So, nachdem mein Sommer-Design hier auseinander genommen wurde, melde ich mich dann auch noch mal zu Wort. Vorweg wollte ich noch erwähnen, dass es im Sommer dann leider doch nicht weiter ging, weil ich gesundheitliche Problem hatte, die auch irgendwann eine OP nach sich zogen, und dann noch der liebe Stress mit dem Geldverdienen ...
Das grüne Design war im Prinzip Absicht (für den Sommer), das mit dem Pink eher Zufall. Denn ich habe ein Theme genommen, das ich für
http://www.ordnung-im-leben.de gemacht hatte, und Schritt für Schritt umgebaut, und im Stadium grün mit pinken Links und Überschriften fand ich das erstmal ziemlich cool, kenne die Farbkombi auch von ein paar anderen Seiten und sie hat mir ziemlich gut gefallen.
Derzeit habe ich noch kein eigenes Design drauf, gekauft ist es aber auch nicht, mir gefällt es aber vorerst. Ich denke nur, die ganzen Infos und deren Verknüpfungen sowie die neuen Funktionen sollten Vorrang haben. Und das mit der Zeit war in den letzten Tagen leider mal wieder ... aber nachdem ich mit einer Unterseite zu Kuusamo so viele Besucher über Google hatte, die vor verschlossenen Türen standen, habe ich die Seite jetzt doch mit einer "Notkonfiguration" gestartet.
Jetzt erstmal die wichtigsten Inhalte, und noch ein paar technische Feinheiten, und dann wächst die Seite Stück für Stück ... und kann es auch mit eurer Hilfe, falls sich jemand (z.B. zu seinem Lieblingsspringer) berufen fühlen sollte ... ich kann eine extrem detaillierte Rechtevergabe vornehmen. Und ansonsten wird das Ganze ziemlich interaktiv ... wird fast alles können, was Facebook kann, außer den ganzen Apps ... aber Gruppen, Instant Messaging, Feeds, und man kann sich sogar mit seinem Facebook-Acc als Benutzer registrieren und sieht dann gleich seine Facebook-Freunde wieder, oder kann sie einladen, oder beim Posten ein Häkchen setzen, dass ein Link auf das Posting in den eigenen FB-Feed gepostet wird ...
Im Prinzip ein Social Network rund ums Skispringen.
(Und ja, ich nutze ein CMS als Basis, allerdings kann - bei allem Ehrgeiz, etwas "Eigenes" zu erschaffen - diesen Funktionsumfang kein einzelner Mensch mehr während seiner Lebenszeit proggen. Und man muss verdammt viel aufeinander abstimmen und anpassen und eigene Module schreiben, also "fertig" ist anders!)