SV Werder Bremen 2024/25 - alles Topp oder was?

Wo landet Werder in der Saison 2024/25

• Umfrageteilnehmer
    27

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gar nicht unwarscheinlich das er die Saison erst gar nicht beginnt.
Noch lamer Duck geht ja kaum! Und Njinmah will nicht mal dieses eine Jahr aussitzen?

Solomo

Hundsbua
Auch wenn die Uhren in Bremen oft etwas anders ticken, aber das kann doch nur auf eine mehr oder weniger sofortige Trennung hinauslaufen. Den Abschied gibt man normal im Winter/Frühjahr bekannt, aber nicht ein Jahr vorher.

Kalle6861

Und schon gar nicht mit so einer Begründung wenn sämtliche Stürmer und Talente das Weite suchen.
Aber wo will er hin? Kölle, Leipzig, Hoffenheim?
Aber wen können wir holen? Ohne Kohle und ohne offensive?

GSWarriors

Bankspieler
Ich bin ehrlich, ich neige dazu, unsere sportliche Führung extrem zu kritisieren, auch mit scharfem Ton. Ich versuche mich jetzt hier mal zusammenzureissen und respektvoll zu bleiben. MMn wird das ein ganz harter Sommer für Werder, der extrem an CF und PN hängt. Wenn das (auch) in den Sand gesetzt wird, dann steigen wir schlimmstenfalls diese Saison schon ab, definitiv aber machen wir uns die gute Arbeit unter OW zunichte, daran führt kein Weg dran vorbei. Wir haben weder Transferziele, anscheinend auch noch keine Käufer, Stand jetzt keinen Trainer und entsprechend wird jetzt ohnehin alles, was eh schon gestockt hat, erstmal on hold gesetzt, um die Neuausrichtung zu klären.

Schade, man war zum ersten mal wieder nah an Europa dran.

Leider geben Fritz und Niemeyer seit Wochen kein gutes Bild ab. Ich mache eine Kerze für Werder an :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

Murphy

Bankspieler
Wenig überraschend aber wieso siehst Du die Verantwortung nicht auch bei Werner?
Und machst nur Fritz und Niemeyer dafür verantwortlich?
Dinkci, Woltemade, Burke, Njinmah
Also ich erkenne da ein Muster!
Woltemade und Burke würde ich ausklammern.
Bei Woltemessi gab es ein besseres Angebot aus Stuttgart. Burke hatte die Fähigkeit, sich bis auf ein knappes halbes Jahr zu verstecken.
Für Dinkci ist Freiburg bisher eine Nummer zu groß und Njinmah gäbe es ohne den Dinkci-Abgang eigentlich nicht (mehr) bei Werder. Njinmah scheint es im Gegensatz zu Agu nicht die richtigen Schlüsse aus seinen Verletzungen zu ziehen und mit mehr Muskelmasse gegenzusteuern.

Ein Muster Bezug nehmend auf Werner erkenne ich da nicht.

Fritz und Niemeyer wollen jetzt allen Ernstes Makiadi zum.Chef-Trainer machen. Was ist eigentlich mit dem hochgelobten Kaderplaner Jahns passiert?

Luel

Bankspieler
12 Monate Zeithorizont sind doch für einen Trainer sehr viel, die Hälfte der Bundesliga schafft das nicht. Da wäre ich jetzt bei so einem guten Trainer mal ganz entspannt und würde das Jahr mitnehmen, der überlebt trotzdem die halbe Bundesliga und ist auch nicht lamiger als der meiste Rest.

Kalle6861

Ok also alle sind verantwortlich außer dem Trainer. Spieler sind alle schaise außer die die er spielen lässt.
Woltemade und Burke konnte man nicht aufhalten, bzw da ging es vor allem ums Geld.
Das Muster hält sich nun auch schon einige Jahre, bei Skripnik und Kohfeldt angefangen.

Kalle6861

12 Monate Zeithorizont sind doch für einen Trainer sehr viel, die Hälfte der Bundesliga schafft das nicht. Da wäre ich jetzt bei so einem guten Trainer mal ganz entspannt und würde das Jahr mitnehmen, der überlebt trotzdem die halbe Bundesliga und ist auch nicht lamiger als der meiste Rest.
So ein guter Trainer wäre bei euch nach spätestens 3-4 sieglosen SPielen weg.

Murphy

Bankspieler
Ok also alle sind verantwortlich außer dem Trainer. Spieler sind alle schaise außer die die er spielen lässt.
Woltemade und Burke konnte man nicht aufhalten, bzw da ging es vor allem ums Geld.
Das Muster hält sich nun auch schon einige Jahre, bei Skripnik und Kohfeldt angefangen.
Der Trainer hat in den letzten Jahren von Saison zu Saison den Punkteschnitt gesteigert, mit einem Kader, den nicht CF oder PN verpflichtet haben.

Luel

Bankspieler
So ein guter Trainer wäre bei euch nach spätestens 3-4 sieglosen SPielen weg.
Seit drei Jahren in der Liga, Punkteentwicklung 36-42-51 und das mit dem gleichen Trainer. Keine Ahnung welcher Aufsteiger mit so einer steilen Entwicklung in 3 Jahren nicht zufrieden wäre und da wegen ein paar Spielen die Reißleine zieht. Jo, er hat Woltemade verkannt, passiert den besten, frag mal bei den alten Trainern von Marmoush, Kostic und co nach, manchmal passt es woanders einfach besser. Dennoch ist das bei der Entwicklung doch ein Nobrainer mir nicht ein Jahr früher als nötig das Fass ohne Boden Trainerposition aufzumachen.

Kalle6861

Der Trainer hat in den letzten Jahren von Saison zu Saison den Punkteschnitt gesteigert, mit einem Kader, den nicht CF oder PN verpflichtet haben.
Das spült massig Kohle in die Kasse.
Und was seine Forderungen angeht. Jedes Schwein lässt sich nur einmal schlachten.

Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Feuern kann man ihn zur Not immer noch, sollte er sich wirklich als lahme Ente erweisen. Besseren Trainer müsste man erstmal finden.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn Werder klug ist glätten sie die Wogen mit Werner und geben ihm die volle Rückendeckung. Spielen hoffentlich eine gute Saison und bekommen so ein ganzes Jahr Zeit sich um einen neuen Trainer zu bemühen und mit diesem im Hintergrund die darauffolgenden Saison zu planen. Alles andere wäre blanke Idioti.

Kalle6861

Seit drei Jahren in der Liga, Punkteentwicklung 36-42-51 und das mit dem gleichen Trainer. Keine Ahnung welcher Aufsteiger mit so einer steilen Entwicklung in 3 Jahren nicht zufrieden wäre und da wegen ein paar Spielen die Reißleine zieht. Jo, er hat Woltemade verkannt, passiert den besten, frag mal bei den alten Trainern von Marmoush, Kostic und co nach, manchmal passt es woanders einfach besser. Dennoch ist das bei der Entwicklung doch ein Nobrainer mir nicht ein Jahr früher als nötig das Fass ohne Boden Trainerposition aufzumachen.
DAs Jahr 2. Liga war ein Unfall und man hat die Truppe weitestgehend zusammenhalten können. EIn klassischer Aufsteiger ist Werder also schon mal nicht. Das war das 2. Jahr Bundesliga in 45 Jahren btw.
Und wenn wir das zum Maßstab nehmen müsste Frank Schmidt längst bei Real Madrid oder in der Pl gefragt sein.
ABer ich gebe Dir in so fern recht als das es keinen großen Unterschied macht mit Ihm in die neue Saison zu gehen und diese auch zu beenden.
Jetzt auf die schnelle nen neuen Trainer finden wird eh nicht einfach. Es ist halt auffällig das junge SPieler bei Ihm kaum zum Zug kommen oder auch mal längerfristig ne Chance bekommen.
Er schafft es eben nicht die jungen talentierten SPieler einzubeziehen und wir landen immer wieder offensiv bei schema F, das mal funktioniert wenn Ducksch genügend
Standards bekommt und STage torgefährlich ist und dann wie Kai aus der Kiste ein O. Burke auftaucht.
Aber erkennst Du ein flexibles offensivkonzept? Ich nicht. Und man kann natürlich einfach sagen die sind eh alle nicht gut genug.
Und Woltemade hatte eben auch nicht das Gefühl das man auf Ihn setzt und neben Ducksch hätte das auch ncht funktioniert. Njinmah bekommt auch kaum noch SPielzeit und seine Verletzungen kann man nicht mit Agu vergleichen da es bei Ihm ja einen klaren Auslöser gab nömlich das
üble Foul von Hübers gegen Köln, ende vorletzter Saison.

Oben