Seine Transferbilanz ist inzwischen schon ziemlich stark, von daher kann man Eichin (im Rahmen der Moeglichkeiten) ein sehr gutes Zeugnis ausstellen bisher. Fehlgriffe hat nun wirklich jeder, man muss schon auf die Gesamtbilanz schauen.
Ich finde Eichin auch ganz gut, ganz sicher besser als KA in der Endphase. Man sollte da schon unterscheiden: nur weil man einen Spruch blöd findet, ist derjenige ja noch kein Nichtskönner. Eichin ist ein guter Manager des Machbaren, der auch keine Sentimentalitäten kennt - und genau so einen brauchte Werder dringend.
Natürlich geht es Eichin bei der Schiri-Bayernsache jetzt nicht um Gerechtigkeit oder Fairness, der will einfach das Beste für seine Firma rausholen. Das ist nicht die ganz feine Art, aber mit feiner Art erreicht man in dem Geschäft auch nichts. Werder hat noch gute Chancen auf die EL (wenn Platz 7 reicht), was für den Club und seine Arbeit extrem hilfreich wäre. Da packt man schon mal die Stahl verstärkten Bandagen aus und das ist auch ok so.
Das Einzige, was ich nicht ok finde ist, dass er einzelne Spieler nennt (hier Ribery). Sowas gehört sich nicht, hat Uli natürlich früher auch schon gemacht (u.v.a auch), gehört sich aber trotzdem nicht. Denn indirekt fordert er damit ja Garcia auf, Ribery entsprechend zu provozieren (ggf auch zu markieren) und hofft, dass dieser dann überreagiert und seine Schiribeeinflussung dann greift.
Das ist nicht schön, ich mag sowas nicht - aber ein Skandal ist es auch nicht. Jeder geht in diesem Geschäft immer an alle Grenzen, manchmal geht es eben ein Stück drüber. Dass Sammer und KHR dann persönlich beleidigend werden, ist natürlich a)unsouverän und aus der Position des FCB völlig unnötig und b) ebenfalls etwas, was sich unter Berufskollegen einfach nicht gehört. Man kann Äußerungen und Verhalten kritisieren, persönlich werden sollte man nicht, wenn man beinahe tagtäglich miteinander zu tun hat und ja auch miteinander dann und wann Geschäfte tätigen will.
In den Knigge würde ich kein Verhalten der beiden Parteien aufnehmen, aber der ganz große Skandal ist es auch nicht. Sowas gab es schon zigmal, das kennen wir alle doch auch bedeutend schlimmer.
Jemandem vorzuwerfen, an den Spaetfolgen einer Kopfverletzung zu leiden ist schon allerunterste Schublade, da muss man echt verblendet sein um das irgendwie gutzuheissen.
finde ich dann auch übertrieben. Das klingt, als ginge es hier um Behindertendiskriminierung, es geht aber am Ende nur ums Fußball-Showgeschäft und in diesem ist das Ganze ein unangenehmes Geplänkel im Vorfeld eines Spiels, aber nun nichts, mit dem man zwei Threadseiten füllen muss. Ein Schuss hier, einer zurück, alles nicht fein, aber ok, so läuft es nunmal. Dass dann aber gleich zwei Bayern-Bosse antworten müssen und sich Eichin genötigt fühlt, gleich noch ein Interview zu der Sache zu geben, geht mir schon auf den Sack.
Dass dann zwei Threadseiten damit gefüllt werden und zwei User das Ganze nutzen, um ausführlichst darzulegen, dass sie den anderen grundsätzlich nicht ausstehen können...herrjeh. Zeigt aber, dass es beiden Clubs anscheinend momentan ganz gut geht, sonst hätte zumindest eine Seite ganz andere Sorgen (und NEIN, damit meine ich keine bestimmte).
Das ist doch auch schonmal was. In diesem Sinne auf ein tolles Fußballspiel und Herrn Kinhöfer einen möglichst stressfreien Nachmittag. Dann können wir uns währenddessen über Abwehrfehler, Glanzleistungen und vergebene Chancen unterhalten und nicht über so einen Kack, der nichtmal 1 Minute Aufmerksamkeit irgendeiner Lebensuhr verdient. Ich rege mich ja nun auch seeehr gerne auf, aber über so einen Blödsinn? Och nö.