Survivor Series, 22.11.09, Verizon-Center, Washington D.C.


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
12309680


Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho

12454804


Batista vs. Rey Mysterio

12468586


Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston ( Mark Henry, MVP, Kofi Kingston, Christian & R-Truth ) vs. Team Orton ( William Regal, Ted DiBiase, Randy Orton, Cody Rhodes & CM Punk )

12468820


Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison ( Shelton Benjamin, Evan Bourne, John Morrison, Matt Hardy & Finlay ) vs. Team Miz ( Jack Swagger, Sheamus, The Miz, Drew McIntyre & Dolph Ziggler )

12276996


Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels

12493696


Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie ( Eve Torres, Kelly Kelly, Melina, Gail Kim & Mickie James ) vs. Team Michelle ( Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla, Alicia Fox & Michelle McCool )
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der nächste PPV ruft und ich bin von der Card so richtig angetan. Meine Einschätzungen gibt es gegen Abend. Hoffe der eine oder andere gibt hier auch noch seinen Kommentar ab. :wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Beim Diven-Match ist mir ein Sieg erstmal egal. Team Mickie ist technisch, bis auf Kelly Kelly, überlegen und wird wohl auch den Sieg holen.

Die beiden anderen Elimination-Matches haben es in sich:

denke, dass die Orton-Crew gewinnen wird, da er bei den RAW-Sendungen ganz schön einstecken musste.
Oder man pusht Kingston weiter und gibt ihm dem Sieg, um eine echte Fehde draus zu machen.
Noch besser als das Heel-Team von Orton finde ich das von The Miz: ein Talent reiht sich an das nächste - ich freu mich schon richtig drauf, denke aber, dass Team Morrison den Sieg holt, was auch kein Problem wäre: Hauptsache das Match ist schön lang.:)
Batista vs Rey finde ich mal so richtig langweilig (auch wie es in Smackdown aufgebaut wurde) und ist das einzige Match, das mir absolut egal ist.

Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels:

hoffe, dass Michaels den Titel gewinnen kann, aber ich glaube absolut nicht dran, dass Cena den Titel verlieren wird - ich weiß, dass es ein alter Hut ist, aber ich kann Cena absolut nicht mehr am Mic ertragen und die Matchausgänge sind ziemlich durchschaubar: Cena alleine gegen DX- hm, wer wird wohl zu 90 % gewinnen?:D
Dass Cena immer mehr ausgepfiffen wird, egal in welcher Halle man ist, könnte dem ein oder anderen Booker endlich mal zu Denken geben...

The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho:

denke, dass der Taker den Titel behält. Ginge es nach mir, würde Jericho gewinnen: ganz einfach als Belohnung für seine vielen tollen Auftritte in den letzten Monaten. Wie er RAW und Smackdown mit seiner tollen Mic-Arbeit belebt, ist einfach klasse und Auftritte von Jericho machen immer Spaß, daher mein Wunsch, dass er (wenn vielleicht auch nur kurz) den Titel holt.

Allgemein freue ich mich auf die Survivor Series, da es endlich mal wieder schöne Elimination-Matches gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho


Kommt bei der SurvivorSeries der Split der Jerishow? Vorallem wie würde es dann weitergehen? Keine Ahnung, was sich die Booker hier vorstellen und wie der Kampf ausgehen wird.

Tipp: Undertaker gewinnt durch pinfall/submission an Show, nachdem der sich für den Codebreaker von Jericho bei SD! rächt.
Wunsch: Jericho (er ist für mich der momentane MVP der WWE, klasse Arbeit bei RAW & SD!)

Batista vs. Rey Mysterio

Rey musste ja beim vorletzten SD! eine Zusatzklausel unterschreiben, dass niemand von Batista bei einer Verletzung von Rey Schadensersatz einfordern könnte. Kommt hier eine Pause von Rey? Sein rechtes/linkes Knie scheinen komplett durch zu sein und eine Operationspause wäre eigentlich ziemlich überfällig.
Tipp: Batista gewinnt (maximal beim nächsten PPV ist die Fehde dann zu Ende)

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston ( Mark Henry, MVP, Kofi Kingston, Christian & R-Truth ) vs. Team Orton ( William Regal, Ted DiBiase, Randy Orton, Cody Rhodes & CM Punk )


Auf das Eliminationmatch freue ich mich schon richtig. Christian vs. Regal, Punk vs. Truth und Kofi/Henry/MVP vs. Orton/DiBiase/Rhodes. Gut zusammengestelltes Match. Das Ende werden wohl Kofi/Christian und Orton/Punk unter sich ausmachen. Wunderbare Möglichkeit, Kofi weiter zu pushen, ohne ihn und Orton in einem 1on1 Match antreten zulassen. Ich frage mich auch, was mit DiBiase passiert.
Sein Film läuft demnächst im Kino an und dafür war ein Turn von ihm geplant und das schon für die Series...dumm nur, dass man die perfekte Turnchance bei RAW hatte, als Snoop Host war. Danach war ja wieder alles in Butter. Mal schauen, wie man das hinbekommen will

Tipp: Team Kingston gewinnt

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison ( Shelton Benjamin, Evan Bourne, John Morrison, Matt Hardy & Finlay ) vs. Team Miz ( Jack Swagger, Sheamus, The Miz, Drew McIntyre & Dolph Ziggler )


Hier kann ich mir auch gut einen Sieg der Underdogs (Team Morrison) vorstellen. Morrison musste sich schon bei BR Miz geschlagen geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich zweimal in Folge für Miz "hinlegen" muss. Man könnte hier prima Swagger vs. Miz einbauen, was es ja auch schon ein paar Mal bei RAW gab. Ein Egokonflikt, der am Ende den Sieg kostet.

Tipp: Morrison mit einer SSP an Miz, nachdem Swagger Miz irritiert hat.

Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels


Ich kann mir nicht vorstellen, dass D-X den Titel gewinnen wird. Ein Titelgewinn von Michaels oder Hunter würde zwangsläufig auf einen Split hinauslaufen und dafür wäre es eigentlich schon zu früh. Vielleicht rächt sich ja Hornswoogle für den Pedigree panik::D

Tipp: John Cena

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie ( Eve Torres, Kelly Kelly, Melina, Gail Kim & Mickie James ) vs. Team Michelle ( Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla, Alicia Fox & Michelle McCool
)


Obwohl es das Divenmatch ist, gibt es hier ein paar interessante Möglichkeiten. Zum einen einen Heelturn von Gail Kim (wurde versehentlich von Kelly Kelly bei einem #1 Contender Match eliminiert), zum anderen einen Face-Turn von Beth Phoenix (hat in den letzten SD! Shows mit irgendwelchen Workern beschäftigt und sich nicht in die McCool/Layla vs. James eingemischt). Ein Sieg von Team Mickie würde ihr bei SD! und in ihrer Fehde wieder Auftrieb geben.

Tipp: Team Mickie nach Turn von Beth Phoenix
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
irgendwie will sich bei mir keine so rechte vorfreude auf diesen ppv einstellen. die aufbauarbeit in den weeklies diesbezüglich war auch sehr, sehr dürftig muss ich sagen.
ich bin aber auch kein großer fan von multi-man-tag-team-matches.
doch die elimination-stipulation macht das ganze dann wenigstens noch ein bisschen interessant.

nachdem orton am monatg ordentlich einstecken musste, und auch so die ganze fehde über nicht allzu stark aussah, gehe ich hier von einem sieg für team orton aus.

für das andere elimination-match wurde so gut wie garnichts getan, also orientiere ich mich an bragging rights. da morrison da den job machen musste, dürfte hier sein team den sieg einfahren.

ich hab keine ahnung, was man sich bei den beiden triple-threats gedacht hat, tag-teams kann man auch anders splitten. aber so brauchte man sich wenigstens keine gedanken um eine storyline machen.
ich hoffe nur inständig, das es zu keinem titelwechsel kommt, denn das gabs in letzter zeit "ein bisschen" zu häufig, auch wenn ich mit hbk und y2j als champs sehr gut leben könnte.

batze wird rey wohl in eine verletzungspause schicken, damit diese ziemlich langweilige fehde dann auch vorbei ist und batze sich um den titel kümmern kann. ob das dann so das gelbe vom ei ist darf allerdings auch angezweifelt werden.

jo, und dann noch ein diven-match. da die böse michelle die liebe mickie letztens zum weinen gebracht hat, wird sie sich hier rächen können, also sieg team mickie. ich hoffe es geht schnell.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho

Sehr gute Ansetzung. Wie es dazu kam, darüber kann man streiten. Aber wir haben hier immerhin 3, auf ihre Art, gute Wrestler. Das alleine reicht mir. Matchausgang gibt es zwei Varianten. Entweder kommen sich Jerishow so in die Quere, das der Undertaker davon profitiert oder sie nehmen ihn aus dem Titelrennen und machen es untereinander aus. Letzte SD Ausgabe deutet auf Variante 1 hin, aber auch das kann Taktik gewesen sein, um uns erneut zu überraschen. Ein Bruch wurde schonmal insziniert, wenn ich mich recht erinnere. Rechne mit einer Titelverteidigung des Takers. Alles andere macht irgendwie noch keinen Sinn. Für einen Titelwechsel müsste wohl die Fehde mehr aufgebaut werden.

Batista vs. Rey Mysterio

Eine Fehde die sich schon ganz nett hochgepusht hat. Nur leider wird sie jetzt wohl ein schnelles Ende nehmen. Mysterio angeschlagen heißt für mich: Batista geht als ´´Sieger´´ aus der Halle. Sieger in Anführungszeichen, weil er wohl so hart zu Werke geht, das er via DQ verliert. Die Pause von Mysterio muss ja auch glaubhaft rübergebracht werden. Und das geht nur mit einer oder mehreren harten Aktionen.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston ( Mark Henry, MVP, Kofi Kingston, Christian & R-Truth ) vs. Team Orton ( William Regal, Ted DiBiase, Randy Orton, Cody Rhodes & CM Punk )

Hier gehe ich davon aus, das dass Team Orton am Ende als Sieger hervorgeht. Einfach aus dem Grund, das alle Teammitglieder in den letzten Wochen doch sehr schlecht weggekommen sind. Denke da kommt ne Trendwende mal ganz gut. Wird sonst auch schnell zu ungewöhnlich und einseitig.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison ( Shelton Benjamin, Evan Bourne, John Morrison, Matt Hardy & Finlay ) vs. Team Miz ( Jack Swagger, Sheamus, The Miz, Drew McIntyre & Dolph Ziggler )

Auch hier hoffe ich auf einen Sieg von den Heels. Gerade die ´´frischen´´ Kräfte wie Sheamus, McIntyre & Ziggler brauchen diesen Sieg, um ihre Fehden/Stärken glaubhaft weiterführen zu können.

Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels

Hier will doch eigentlich keiner verlieren. Alle drei Siegertypen, die sich ungern hinlegen. Will man die DX weiter am Leben halten, wird wohl Cena gewinnen. Nimmt man einen Bruch in Kauf, ist der Matchausgang völlig offen. Problem ist hier nur, das wir eine Fehde ohne Story haben. Da macht irgendwie alles keinen Sinn. Trotzdem natürlich ne nette Ansetzung.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie ( Eve Torres, Kelly Kelly, Melina, Gail Kim & Mickie James ) vs. Team Michelle ( Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla, Alicia Fox & Michelle McCool )

Hier denke ich, das Team Mickie den Sieg einfährt. Warum?Wieso? Weiß der Geier....
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Irgendwie weiß ich nicht richt, was ich von den diesjährigen Survivor Series halten soll. Einerseits freue ich mich auf die traditionellen Elimination Matches, die allerdings wiederum einen schlechten Aufbau erfahren haben. Allerdings ist man dies aus den letzten Jahren schon gewohnt. Des Weiteren befürchte ich schnelle Eliminationen nach Schema F, um den meiner Ansicht nach langweiligen Titelmatches und dem One vs One gerecht zu werden. Eine Hoffnung besteht darin, dass die Verletzung von Rey der Wahrheit entspricht (Ich wünsche niemanden eine Verletzung, aber ich kann ihn mir nicht mehr ansehen und so spart man hier viel Matchzeit.).

In den Titelmatches gibt zwar durch die Titelmatches recht interessante Wendungsmöglichkeiten mit den beiden Tag Teams, aber DX kann ich bei diesem Booking einfach nicht mehr ertragen. HBK und HHH werden mir einfach immer viel zu gut dargestellt, zumal sie entweder aus dem Main Event gehören oder frische Talente richtig over bekommen und auch selber als Verlierer rausgehen sollte aus solch einer Fehde.

Zu meinen Tipps und Vermutungen

Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho


Ich tippe auf eine Titelverteidigung des Takers. Mit einem Split von Jerishow rechne ich noch nicht. Ich denke eher, dass Kane eine Rolle für den Taker spielen könnte.

Batista vs. Rey Mysterio

Wenn das Gerücht stimmt, dass Rey verletzt ist und lange ausfallen wird, rechne ich mit einem Squash Sieg von Batista.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston ( Mark Henry, MVP, Kofi Kingston, Christian & R-Truth ) vs. Team Orton ( William Regal, Ted DiBiase, Randy Orton, Cody Rhodes & CM Punk )


Die Ansetzung ist recht interessant und wage nicht zu sagen, wer hier gewinnen könnte. Ich bin eher auf der Seite der Heels, aber da ich nicht mit zwei Heelsiegen in beiden männlichen Eliminationmatches rechne, würde ich dennoch eher auf einen Facesieg rechnen. MVP und Mark Henry dürften beim aktuellen Booking Kanonenfutter sein, während sich R-Truth zu einem großen Push bewegt, was sein Programm mit Cm Punk darstellen soll. Die Anführer sind aber ganz klar Christian und Kofi. Auf der anderen Seite sehe ich viele Möglichkeiten, aber eigentlich nur Cody so wirklich als Kanonenfutter. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison ( Shelton Benjamin, Evan Bourne, John Morrison, Matt Hardy & Finlay ) vs. Team Miz ( Jack Swagger, Sheamus, The Miz, Drew McIntyre & Dolph Ziggler )


Ein weiteres interessantes Duell. Allerdings fehlt es mir beim Faceteam etwas an Stärke. Shelton Benjamin hat seinen schlechten Faceturn hinter sich, wurde zuletzt aber nur durchwachsen eingesetzt. Evan Bourne, Matt Hardy und Finlay waren zuletzt durchweg nur Jobber. Dagegen stehen mit Sheamus und Drew zwei gute Talente, die zuletzt sehr stark dargestellt wurden.

Ein Kernpunkt dieses Matches könnte die Rivalität zwischen Miz und Swagger darstellen.

Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels


Wayne? Ich will keinen der Beteiligten als Champ sehen, aber wenn ich wählen muss, braucht der Titel unabhängig vom Champ eine Titelverteidigung.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie ( Eve Torres, Kelly Kelly, Melina, Gail Kim & Mickie James ) vs. Team Michelle ( Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla, Alicia Fox & Michelle McCool )


Erneut wayne. Schade, dass mit Natalya und Katie Lea zwei der besten Diven im WWE Kader fehlen.

btw. Ich bin mal gespannt, ob man evtl. irgendwann mit einer Rückkehr von Maryse oder der Ankunft von Brian Danielson rechnen darf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit Monaten kein Wrestling mehr gesehen hab. Irgendwie habe ich da das Interesse verloren. Naja, was solls...

Beim Lesen des Thread-Titel kamen aber sofort die Erinnerungen hoch. Survivor Series, da geht einfach jedem Wrestling-Kenner das Herz auf. Aber beim Blick auf die Card bin ich letzten Endes doch enttäuscht. Zwei traditionelle SS-Matches (Weiber zählen nicht) und dann auch noch fast die gesamte Midcard (außer Orton). Hmm, das ist dann eher doch suboptimal.

Dazu zwei Titlematches, die von der Aufmachung her fast komplett identisch sind. Face-Champion gegen ein Tag-Team. Was soll das?
Nicht zu vergessen der Batze-Squash gegen den mexikanischen Floh.

Nun denn, ich werd morgen mal schauen, wie es so gelaufen ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den PPV sehr enttäuschend fand.


Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison ( Shelton Benjamin, Evan Bourne, John Morrison, Matt Hardy & Finlay ) vs. Team Miz ( Jack Swagger, Sheamus, The Miz, Drew McIntyre & Dolph Ziggler )


Ein echtes Highlight mit realistischem Ausgang: man setzte genau das fort, was man in den Sendungen übermittelt hat und daher stört auch der 3-0-Sieg nicht wirklich.
Schade noch, dass Benjamin so wenig Zeit hatte...

Batista vs. Rey Mysterio

Sehr öde. Wie mMn erwartet.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston ( Mark Henry, MVP, Kofi Kingston, Christian & R-Truth ) vs. Team Orton ( William Regal, Ted DiBiase, Randy Orton, Cody Rhodes & CM Punk )


Ganz schwach. Nicht zu erklären, dass Kingston den Sieg gegen die ehemaligen Champs Punk und Orton alleine bringt, Randy fängt auch nach ca. 10 Min. Regeneration EINEN Move und ist direkt raus. Eine Frechheit, was die WWE seinen Heels antut und dass obwohl Orton schon die letzten Wochen dick einstecken musste- will man einen echten Superstar-Heel tatsächlich in der Midcard versenken oder wird es ein Monsterpush für Kofi auf Orton's Kosten?
Und was soll das überhaupt? Einen Kingston-Push hätte man auch anders anpacken können.
Man sollte Orton demnächst einen dominanten Auftritt schenken, diese Heel-Demontage (nicht erst seit der Series) ist jenseits von Gut und Böse....!
In meinen Augen peinlich, was man mit Orton macht.

Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho


Keine Überraschung, aber was solls? Genauso hätte es man sich denken können.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie ( Eve Torres, Kelly Kelly, Melina, Gail Kim & Mickie James ) vs. Team Michelle ( Jillian Hall, Beth Phoenix, Layla, Alicia Fox & Michelle McCool )


Mies, dass Gail Kim, die erste war die rausflog- wo sie doch so ziemlich die beste Technik hat.
Auch hier störte mich der billige Face-Sieg, auch wenn es verständlich war, dass McCool gegen James und Melina den Kürzeren zog.

Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels


Was soll man noch sagen? Die "Cena sucks"-Chants dominierten zwar die Halle, aber wie sooft in den letzen Wochen, scheint das Niemanden zu interessieren - das soll das Face sein? Der Typ, der ständig ausgeboot wird? Es bestätigt 2 Dinge: 1. dass die Fans die Schnauze voll haben von Superman Cena, der sich auch diesmal durchsetzen konnte und 2. dass ein Heel-Turn von Cena wohl eine echte Bereicherung wäre.
Das WWE-Universe, auf das man in vielerlei Hinsicht eingehen möchte, ist scheinbar mehr als angepisst über diesen Champ, nur leider interessiert es die WWE nicht.
Nichtmal gegen DX hatte man den Mut, ihn verlieren zu lassen und das obwohl er niedergeboot wurde wie ein Heel- was wirklich nicht das 1. Mal in den letzten Wochen war.

Fazit:

Der PPV war für mich eine eher überraschende Schande. Ich bin sicher, dass es andere User anders sehen, aber für mich war das mies, besonders für alle Heel-Fans: versteht mich nicht falsch, man ist da ja so Manches gewöhnt, aber das fand ich einfach schwach- vielleicht auch nur ein subjektives Gefühl, keine Ahnung.
Vom Wrestling her gesehen fand ich den PPV eigentlich ganz gut, aber die Ausgänge der Matches teilweise einfach schlecht- auch wenn Manches zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich sehe es in der Tat ganz anders. Finde es aber interessant, wenn es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Liegt sicherlich zuletzt auch daran, das jeder mit einer anderen Erwartungshaltung in den PPV geht.

Team Morrison vs. Team Miz

Als Opener ein gute Wahl. Nach dem Matchausgang freut man sich auf mehr. Match fand ich gut bis sehr gut. Gerade Sheamus und McIntyre haben das bekommen, was sie für ihre Gimmicks brauchen. Man nimmt sie weiterhin ernst und ihre Storys können problemlos und vor allen Dingen ehrlich weitergeführt werden. Das ist ein fettes Lob an die Booker. Hatte nachdem nur noch Morrison übrig war, schon Angst, das er noch alle drei oder zumindest zwei raushaut. Das war zum Glück nicht der Fall. Matchlänge auch gut gewählt. Note 2+, weil ich ein wenig enttäuscht bin, wie Ziggler im Moment dargestellt wird. Geht ja eher bergab. Der sollte auf diesem Level schnell aus dem ICC Rennen rausgenommen werden. Passt da schon seit ein, zwei Wochen nicht mehr rein. Ist jedenfalls meine Meinung.

Backstageszene mit Christian und dem Rest aus Team Kingston sehr gut gemacht. Muss ich mal extra erwähnen, weil sowas in letzter Zeit leider Mangelware war.


Batista vs. Rey Mysterio

Ein Match was das Gesamtfazit eher nach unten zieht, als nach oben. Das war recht dürftig. Erst dominiert Rey ungewöhnlich lange und dann ist auch schnell Schluss. Die Aktionen von Batista waren wenig variabel und haben mich so gar nicht vom Hocker gerissen. Da hab ich schon härtere Matches gesehen, wo einer auf die Trage ´´musste´´ Man kann nur hoffen, das die Fehde vorerst beendet ist und die Booker nochmal in Ruhe darüber nachdenken, wie man so eine Fehde darstellt. Match war ne 5.

Team Kingston vs. Team Orton

Gibt nicht viel dazu zu sagen. Matchausgang hab ich nicht nachvollziehen können. Woche für Woche behält Kingston die Oberhand, das wird mir zu einseitig. Sonst muss ich sagen, das mir sein Duell gegen CM Punk gut gefallen hat. Der Rest war einen tick spannender, als im ersten Traditional Elimination Match. Und in diesem wurde auch mehr strategiesch gearbeitet. Das fand ich äußerst gelungen. Matchlänge war hart an der Grenze. Hätte eher 2-3 Minuten weniger laufen sollen. Einfach aus dem Grund, das eben viele Wrestler schon relativ schnell eliminiert wurden. Insgesamt lasse ich mich hier, trotz schlechtem Matchausgang, gerne zu einer 2 verleiten.

Triple Threat Match for the WHC

Matchlänge sowie Matchausgang völlig okay. Es wurden sämtliche Szenarien mit eingebunden, was mir persönlich gefallen hat. Das der Taker den Titel verteidigt, war ja zu erwarten. Es gab da auch noch keine richtige Story und wir können nur hoffen, das sich da noch was anständiges entwickelt. Trotzdem kann man mit dem Match sehr zufrieden sein. Nur 2 Kleinigkeiten haben mir nicht so gemundet. Zum einen finde ich, das der Taker sich viel zu schnell erholt und Big Show in so einem Aufgabegriff macht sich auch lächerlich. Aber was solls. Ich denke wenn man hier ne 2- gibt, ist das in Ordnung.

Team Mickie vs. Team Michelle

Besser als erwartet. Da waren teilweise richtig gute bis sehr gute Aktionen zu sehen. Darstellung von Beth Phoenix nahezu perfekt. Auf der anderen Seite auch ein paar Kleinigkeiten die stören, aber die hat man meistens immer. Haltet mich für bekloppt, aber dieses Match hat mich mehr unterhalten, als das zwischen Batista & Mysterio. Von daher zurecht die Note 2 von mir.

Triple Threat Match for the WWE Championship

Gucken und geniessen! Auch wenn Cena den Titel verteidigt hat und ich das getue von dem Typen kaum noch aushalte, so muss ich aber ehrlich zugeben, das ein Titelwechsel zu früh gekommen wäre. Ganz nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nochmal in WWE ´´Fachkreisen´´ : Erst die Story, dann die Fehde....Hier die Bestnote 1, weil mich dieses Match am meisten unterhalten, überrascht und begeistert hat.

Gesamtnote: 2

Bin schon auf die anderen Meinungen gespannt. :wavey:
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
ich kopiere mal ganz faul meinen beitrag aus einem anderen forum hier rein
santa.gif


mir hat die series gefallen.
die crowd war gut und es gab (endlich mal wieder) keinen titelwechsel.
matt striker am mic fand ich einfach klasse! gefällt mir auch bei smackdown richtig gut.
cole hingegen hat manchmal doch argen unsinn erzählt (cena wäre der "most controversial wwe-champion of all time" - aha - und eine popkultur-ikone - alles klar.)

- das erste elimination-match wusste zu überzeugen, hatte ordentliche länge und, auch wenn ich anders getippt habe, den richtigen sieger. gut fand ich, wie die 3 heels erstmal stimmung gemacht haben, als morrison nur noch alleine war, und auch wie sie nach dem match im ring gefeiert haben. auch das miz ernsthaft dargestellt wurde und überleben durfte fand ich richtig und wichtig.
lediglich ein bisschen mehr team-action wäre schön gewesen, wie auch im anderen elimination-match.

-team kofi-backstage promo: erst dacht ich so "hrmpf, dummes geseier, kann man sich sparen", aber der "rap" von christian hat mich dann wirklich laut lachen lassen. geil.

-mit batista als heel kann ich nicht wirklich etwas anfangen (scheinbar war ich da nicht der einzige ;) ), irgendwie nehm ich ihm die rolle auch nicht richtig ab. irgendwie wirkt mir das zu aufgesetzt, zu gewollt.
auch das match an sich hat mir nicht gefallen. rey durfte am anfang, bis auf ich glaube eine clothesline von batze, total dominieren und alles auskontern, was nicht gerade glaubwürdig rüberkam und auch nicht unbedingt rund aussah.
und dann macht batze mit 4 aktionen alles klar. ok, die kamen aber auch gut hart rüber.
mit einer fünften schafft er rey sogar noch auf die trage. wie schön sorgfältig er dort festgebunden wurde fand ich putzig.
insgesamt war das wohl schon ok so, und was mich gefreut hat, es war recht schnell vorbei.

-team kofi-team orton: mein erster gednake war "henry muss da weg". läuft.
dannach dacht ich mir dann "jetzt ein paar schnelle eliminations, damit beizeiten nur noch kofi/christian und punk/orton im geschehen sind". ok, das hat dann etwas länger gedauert, hat mir aber trotzdem gefallen.
eigentlich hat mir das ganze match recht gut zu gefallen gewusst, hatte es doch eine nette kleine geschichte zu erzählen.
auch das singles-match kofi-punk mit orton nur als beobachter fand ich gut so. hat für mich sinn gemacht.
keinen sinn gemacht hat für mich dagegen das finish. fand ich ein bisschen zu übertrieben.
auch wenn der tip sehr gut gesessen hat zugegebenermaßen....

-whc-triple threat war dann eigentlich genau das was zu erwarten war, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ging also vollkommen klar.
zwischendurch hatte ich sogar wirklich 1 oder 2 mal den eindruck, das jericho das ding reissen könnte.
den toronto-winnipeg-spruch fand ich auch sehr witzig, auch wenn ich nur mitbekommen habe wie lawler ihn wiederholt hat.

-beim diven-match dann hab ich lieber ein bisschen in der aktuellen juice geblättert und nur ab und zu mal einen blick riskiert. ich glaube cole hat wieder irgendwelchen mist gelabert, von wegen "mccool most dominant diva ever" oder so. kann mich aber auch irren, wie gesagt, hab dem ganzen nicht so die aufmerksamkeit geschenkt.

-der me fing dann wunderschön mit einem BÄM! an, ab da hatte ich ein grinsen auf der backe.
der rest vom match war dann eigentlich genau das was man von den dreien erwarten konnte. alle drei mit einem guten job.
lediglich ein bisschen zu viel scm. ich hätte lieber eine davon gegen einen harten bump oä eingetauscht ;)
den sieg von cena sah ich das ganze match über nicht in gefahr. der gürtel braucht auch erstmal wieder ein bisschen ruhe, auch wenn ich mit einem hbk als champ hätte gut leben können.

insgesamt wurde ich bis auf batze-rey und die diven gut unterhalten und die ergebnisse haben auch (fast alle) gestimmt.
das orton sich für kofi hinlegen musste sehe ich nicht so schlimm, in der gewissheit, das kofi dann spätestens zu tlc ordentlich auf die mappe kriegt.
chair.gif
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, die Series wurden zu Ende geschaut und jetzt kommen Gedanken und Fazit:

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Morrison vs. Team Miz


Ich stimme zu; als Opener eine gute Wahl.
Der Sieg von Miz passt gut zu seiner "das einzige Talent"-Story und es gibt ihm in seinem Wer-ist-besser-Kampf gegen Swagger Pluspunkte (grade, weil dieser auch eliminiert wurde). Schade, dass es wenige Möglichkeiten für Aktionen mit Miz und Morrison gibt, aber auf diese leckerli Fehde warte ich gerne.

Sheamus weiterhin sehr stark dargestellt und McIntyre kann jetzt glaubhaft in das Intercontinental Title Picture rücken, nachdem man Ziggler als first-elimination einen sehr derben Dämpfer verpasst. Was mir noch fehlt, ist dieses Heelfeeling...ich meine, die Halle war mucksmäuschen still, als die Beiden zum Ring kamen.

Von Shelton Benjamin hätte ich, wie Trave, gerne mehr gesehen. Von ECW bekommt man ja so schon recht wenig mit und in den letzten beiden MitB Matches von WM hatte er mir immer gut gefallen.

brain22 schrieb:
Backstageszene mit Christian und dem Rest aus Team Kingston sehr gut gemacht. Muss ich mal extra erwähnen, weil sowas in letzter Zeit leider Mangelware war.
:jubel: Ich habe Tränen gelacht. 'Team Kofi Kingston, looking for a fight. Four of us are a black and one of us is white! What's up?' Hoffentlich wird Christian bald (und mit bald meine ich eigentlich SOFORT :D) mal in eines der Mainroster geholt. Bei ECW sind seine Inring-Skills und seine Fähigkeiten bezüglich Interaktion mit dem Publikum und Micwork vergeudet. Christian könnte ohne längeren Aufbau sofort in den Mainevent. Die Reaktionen, die er bekam, waren schon maineventer-würdig.

Batista vs. Rey Mysterio

Nach dem Signing der Zusatzklausel und den Verletzungsgerüchten von Rey, war so ein Fight zu erwarten. Am Anfang tut Rey noch ein bisschen was, um seine "you will be embaressed" Ankündigung wahr zu machen...aber dann kommt halt doch "I'm gonna rip your head off". Auch klasse, wie der gesamte Verizon Center Batista Chants bringt :D War jetzt nicht so passend, den Fight in der Heimatstadt des Heels zu bringen. Ich bin gespannt, ob man jetzt Batista gegen den Undertaker bringt.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Kingston vs. Team Orton


Gut, dass man Henry früh eliminert hat. So ein Big Body wäre doch nur eine Bremse gewesen. DiBiase als erster Heel draußen, könnte wieder für Unmut bei ihm Sorgen (in Hinblick auf einen baldigen Turn). Sonst das Match so lala, richtig gut wurde es erst, als nur noch Kingston/Christian vs. Punk/Orton übrig waren. Die Reaktionen, die Christian gezogen hatte, waren einfach genial. Das fing schon beim Killswitch gegen Rhodes an und war umso heftiger, als er selbigen gegen Orton zeigte. Die Halle war am Kochen beim near-fall. Super gemacht von Christian und auch von Orton. Dann kam Kofi gegen Punk/Orton und ich hätte nicht gedacht, dass Kofi beide besiegen wird. Der Trouble in Paradise eine, für mich zumindest, Riesenüberraschung und auch das Publikum war nicht zu überhören. Ziemlich starker Push, wenn man zwei ehemalige World-Champs innerhalb von 5 Sekunden pinnen darf. Ich frage mich auch, was nun mit Punk passieren wird. Fehdet er weiterhin gegen Truth oder kommt jetzt irgendwie Christian hinzu (da gab es immerhin bei der letzten ECW Ausgabe schon so eine Art Beginn).

Triple Threat Match for the WHC
The Undertaker vs. Big Show vs. Chris Jericho


Vorneweg: Ich liebe Jericho. Das Triple-Threat war genau immer dann unterhaltsam, wenn Show irgendwo draußen lag. Jericho ist einfach momentan mit das Beste, was in der WWE rumläuft. Alleine schon der kurze Dialog mit einem Fan war schon epic: "Go back to Toronto!" "I'm from Winnipeg, you idiot!" :laugh2: Umso besser hat mir gefallen, dass sich Show den Pin bzw. die Submission einfangen musste.

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mickie vs. Team Michelle


Divenmatches sind ja eher nicht so beliebt (es sei denn, es ist so ein Kram wie Bras vs. Panties :saint: ), aber ich muss sagen, dass ich es nicht so schlimm fand. Den Pin an Layla bzw. - mit Abstrichen - McCool hätte man vllt Mickie geben sollen, das hätte noch etwas zur Storyline bei SD! beigetragen (getreu dem Motto: Ich mobbt mich, dafür bin ich die Bessere im Ring).

Triple Threat Match for the WWE Championship
Triple H vs. John Cena vs. Shawn Michaels


Für mich Match of the Night. Die SCM zu Beginn war der Kracher und stark geselled von Triple H. Insgesamt 3 mal SCM gegen Hunter und der Spinebuster von ihm an Michaels durch das Pult war auch sehr gut gemacht. WTF-Moment, als Michaels Beiden eine SCM verpasst und Hunter auf Cena landet und der three-count startet. Wäre ein kurioses Finish geworden :D
Es gibt zu bemängeln, dass Cena wieder seine revive-moments hatte und dann im Ring rumrennt, als wäre nichts gewesen, aber dennoch...die Tatsache, dass sich Michaels und Hunter nix geschenkt haben, hat das Match überraschend und sehr gut gemacht.


Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem PPV. Im Schulnotensystem würde ich zu einer 2 bis sehr guten 3 greifen.

8BALLINASOCK schrieb:
matt striker am mic fand ich einfach klasse! gefällt mir auch bei smackdown richtig gut.
cole hingegen hat manchmal doch argen unsinn erzählt (cena wäre der "most controversial wwe-champion of all time" - aha - und eine popkultur-ikone - alles klar.)

Striker fand ich auch sehr gut. Er ist eine würdige Vertretung für Ross. Sein Faible für die Heels passt vorallem dann, wenn man einen face-Moderator wie Lawler dabei hat. Cole hingegen nervt nur noch. Das Einzige, was er drauf hat ist 'vintage hier', 'vintage da'...hatte mich schon übelst bei der Decade of Smackdown Celebration angenervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
8BALLINASOCK schrieb:
die crowd war gut...
matt striker am mic fand ich einfach klasse! gefällt mir auch bei smackdown richtig gut.

Hier muss ich doch nochmal positiv übereinstimmen: die Crowd und Striker waren absolut klasse.:thumb:
 
Oben