Wobei schon die Tendenz zu erkennen ist, dass jetzt einige Vereine auf junge Nachwuchstrainer setzen, so dass sich die Breitenreiters und Co auch nicht mehr ewig Rosinenpickerei betreiben können, sondern ihre Ansprüche anpassen müssen.
Siehe Slomka!
DFL-Auflagen treffen Darmstadt hart
Der Abstieg aus der Bundesliga ist für den SV Darmstadt 98 wohl unausweichlich. Und auch abseits des Feldes stehen die Hessen vor schwierigen Zeiten. Die DFL erteilte den Lilien die Lizenz für die Saison 2017/18 nur mit Auflagen - und die haben es in sich. Darmstadt will Rechtsmittel einlegen.
Für eine Genehmigung muss die Gegengerade des Jonathan-Heimes-Stadions am Böllenfalltor bis zum 31. Januar 2018 überdacht sein, heißt es - wie die Darmstädter am Mittwoch mitteilten - in der ersten Lizenzentscheidung der DFL für die Saison 2017/18.
...
Die Bestimmung, dass die Stadien komplett überdacht sein müssen, hatte die DFL 2016 neu ins Regelwerk aufgenommen.
Damit wäre das Camp Nou momentan nicht bundesligareif.
sport1.de schrieb:Die DFL machte deutlich, dass eine Verlängerung des Ausnahmeantrags in Bezug auf die fehlende Überdachung der Gegengerade allenfalls in Frage komme, wenn unter anderem "ein überzeugender Masterplan für einen Stadionneubau" vorgelegt werden kann.
"Nach ersten Erkenntnissen kann die Überdachung der Gegentribüne wie gefordert ermöglicht werden, allerdings in einem bautechnisch sehr aufwendigen und teuren Verfahren", heißt es. Offenbar muss die Gegengerade abgerissen und ein neuer Rang gebaut werden - "mit allen Konsequenzen: finanziellen, baurechtlichen sowie strategischen, was die Standortfrage angeht.
endlich haben sie Frings entlassen .... das konnte ja nicht passen ... nun bitte Schuster zurückholen oder einen Trainer seiner Art ... und hoffentlich reaktivieren sie Stroh-Engel und Sailer, dann sind sie bald wieder in der 1. Liga am Start