Support: Probleme mit dem Forum


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
wird bei mir auch direkt als betrügerische Webseite angezeigt. Aber gut, die Grafiken haben bei mir auch nie funktioniert, egal über welchen Browser :D keine Ahnung, was ihr da für ne verseuchte Seite gefunden habt. Aber wir werden diesen Angriff auf unser Forum natürlich nicht einfach so hinnehmen, so viel sollte klar sein. Anzeige ist raus.

Vielleicht sollte der Ausrichter oder ein Admin/Mod diese Gifs einfach mal alle rauslöschen und dann gucken, was passiert.
mach ich im Laufe des Nachmittags ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
1_big.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Das betrifft aber nur diesen einen Thread GP Nr.25. Und nicht das ganze Forum.
Ursache hierfür sind offensichtlich diese bewegten Gif-Buchstaben.
Vielleicht sollte der Ausrichter oder ein Admin/Mod diese Gifs einfach mal alle rauslöschen und dann gucken, was passiert.
seitdem ich den thread besucht habe, wird sportforen als "schädlich" deklariert. egal in welchem thread ich unterwegs bin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
tja seltsam, bei mir wurde die Seite auch auf dem Firmenrechner immer als mit gültigem Sicherheitszertifikat und über https erreichbar wahrgenommen. Sorry für die Umstände
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
seitdem ich den thread besucht habe, wird sportforen als "schädlich" deklariert. egal in welchem thread ich unterwegs bin.
Das stimmt schon, ist bei mir auch so. Aber auch nur, weil ich den Thread "GP-25" besucht habe.
Gehe ich komplett raus und wieder neu rein ins Forum ist alles in Ordnung, auch mit Chrome.
Kann dann also nur mit den GIFs dort zusammen hängen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab jetzt mal alle Grafiken bei den Ergebnissen rausgenommen. Glaube, um die gings ja ausschließlich ... die Teaser bei der Präsentation der Songs haben ja gepasst, die kamen ja auch von Giphy.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich hab jetzt mal alle Grafiken bei den Ergebnissen rausgenommen. Glaube, um die gings ja ausschließlich ... die Teaser bei der Präsentation der Songs haben ja gepasst, die kamen ja auch von Giphy.
Problem ist bei mir immer noch da (unter Chrome), sobald ich den GP-25 Thread aufrufe. Also knallrote Phishing Seite und "Schädlich" Anzeige links neben der URL. Letzteres bleibt auch oben stehen, egal in welchen Thread ich anschließend gehe.
Abhilfe schafft hier nur, ganz aus dem Forum raus und wieder rein zu gehen.

Vielleicht erst mal den GP-25 Thread temporär "schließen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
vlt hat es auch damit zu tun, dass testläufe in @Totila und meiner PN Unterhaltung durchgeführt wurden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
könnt ihr mal nen Screenshot machen von den Warnungen? Also was da genau dann aufgeführt wird? @MadFerIt @Brummsel

vielleicht hilfts ja auch, mal den Browser-Cache zu leeren. Ich hab die Dinger ja grade erst rausgelöscht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das hilft aber nicht :D wie Didi Hallervorden sagen würde: "ich brauche mehr Details" ;)
Du wolltest einen Screenshot von der knallroten Seite, und den hast Du gekriegt. Ich hab ihn mir nur bei Spatz geliehen.
Btw. jetzt scheint das Problem aber fast gelöst, zumindest kommt keine knallrote Phishing Seite mehr. :jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Das sind doch nur talentierte Studenten der filmakademie in Vancouver :cry1: :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Btw. jetzt scheint das Problem aber fast gelöst, zumindest kommt keine knallrote Phishing Seite mehr.
Nö halt, stimmt gar nicht, die knallrote Phishing Seite ist leider wieder da. :(

btw. ich weiß leider nicht, wie man mit meinem Notebook einen Screenshot macht, das sollen die Leute mit Abitur übernehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.377
Punkte
113
Ort
Austria
btw. ich weiß leider nicht, wie man mit meinem Notebook einen Screenshot macht, das sollen die Leute mit Abitur übernehmen.
irgendwo gibts ne "Druck"-Taste, mit der machst du einen Screenshot. Ist häufig neben den F-Tasten oder in der Nähe des Ziffernblocks zu finden.
 
Oben