SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Aber Dirk Schuster ist zurück ! Sie haben den Wunsch erhört, welch ein Glück !! YEAHHHHH! Träume werden wahr ! Schuster, bleib bei Deinen Leisten, äh Lilien !

Als Darmstadt-Anhänger kann ich zwar die Freude nachvollziehen, allerdings glaube ich die meisten wissen garnicht warum Schuster in Augsburg gekündigt wurde. Wenn man danach geht, ist diese Verpflichtung mehr als fragwürdig. Jedoch kann es auch sein dass die Verantwortlichen mit Schuster da auch klare Einigkeit haben und den Vetrag entsprechend gestaltet haben, wonach Darmstadt die Möglichkeit hat Schuster bei Vergehen zu kündigen ohne dabei ihm sein Gehalt weiterzahlen zu müssen. Für Dirk dürfte es die letzte Chancen sein im Profifußball, er muss sich zusammenreißen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
allerdings glaube ich die meisten wissen garnicht warum Schuster in Augsburg gekündigt wurde.

Da zähle ich mich dann mal dazu. Wegen was wurde er denn gekündigt? Und gibt es für diese, wie ich vermute, harte Anschuldigungen - du schreibst ja nicht umsonst

Für Dirk dürfte es die letzte Chancen sein im Profifußball, er muss sich zusammenreißen.

irgendwelche seriösen Quellen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@liberalmente

Die Geschichte geht ungefähr so:

Schuster fehlte nach dem Spiel in Hamburg beim Training - als Grund wurde ein Magen-Darm-Infekt angegeben. Gerüchtet wird, dass der wirkliche Grund für seine Abwesenheit eine Schlägerei gewesen sei. Fakt ist, dass Schuster am Dienstag, als er wieder zum Training kam, ein blaues Auge hatte und eine kleine Verletzung am Auge am Sonntag genäht werden musste. Schuster sagt, dass er in der Nacht von Samstag auf Sonntag weggeruscht und im Bad gestürzt sei. Daher die Verletzungen. Reuter hat nach der Entlassung klar gemacht, dass er keinen Grund sieht, Schuster nicht zu glauben und die Entlassung mit den Gerüchten nichts zu hat.

Was seriöse Quellen angeht. Das kam, wenn ich mich richtig erinnere, zuerst im Kicker. So nach dem Motto: Schuster meldet sich für Sonntagstraining krank ab; Spieler wundern sich, warum er trotzdem am Trainingsgelände ist; Schuster lässt sich behandeln; da muss doch was vorgefallen sein; Schlägerei?!? Danach wurde das natürlich überall aufgegriffen und ich denke, ich muss nicht betonen, dass Springer da beim Spekulieren ganz vorne dabei war.

Meine Meinung:

Wäre da wirklich was dran, hätte Augsburg das sicher genutzt, um Schuster wegen vereinsschädigem Verhalten ohne Abfindung rauszuschmeißen.Hat man aber nicht. Vielleicht lagdas aber auch daran, dass Reuter so eine gute Seele ist. Allein mir fehlt der Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Da zähle ich mich dann mal dazu. Wegen was wurde er denn gekündigt? Und gibt es für diese, wie ich vermute, harte Anschuldigungen - du schreibst ja nicht umsonst



irgendwelche seriösen Quellen?

Ich wohne in Augsburg und hier ist es nicht wie in einer Stadt München, Hamburg oder Berlin, wenn du im Fußball bist, egal ob Fan, Spieler oder was auch immer, dann hast du entsprechenden Kontakt zum FCA. Leute aus Mainz oder Freiburg können das vll. bestätigen, man ist einfach näher dran und erfährt mehr als in großen Metropolen bei großen Vereinen. Deshalb, nein ich hab keine Quelle die ich hier reinsetzen kann, aber ich weiß was vorgefallen ist, so wie die halbe Region es weiß.

@John Lennon du hast nur die Version wiedergegeben die nach außen kommuniziert wurde, den eigentlichen Kündigungsgrund allerdings nicht.

Möchte jetzt hier aber mich nicht klarer dazu äußern. Bin weder großer Insider noch möchte ich mich so darstellen, nur in einer Stadt wie Augsburg hast du einfach mehr Einblick, vor allem wenn einige aus deinem Umfeld sehr nah dran sind.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
heute gab es im Abstiegs-Duell zwischen Greuther Fürth und Darmstadt ein 1:1 - der Darmstädter Ausgleich in der 94. (!) MInute, letzte Aktion des Spiels ! die "Never Give Up"-Truppe ist zurück ! und das im ersten Spiel unter Dirk Schuster nach seiner Rückkehr ! 2018 geht der Weg nach oben und sie werden in der 2. Liga ganz weit oben mitmischen !
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Darmstadt (Vorletzter) schlägt Düsseldorf (Spitzenreiter) mit 1:0 in einer packenden Partie, in der die Lilien in Halbzeit 2 nur mit 10 Spielern auf dem Feld waren (GelbRot für Holland in Halbzeit 1) --- ein Sieg sowas von wichtig, es ist nach wie vor zu schaffen ..... die Moral ist wieder da !!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war kein Spirit, sondern glücklich gelutscht. Dazu dann noch der Andy Möller gegen Ingolstadt vor einigen Wochen...ich wüßte nicht wieso Darmstadt den Klassenerhalt mehr als andere Teams verdient hätte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das war kein Spirit, sondern glücklich gelutscht. Dazu dann noch der Andy Möller gegen Ingolstadt vor einigen Wochen...ich wüßte nicht wieso Darmstadt den Klassenerhalt mehr als andere Teams verdient hätte.

Darmstadt hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren. Ich erkenne nicht ganz, wo die sich jetzt zum wahrscheinlichen Klassenerhalt geluckt haben bzw. warum es alle anderen mehr verdient hätten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.379
Punkte
113
Sehe ich auch so. Die Underdog Story ist natürlich teilweise überbewertet und nur weil du ein kleiner Verein bist hast du es nicht automatisch mehr verdient und es ist sicher auch nicht so das sie es mehr wollen als andere, aber wer am Ende nach einer schlechten Saison so eine Serie hinlegt hätte es imo schon verdient. Dagegen haben es Teams die im letzten Drittel der Saison total zerfallen den Abstieg imo schon verdient. Im Prinzip zählt natürlich jedes Spiel gleich viel, aber irgendwie finde ich das der letzte Eindruck schon zählt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als ob es die Schweißbänder alleine wären... da steckt bei einem Motivator wie Schuster eine psychologische Strategie dahinter. Die Schweißbänder sind da nur das greifbare daran.

Man kann über die Art, Fußball zu spielen, sagen was man will, aber als Underdog Coach ist Schuster schon echt groß. Wünsche es Darmstadt und ihm, dass das noch eine lange Ehe bleibt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Schöne Legende, aber Darmstadt hat in dieser Saison alles, aber sicher keinen Underdog-Kader. Vom Budget her bestimmt Top5.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verfolge die zweite Liga ja kaum, von daher magst du da Recht haben. Wobei Top 5 Budget in der zweiten Liga etwas anderes ist als ein Top 5 Budget in der 1. Liga. Die Unterschiede sollten da, auch relativ betrachtet, deutlich geringer sein.

Ich fand und finde Darmstadts Entwicklung unter Schuster, Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga und dann Klassenerhalt, sogar einigermaßen souverän, einfach bemerkenswert. Das war schon eine tolle Geschichte. Und deswegen gönne ich Darmstadt auch den Klassenerhalt in der 2. Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Darmstadt hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren. Ich erkenne nicht ganz, wo die sich jetzt zum wahrscheinlichen Klassenerhalt geluckt haben bzw. warum es alle anderen mehr verdient hätten.

Jetzt laß mir doch meine Polemik ;) Klar haben die aktuell diese Serie, aber man kann auch fragen welches Team da unten hat in den letzten Wochen einen Dreier mitgenommen hat weil der Gegner dreimal Alu trifft. oder auch einen Punkt, weil ein Darmstädter den Andy Möller macht ;)

Und ansonsten gefallen mir halt auch so Reverse-Fußballwunder sehr gut von der Storyline. Und alles was Darmstadt in den Aufstiegsjahren richtig gemacht hat, haben sie aktuell falsch gemacht, angefangen bei der Magathschen Kadergröße und dem entsprechenden Geld verbrennen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.369
Punkte
113
Ort
Country House
Aber rein von der Ausgangsposition her, Darmstadt stand auf einem Abstiegsplatz (korrekt?), kann man die Underdog-Karte doch unabhängig der Kaderkosten gut spielen. Schuster ist nicht schuld an den Kaderkosten und dafür auch nicht zuständig. Rein sportlich stand man mit dem Rücken an der Wand und das sind Situationen in denen er und sein Konzept halt gut funktioniert. Und das haben sie halt wieder geschafft und andere steigen wahrscheinlich ab.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
auch Marcel Heller ist bei den Lilien zurück - der bringt dem Team auch wieder Glück !
 
Oben