden gegen Abraham nicht antreten und deswegen sollte auch könig die Klasse wechseln,da könnte er richtig mitmischen.Finde das der Supermittelgewicht zu den Besten überhaupt gehört.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ich verstehe nicht, wieso Kessler 1-2 Jahre nicht mehr boxen soll. Kann er nicht einfach zu einem anderen Promoter wechseln?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Problem mit Kessler befürchte ich auch.
Kollege Sucksicksuck hat es schon erwähnt.
Wenn wir uns an die Geschichten Larsen gegen Palle und Markussen gegen Palle erinnern........
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Im Gespräch für den 16.05. bei Showtime:
Edison Miranda vs. Andre Ward

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=19301

wow, das wäre ein Knüller

Miranda ist echt ein geiler Typ, der unentwegt gute Leute zu boxen bereit ist

Aber ich bin mir nicht sicher ob Miranda sich nicht erstmal eine gute Form gegen einfachere Gegner nachweisen sollte.

Obwohl Ward, so denke ich, für Miranda eine gute Gelgenheit ist. Einmal war Ward schon zu Beginn seiner Karriere mal am Boden (vielleicht sogar häufiger) und außerdem hätte Miranda gegen ihn große Reichweitenvorteile. Darüber hinaus hat Ward mich persönlich noch nicht so wahnsinnig überzeugt. Er boxt teilweise auch zuuu ökonomisch.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Also IMO sind die Rollen bei Ward gegen Miranda klar verteilt.

Ward ist der bessere Boxer, der jetzt die großen (WM) Kämpfe anstreben will und dafür jetzt wohl mehr oder weniger einen Namen besiegen soll. Dafür ist man wohl auch bereit, einen Gegner zu boxen, den er im Normalfall schlagen sollte, der aber durch seinen Punch immer gefährlich ist.

Miranda kann bestimmt froh sein, so ein Angebot zu erhalten, schließlich hat er zuletzt durch die KO NIEDERLAGEN gegen Pavlik und Abraham auf sich aufmerksam gemacht und somit nichts Besonderes vorzuweisen. Lediglich seinen Punch, weswegen ihm wohl viele eher aus dem Weg gehen, solange Miranda sich nicht (wieder) als Top Mann etabliert hat.

Ich denke und hoffe, dass Ward den Kampf ganz klar gewinnen wird. Vielleicht auch vorzeitig, aber tendenziell eher über die Runden. Nur je länger der Kampf dauert, desto länger besteht die Chance, dass Miranda mal übelst durchkommt.

Und der arme Miranda muss zusehen, wie Allan Green im Gegensatz zu ihm in den Ring Top 10 gerankt ist ...
 
Oben