Seit drei Jahren in der Liga, Punkteentwicklung 36-42-51 und das mit dem gleichen Trainer. Keine Ahnung welcher Aufsteiger mit so einer steilen Entwicklung in 3 Jahren nicht zufrieden wäre und da wegen ein paar Spielen die Reißleine zieht. Jo, er hat Woltemade verkannt, passiert den besten, frag mal bei den alten Trainern von Marmoush, Kostic und co nach, manchmal passt es woanders einfach besser. Dennoch ist das bei der Entwicklung doch ein Nobrainer mir nicht ein Jahr früher als nötig das Fass ohne Boden Trainerposition aufzumachen.
DAs Jahr 2. Liga war ein Unfall und man hat die Truppe weitestgehend zusammenhalten können. EIn klassischer Aufsteiger ist Werder also schon mal nicht. Das war das 2. Jahr Bundesliga in 45 Jahren btw.
Und wenn wir das zum Maßstab nehmen müsste Frank Schmidt längst bei Real Madrid oder in der Pl gefragt sein.
ABer ich gebe Dir in so fern recht als das es keinen großen Unterschied macht mit Ihm in die neue Saison zu gehen und diese auch zu beenden.
Jetzt auf die schnelle nen neuen Trainer finden wird eh nicht einfach. Es ist halt auffällig das junge SPieler bei Ihm kaum zum Zug kommen oder auch mal längerfristig ne Chance bekommen.
Er schafft es eben nicht die jungen talentierten SPieler einzubeziehen und wir landen immer wieder offensiv bei schema F, das mal funktioniert wenn Ducksch genügend
Standards bekommt und STage torgefährlich ist und dann wie Kai aus der Kiste ein O. Burke auftaucht.
Aber erkennst Du ein flexibles offensivkonzept? Ich nicht. Und man kann natürlich einfach sagen die sind eh alle nicht gut genug.
Und Woltemade hatte eben auch nicht das Gefühl das man auf Ihn setzt und neben Ducksch hätte das auch ncht funktioniert. Njinmah bekommt auch kaum noch SPielzeit und seine Verletzungen kann man nicht mit Agu vergleichen da es bei Ihm ja einen klaren Auslöser gab nömlich das
üble Foul von Hübers gegen Köln, ende vorletzter Saison.