Superteams. Fluch oder Segen?

Sascha1314

Bankspieler
Und trotzdem wird niemand mit einer Knarre am Kopf dazu gezwungen einen höher dotierten Vertrag zu unterschreiben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Es wäre dennoch ein sinnvoller Schritt, ohne jetzt deine Restargumentation anzugreifen, die ist ja berechtigt.

Aber diese Awards hängen ja von verschiedenen Faktoren ab und am Ende ist es auch kein 1 zu 1 Abbild von Leistung, wenn man die Trophäe bekommt.
Nehmen wir den DPOY. Mobley erhielt 35 Erststimmen, Daniels 25. Mobley hat sich die Millionen mehr verdient, aber gleichzeitig wird das Team bestraft, das eben bei dem Voting Spieler x beliebter war als Spieler Y. Dann hast du ja noch das Problem mit dem Bias der Journalisten etc.
Irgendwie ist das alles am Ende nicht handfest genug und es hat ja massiv Einfluss auf Planungssicherheit des Teams, die durch "Meinungsumfragen" entschieden werden.
Das fühlt sich nicht optimal an.

Sehe ich auch so und bin wegen Brown's Vertrag ja sozusagen jetzt schon in der Fan-Hölle dieser Raises für einmalige Überperformance ;) Ich wollte nur erklären, warum diese Ausnahmen existieren und warum es vorher ebenso unfair war. Es muss nachgebessert werden, aber es ist eben keine "Bestrafung". Es gab vorher nur viel zu große Vorteile für Franchises, die besonders gute Spieler hatten und diese nicht fair bezahlen mussten und dazu noch mehr Geld für andere Spieler zur Verfügung hatten. Wenn man schon reguliert (Max Gehalt, Cap), dann muss man ordentlich regulieren.

bender

Bankspieler
Du meinst sicherlich J-Dub und nicht J-Will.
Ich kann verstehen auf was du da hinaus willst, aber das wird sicherlich keine Option sein. Zumindest werden die Spieler die Verträge erstmal bekommen, davon gehe ich aus. Ob sie danach getradet werden, könnte möglich sein. Aus dem Fehler mit Harden hat man sicherlich gelernt und wird andere Wege finden um seinen Finalskader nicht wie damals auseinanderzureißen.
Klar, J-Dub war gemeint. Die nicknames sind verwirrend.

Wenn bald SGA, J-Dub und Chet den max haben, dann wird es schwer werden Rollenspieler Hartenstein oder Caruso zu halten/holen. Denver ist das beste Beispiel dafuer. Oder die Bucks mit Giannis, Middleton und Lillard. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass Presti sich sagt "bei uns wird die triple-max roster strategy schon klappen!"

Oben